@kai84m
Ich würde die Switchingfrequenz und co. nicht anfassen. Das ist eher was für extreme OC und für 24/7 eigentlich komplett unnötig.
Die für den SoC zuständigen Mosfets werden dadurch deutlich wärmer. Die Hersteller warnen nicht grundlos, dass man die Frequenzen nur gut gekühlt hochsetzen sollte.
LLC3 kann man machen, wenn man möchte. Das ist voll im grünen Bereich. Um die Latenzen in AIDA gegen zu prüfen ist ein sauberes Windows nötig. Abgesichert oder einfach mit Rufus ein WinToGo auf eine externe SSD packen wo halt nur der OC Kram + nötige Treiber drauf ist.
Um zu schauen ob der IF/IMC anständig läuft, also wenn Tools wie Karhu, TM5, HCI ect. keine Fehler mehr finden, kann man die SoC und IOD Spannung leicht erhöhen. Die sollten idealerweise in passendem Verhältnis zu VDDP/CCD stehen.
Wenn die Latenzen in AIDA dann reproduzierbar abfallen, hat man definitiv noch Fehler auf dem IF/Bus.
VDDP/CCD >0.95 bringt i.d.R. nichts
IOD bis 1.05V ist 24/7 ok
SoC bis 1.15 ist 24/7 ok
Die persönliche Schmerzgrenze bei IOD/SoC liegt individuell etwas anders und je nach Board liegt halt auch mal real mehr oder weniger an (das angezeigte ist halt nicht zwingend die Realität).
Ich bin da eher etwas defensiver unterwegs, als andere.
Beachten sollte man: Je mehr man LLC absenkt, desto kritischer werden hohe Spannungen - gilt für CPU LLC/Vcore, wie für SOC LLC/VSoC