S-ATA DVD Brenner

t-bone

Banned
Servus
wollte mal wissen ob von euch einer schon so ne S-ATA DVD Brenner hat?
weil bei alternate gibts ja schon einen zu kaufen und der ist auch noch recht günstig mit 100€. bringt das irgendwelche vorteile oder gar nachteile?
Hab schon ne S-ATA Platte und mich stört halt noch das blöde ide kabel da finde ich dann schon so ne S-ATA ding viel besser!
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welches Model handelt es sich denn? Plextor?
Jedenfalls würd ich keinen Brenner nur wegen dem Interface kaufen.

is der Plextor PX-712SA
12x Multiformatbrenner

t-bone schrieb:
wollte mal wissen ob von euch einer schon so ne S-ATA DVD Brenner hat? ...bringt das irgendwelche vorteile oder gar nachteile?

Ich habe vor 2 Wochen für einen Kollegen einen PC mit einem Plextor PX-712SA mit SATA Interface zusammengestellt. Habe ein paar DVD's und CD's mit Nero gebrutzelt und konnte keinen Unterschied zu einem Brenner ohne SATA feststellen. Es gab auch keine Probleme, von diesem Laufwerk zu booten (Board: Asus P4C800E DELUXE).
Auch hat sich der Kollege bis jetzt nicht über Probleme beim Brennen beschwert. Also läuft das Ding... ;)

Aus meiner Sicht keine Nachteile.

nur:
1. das ding ist nicht billig....
2. das ding isn plextor...quali gut aber viel zu laut und bei den brennzeiten auch nicht der schnellste, da es ja eh nur n12x ist :(
3. wird es auch bei dem modell bleiben, da plextor laut eigener aussage keine nachfolger für sata bringt, da zuwenige den 12er SA kaufen

btw hab ich mir nun nen nec 3520 bestellt..nicht top bei zugriffszeiten und bei der fehlerkorrektur etwas langsamer, dafuer 1. aber sauleise und 2. für 62€ kann man den nehmen :)

Warhead schrieb:
nur:
3. wird es auch bei dem modell bleiben, da plextor laut eigener aussage keine nachfolger für sata bringt, da zuwenige den 12er SA kaufen

Woher hast du diese Info? Das wäre doch jammerschade. Wird doch langsam Zeit, auch vermehrt Optical Drives mit SATA zu produzieren, wo es doch auf den neueren Boards fast mehr SATA als IDE Anschlüsse gibt.

Bei Plextor habe ich das gefunden. Muss ich haben! :d

rabiator schrieb:
Woher hast du diese Info? Das wäre doch jammerschade. Wird doch langsam Zeit, auch vermehrt Optical Drives mit SATA zu produzieren, wo es doch auf den neueren Boards fast mehr SATA als IDE Anschlüsse gibt.

Bei Plextor habe ich das gefunden. Muss ich haben! :d

die news kam direkt auf anfrage wegen nem 716 SA telefonisch von plextor und wurde auch in einigen news berichtet....

Den 716 mit SATA Interface gibt es schon zu kaufen, nur wohl eben nicht in Europa. Mal abwarten ob das tatsächlich so bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh