S.M 2 S.M 3 score anderst mit neuem CPU ??

alpina27

Neuling
Hallo,
habe mal nochmal den 3dmark06 mit dem x2 3800+ drüber laufen lassen!

lYS89602.jpg

Das sind die Werte mit meinem alten 4000+..
S.M. 2 score : 3415
S.M. 3 score : 3424

Mit dem x2 habe ich zwar bei den CPU score mehr Punkte, aber die S.M. sind weniger :( Aber warum??

mfg
alpina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm halt mal, timewarp dir ist da wohl was entgangen, wie hoch taktet deine cpu den alpina?

der 4000+ steht da mit 3ghz.... was hat der x2 an taktraten? die normalen 2ghz?

dann wäre es nämlich klar. takte den x2 mal auf 3ghz ;) dann siehste was er dir an mehr leistung bringt ;)

ich denke nicht das die Shaderwerte so arg variieren durch grafikkarten interne geschichten. mit meiner gtx hab ich auch nur ca 100-200 punkte an unterschied bei selben cpu takt, bei erhöhtem cpu takt von sagen wir 1ghz sind das schon massive 500+ punkte mehr pro score..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh