Ryzen5800x3D Settings

RYZEN3Dx

Banned
Moin, so ich habe mir den Ryzen 5800x3d gegönnt als lüfer benutze ich diesen hier https://www.amazon.de/gp/product/B08WPDD6GD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Hätte da ein paar fragen. :)

Was sind die besten einstellungen im BIOS? Ich habe jetzt nur mal den Curve Optimizer benutzt auf allen Kernen -30 und das läuft schon einmal. Dann habe ich gelesen das Die Cpu 140 Watt brauchen kann bei Mehrkernauslastung jedoch braucht sie in CB23 nur 100-105 Watt meine Punktzahl dabei ist 14900MC Score. Sollte also schon einmal die Leistung bringen die sie sollte. Jedoch habe ich gemerkt das die Cpu viel heißer wird als mein alter 3600. Habe auch gemerkt das man nichts mehr einstellen kann im Bios. Also habe ich mal einen voltage offset von 0,1V probiert damit verliere ich knapp 1000 Punkte im CB23 Bench obwohl sie höher taktet, also clock stretching nehme ich an. Aber sonst kann ich ja nichts machen. Hätte gerne den Takt um 100-200mhz reduziert das bringt normal viel ohne merkliche liestungseinbußen. Geht aber auch nicht mehr.

Mitt der richtigen lüferkonfiguration kämpfe ich auch noch..

Die Leistung ist aber wie erwartet der Wahnsinn. Im neuen Cyperpunk DLC merke ich aber das sie kämpft an manchen stellen über 80 fps zu bleiben, ist kein Problem da mit Pathtracing eh nur 70 Fps schaffe im Gpu Limit :d. Aber schon heftig was das spiel braucht an Power.

Kann mir wer bitte sagen warum das Rot ist? Danke schon mal:banana:

Screenshot (199).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ma den Boost ausgeschaltet aus spaß nun ist der Takt bei nur 3400mhz. 28% langsamer in CB23, 50 Watt max. :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh