S.T.A.L.K.E.R. 2: Erster In-Engine Gameplay-Trailer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
stalker2-2021.jpg
Rund acht Jahre nach der Einstellung des ersten Nachfolge-Projekts gibt es nun 14 Jahre nach S.T.A.L.K.E.R. den ersten In-Engine Gameplay-Trailer des offiziellen Nachfolgers S.T.A.L.K.E.R. 2. Der postapokalyptische Horror-Shooter soll 2021 für den PC und die Xbox Series X und Series S erscheinen. Wann genau 2021 die Veröffentlichung erfolgen soll, ist nicht bekannt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern es nicht "schlechter" als der 1. Teil wird, kanns nur geil werden :)
 
Oh oh oh, ich freu mich riesig. Hab die Bücher und den 1. Teil verschlungen. Nur hypen lasse ich mich nach CP 2077 nicht mehr.
 
Nur hypen lasse ich mich nach CP 2077 nicht mehr.

Total overrated meiner Meinung nach, im Grunde nur etwas aufpolierte Grafik mit einer Story wie in Witcher 3 nur in der Zukunft. Piranha Bytes hat auch sowas mit Elex versucht wo sie von Gothic 2 Style in die Zukunft gegangen sind.

Das Endergebnis war nur ernüchternd.
 
Deshalb schrieb ich ja, nicht "schlechter" und Bugs zählen hier für mich zum Ergebnis
 
Solange man es mit aktueller HW spielen kann um die schöne Welt zu erkunden. ;)
 
Ich bin hochgradig gehypt. Mir würd quasi rteichen, wenn Stalker 2 ein Stalker 1 Redux in U4 Engine mit weniger Bugs wäre. Cyberpunk habe ich noch nicht probiert, soll ja schon gut sein, nur halt muss es noch poliert werden. Wie STalker damals, dass war bei Release auch unspielbar bishin zu bugs, die das Weiterkommen in der Story unmöglich gemacht haben.
 
Ohja, Stalker2! Stimmt, das Dingen muss einfach nur so gut wie Teil eins werden, dann kann man top zufrieden sein :) Ich freue mich.
 
Hyped! Dieses Jahr muss wieder mal Lost Alpha gespielt werden. Sehr empfehlenswert!
 
Große, ganz große Vorfreude😀
Die erste Reihe hat mich sehr mit gerissen, hoffe Teil zwei schafft das auch.
 
Top, freu mich drauf.

Hoffentlich bin ich schon mit Cyberpunk 2077 "durch/fertig" :ROFLMAO:, auch wenn es noch keinen finalen Termin gibt.
 
Okay, damit ist meine Erwartungshaltung:

  • Gelevelte Gegner/Waffen/Ausrüstung
  • Item-Highlighting
  • Kein richtiges Inventar
  • Keine richtige Maus-/Tastaturunterstützung und eingeschränkte Bewegungs-/Interaktionsoptionen
  • Keine Survival-/Strahlungsmechanik abgesehen von festen Gebieten
  • Keine Feuermodi
  • Bosskämpfe mit Gesundheitsbalken / Gesundheitsbalken allgemein
  • Memes/Eastereggs
Kann natürlich auch sein dass sie für PC und Konsole zwei komplett unterschiedliche Spiele entwickeln :rolleyes:
 
S.T.A.L.K.E.R. 2 und Resident Evil Village werden dieses Jahr meine Traumspiele. S.T.A.L.K.E.R. hab ich damals immer gesuchtet. Leider war es so mieß optimiert oder meine Hardware war einfach nur kacke :d
 
Hoffe es kann , gerade in Puncto düstere Atmosphäre, mit dem Ur-Stalker mithalten !!!
Bin sehr gespannt ! ;)
 
Ich kann mich noch an das erste Stalker erinnern und an diesen Tunnel unter der Erde als man das erste mal auf dieses PsychoUnding gestoßen ist. Alter Verwalter, das Vieh hat bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen, genau wie die immer länger werdenen Ladezeiten. Habe es im AKW leider nicht bis zum Ende geschafft aber da ich auf solche Games stehe wird Stalker 2 sicher gekauft. Jetzt heißt es durchhalten und so viele Infos wie möglich vorab ausblenden.
 
Das war unter der Militärbasis, richtig?
 
Das war unter der Militärbasis, richtig?

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher. Man ist eine durch eine Leiter in einen Kanal hinabgestiegen und am anderen Ende war da dieser Gegner der ein hohes Geräusch gemacht hat. Ich glaube da kamen irgendwann an der Oberfläche auch ziemlich viele Gegner. Ist aber schon sehr lange her. Denke mal Release ist frühestens Ende 2021, eine Verschiebung auf 2022 würde mich bei solch einem Projekt aber nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das dieser Kollege hier? Das ist der Kontroller

500px-Ss_aeris_01-19-10_09-31-55_(agroprom_underground).jpg
Genau der war es. Die Stelle mit dem ersten Kontakt ist sogar auf YT, wenn der Name eingegeben wird. Was mich etwas traurig macht sind die Touristentouren welche heute schon ein paar Meter an den Reaktor heran dürfen. Das nimmt viel von der Spannung. Gefährliche Mutationen, Stalkerlager und Anomalien scheint es dort wohl doch nicht zu geben :d
 
Gerade die Tage mal meine Hardware-Historie und die gezockten Games gedanklich Revue passieren lassen. Stalker war war auch dabei und laut Release-Terminen müsste es damals die ATI x1900 gewesen sein.

Und schwupps gibt's hier die Ankündigung zu Stalker 2.
 
Gerade die Tage mal meine Hardware-Historie und die gezockten Games gedanklich Revue passieren lassen. Stalker war war auch dabei und laut Release-Terminen müsste es damals die ATI x1900 gewesen sein.

Und schwupps gibt's hier die Ankündigung zu Stalker 2.
Bei mit war es ein maximal übertakteter Celeron 346 der wenn ich mich recht erinnere über 1,5 GHz übertaktet werden konnte und eine 8800GT auf einem Syncmaster 730bf. Ram OCZ Platinum 2x 1GB DDR2 800 mit Elpida Chips die nicht gut gingen.

Das waren noch günstige Zeiten :d
 
Bei mit war es ein maximal übertakteter Celeron 346 der wenn ich mich recht erinnere über 1,5 GHz übertaktet werden konnte und eine 8800GT auf einem Syncmaster 730bf. Ram OCZ Platinum 2x 1GB DDR2 800 mit Elpida Chips die nicht gut gingen.

Das waren noch günstige Zeiten :d
Eine 8800GTS hatte ich erst später, jedenfalls sagen mir das meine 13 Jahre alten Posts. Schon grandios, dass das alles hier im Forum so überdauert hat und so gut nachlesbar ist. Und irgendwie merkwürdig so zu lesen, was und wie man vor so langer Zeit geschrieben hat.

wiki: NVIDIA released a new 8800 GTS 512 MB based on the 65 nm G92 GPU on December 10, 2007.
 
Sehe auch gerade, die 8800GT erschien erst im Oktober 2007, Stalker aber schon im März. Da es zum Release der 8800GT Lieferschwierigkeiten gab und ich erst einen Monat später eine bekam, hatte ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch eine ziemlich laute 7950GT. Die GPU war allerdings nicht der Flaschenhals, sondern der stark übertaktete Celeron. Lief dann kurze Zeit später mit dem E4300 auf 3,2 GHz viel besser. Dabei nutze Stalker glaube ich nur einen Kern. Aber CoH war ein völlig neues Erlebnis mit der CPU. Solche Sprünge gibt es heute leider nicht mehr.

Über ein Remake von Stalker hätte ich auch gefreut, aber der 2. Teil macht das ja jetzt überflüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh