s 754 oder 939?

stephan91

Neuling
was meint ihr:

ist es besser nen cpu mit sockel 754 oder 939 zu kaufen? der pc soll für spiele aber auch bildbearbeitung sein.. also nich reiner gamer-pc..

weil: nen 3400+ 754 bekommt man für 160 € und nen 3200+ 939 für 163€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar s939 zwecks hat dual channel unterstützung
dann würde ich auch überlegen, ob man nicht noch 40 euro drauf legt und sich einen 3700+ san diego holt, der hat 1mb l2 cache, gerade bei spielen macht sich das bemerkbar.

ausserdem kannst später auch noch auf X2 und 64bit aufrüsten bei 939...
Das kann dir - entsprechende programme vorausgesetzt - auch nochmal
einen leistungsschub geben...

also ganz klar 939
greetz
eandy

pEpp0 schrieb:
auf M2 warten ?! :)

allerdings sind die preis höher

gruß pEpp0

also wenn er in der Preisrange um 160€ eine CPU kaufen will, muss er bei M2 noch bis Ende 2006 warten. Die ersten Prozzis kommen so ab 4600+ raus... (meine ich mal gelesen zu haben). Die Kosten garantiert 400€ und mehr.

greetz
eandy

naja so ganz klar ist die entscheidung ja nicht...
denn das Dualchannel Interface bringt bei gleichen Takt nur sehr wenig (je nach Test und Tester 2-8%) wenn man von Speicherbenchmarks absieht.

Und wenn man zum gleichen Preis statt einem 2GHz Prozzie einen 2,4GHz Prozzie bekommen kan nist das ja auch nen Argument. Auch wenn das Singlechannelinterface gegenüber dem Dualchannel des S.939 bremst, ist der 3400+ für S.754 schneller als ein 3500+ für S.939.

Einzig die übertaktbarkeit spricht dann gegen S.754..., da der 3400+ den Newcastle Kern (130nm) bestizt und der 3200+ den Winchester oder Venice Kern (90nm) besitzt.
Zusätzlich ist dann da natücrlich noch die bessere Aufrüstbarkeit... aber ob man so schnell den Prozzie aufrüstet...

Zu deiner Frage welcher schneller ist... klar der 3400+, aber man muss eben noch andere Punkte abwägen.

hatte nicht gefragt welcher schneller is, sondern welcher für spiele und nebenbei auch halt bildbearbeitung besser geeignet ist. ;)

anscheinend tendiert ja die meinung hier nach S.939.. ich denke mal da werde ich dann auch bleiben

die tun sich am ende nicht viel.. nur beim übertakten und später dual core is 939 halt besser

Zumindest kann ich mit meinem S754 System gut zocken.

Wer neu kauft sollte aber 939 kaufen. S754 lohnt sich nur beim Neukauf, wenn man ein Office-Mulitmedia System haben möchte mit einer günstigen CPU ZB Sempron64 2800+ ca 80€

Der 3700+ S939 hat ein gutes P/L Verhältnis. 220€ boxed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh