S-ATA Festplatte einrichten

ViZ

Neuling
Hi,
ich habe mir vor kurzem eine Sata festplatte geholt, leider bekomme ich die nicht zum laufen (nicht angezeigt). Bios war meine erste anlaufstellen, leider hab ich da kein fehler entdeckt, an was könnte es liegen bzw könnt mir jemand die bios einstellungen verraten?
Höchstwahrscheinlich habe ich einen fehler in der einstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir benötigen dazu dann schon etwas mehr Informationen. Leider können wir nicht hellsehen welche Komponenten du vor dir stehen hast :(

Natürlich kann man im Bios die Ports meist aktivieren/deaktivieren. Falls du das bisher noch nichts rumgefummelt hast, ist es aber eher unwahrscheinlich dort etwas ändern zu müssen.

Wahrscheinlich musst Du ueber die Datentraegerverwaltung im Windows die Platte noch aktivieren (initialisieren).

Amd 64 3700+
Asus A8N-SLI
Western Digital WD2500KS

Machma Rechtsklick auf Arbeitsplatz und waehle Verwalten aus.
Dann gehst Du links im Menue auf Datentraegerverwaltung. Dort sollte dann die HDD zu sehen sein, allerdings mit einem schwarzen Balken. Mach mal einen Rechtsklick auf den Balken und waehle dort aktivieren oder aehnlich aus.

ok danke erstmal, muss dann den anderen pc anschließen ^^.
ich schreibe dann heut abend obs geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh