HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die SC leistung von zen+ ist höher als bei intels aktuellen CPUs...
Ignoriert den Typen doch einfach. Stellt euch mal das Leben vor, welches so armselig ist, dass man seit Jahren in jeder News nur Hass gegen eine einzelne Firma posten muss. Da kann ich nur lachen
Er meint die IPC. Damit hat er recht.
... "bis zu" ...
Der 32-Kerner wird keine 4,2 GHz sehen und KEIN Gen. 2 TR wird auf Dauer & "all core" 4,5GHz erreichen und halten
ob 3 kerne 200 W verbraten oder 30 kerne 200 W verbraten ist doch schnuppe.
Wäre aber auch enttäuschend wenn es nicht so wäre. Mind. ein Refresh/Shrink/Architektur jünger war eigentlich bei jedem Sockel bisher drin, oder?... sehr schön das der auf den alten boards laufen wird. ...
Ich glaube bzw. hoffe daß Intel da fleissigst dran schraubt. Ich kann mir auch gut vorstellen daß da bereits einiges in Entwicklung ist, wie gut das Endprodukt dann aber wird muß sich erst zeigen. Bei "neuen" Architekturen muß man ja immer erst sehen was dort dann für Taktraten drin sind um mit welcher Effizienz die Dinger gefahren werden können.Es kann ja nicht jede Neuentwicklung schief gehen manches muss sich eben auszahlen. Ich bin mal gespannt, wann Intel mit einer neuen Architektur um die Ecke kommt und nicht einfach weiter Die Shrinkage betreibt. ...
undAllerdings hab ich bei der Anzahl an angestrebten Cores langsam Bauchschmerzen.. sowohl was die Anwendungen, als auch den Stromverbrauch/Wärmeentwicklung anbelangt.
Wie schon erwähnt sind diese Modelle für die meisten User (auch hier im Forum) unnötig. Bis normale Anwendungen und Spiele Gebrauch von vielen (bzw. so vielen) Kernen geschweige denn Threads machen dauert es bestimmt noch viele Jahre. Klar gibt es jetzt schon einige Anwendungen die gut mit so vielen Kernen skalieren, aber viele sind das nicht und vor allem nichts was der Hobby Enthusiast bzw. Semi-Profi daheim häufig nutzt.Wahnsinn . 32/64 Kerne/Threads für den normalo auf eine CPU ist doch mal ne feine Sache.
Ebenfalls. Obwohl ich mir selbst solche Kisten leisten könnte will ich es nicht da ich damit kaum etwas anfangen könnte. Obwohl ich regelmäßig Videos und Audio herumkonvertiere und etwas Bildbearbeitung betreibe ist das nichts wovon ich massiv profitieren würde....
Die TR4 Plattform hat schon was, aber ich kann damit tatsächlich nichts anfangen .
Bin da mit Sockel 2011-3 noch sehr zufrieden .