[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit, wie komme ich nach Pripyat ? Habe 4 Dokumente ( Lieferplan, Ordner mit Befehlen, Dokumente mit Notizen und Bauplan der Unterführung ) Nur mit welchem Techniker soll ich sprechen ? Der bei den Wissenschaftlern ? Oder fehlen mir noch Unterlagen ? Wenn ja wo kriege ich die ?

shit, wie komme ich nach Pripyat ? Habe 4 Dokumente ( Lieferplan, Ordner mit Befehlen, Dokumente mit Notizen und Bauplan der Unterführung ) Nur mit welchem Techniker soll ich sprechen ? Der bei den Wissenschaftlern ? Oder fehlen mir noch Unterlagen ? Wenn ja wo kriege ich die ?

du musst mit nitro, dem mechaniker auf der janow-station reden.

So habd durch...
aber ich habe nur 89 fertige Missionen ??
Bin natürlich nicht mitgeflogen, aber wo ist Strelok? dem wollte
ich noch die Nachrichten geben, habe aber keine chance Ihn anzusprechen ??
Habe für die beiden Fraktionen auch keine Missionen machen können ??

So habd durch...
aber ich habe nur 89 fertige Missionen ??
Bin natürlich nicht mitgeflogen, aber wo ist Strelok? dem wollte
ich noch die Nachrichten geben, habe aber keine chance Ihn anzusprechen ??
Habe für die beiden Fraktionen auch keine Missionen machen können ??
für die fraktionen konnte ich auch nichts machen.
die briefe hatte ich beim ersten mal nicht mit und beim zweiten mal bin ich nicht durch, da mich die lust verlassen hat.

Hm, das habe ich bereits getan, aber der sagt nichts. Oder fehlen mir Dokumente ?
warst du schon bei zulu?
hast du stingray 4 und den weg nach pripyat schon gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo findet man Strelok ?
Abgesehen vom Ende wo man mit ihm nicht Reden kan ??

zulu ist der typ im turm in der nähe der janow-station.
ich würd dir auch empfehlen, wano zu befreien, die wissenschaftlerquests zuende zu machen und die monolither unterzubringen.
dann kannst du mit 4 leuten nach pripyat gehen:
zulu (der typ im turm in der nähe der janow-station)
wano (der bauer der nach der befreiung in der janow-station rumlungert)
sokolow (der, den du bei den wissenschaftlern mit 2 artefakten "freikaufen" musst)
und strider (ein monolither, der kein bock mehr hat, bei einer der beiden fraktionen zu bleiben, wenn du die kühlturm-mission gemacht hast)

hast du auch "weg nach pripyat gefunden" in deinen automatisch angelegten speicherständen (falls du die hast)?
weil du musst nicht nur stingray 4 untersuchen, sondern auch in sone kanzel im gleichen raum. du musst da n bisschen rumrennen. wenn du in der kanzel warst, findest du da glaub ich auch unterlagen, und dann kannst du nach nitro gehen. den beauftragst du, in der kanzel den aufzug zu bedienen, der deinen trupp auf den weg nach pripyat bringt. (und dann gehst du zu zulu usw.)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist das ganze wie amk bzw. soljanka nichts. viel zu überladen mmn.

Gibt es inzwischen die Möglichkeit mit DX10 samt einer ATi MSAA zu nutzen?

Wenn alle 3 Werkzeugkisten bei Kardan sind, so kann dieser alle Modifikationen durchnehmen, habe ich mir gedacht. irgendwie kann er jedoch die Rüstungen nicht immer aufwerten. 1 Slot bleibt immer unberührt. Beim EXO wären es zum Beispiel die letze Radi+ irgendwas auf Stufe3.

Aus dem Grunde habe ich vor, nochmal 3 Werkzeugkits zu Nitro zu bringen, fehlen tut mir das Feinkit, welches bie Jupiter sein soll. Dort ist ja auch eine Anomalie. Das Problem ist, dass ich irgendwie nicht hinkommen kann; Zäune versperren mir immer den Weg.

Weiß einer dein Weg? Kann Nitro überhaubt die letze Modifikation auf Stufe 3 durchführen?

Ach ja, weiß einer vielleicht auch noch, wo ich einen grünen Wissenschaftsanzug bekomme?

nicht das ich wüsste martin. was meinsten eigentlich mit dx10? der r2 renderer von SoC läuft nur über dx9.0c :>

Wenn alle 3 Werkzeugkisten bei Kardan sind, so kann dieser alle Modifikationen durchnehmen, habe ich mir gedacht. irgendwie kann er jedoch die Rüstungen nicht immer aufwerten. 1 Slot bleibt immer unberührt. Beim EXO wären es zum Beispiel die letze Radi+ irgendwas auf Stufe3.

Aus dem Grunde habe ich vor, nochmal 3 Werkzeugkits zu Nitro zu bringen, fehlen tut mir das Feinkit, welches bie Jupiter sein soll. Dort ist ja auch eine Anomalie. Das Problem ist, dass ich irgendwie nicht hinkommen kann; Zäune versperren mir immer den Weg.

Weiß einer dein Weg? Kann Nitro überhaubt die letze Modifikation auf Stufe 3 durchführen?

Ach ja, weiß einer vielleicht auch noch, wo ich einen grünen Wissenschaftsanzug bekomme?

die slots, die du meinst, kannst du vom typen am schalter im wissenschaftsbunker installieren lassen. das geht auch schon vor pripyat.
diese slots (allesamt umweltresistenzen) waren daher bei mir als erstes auf stufe III.

und nein, nitro kann das nicht durchführen, und er kann auch mit kalibrierungswerkzeug nicht die hydraulik ins exo einbauen.

hast du denn schon das feinwerkzeig aus der lagerhalle ̶n̶̶ö̶̶r̶̶d̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶ südlich (mann mann mann) der jupiteranlage?

den grünen hab ich nicht bekommen. bei nimble gabs auch nur den "normalen" seva-suit.
aber die kombo seva und exo und max 80 kg gewicht (damit man mit seva noch laufen kann mit herkules) ist eh schon das beste wo gibt.

als ich die ausrüstung so weit hatte, fand ich das spiel relativ langweilig. selbst auf veteran kann man kaum noch sterben und vom 10-stöckigen hochhaus (da wo der psychobaum steht) springen, ohne dass man am fallschaden krepiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Werkzeug ist also nördlich der Anlage.. ich dachte, es sei südlich.

Ich komme beispielweise nicht zur Anomalie der Jupiteranlage.. dachte, es sei dort.

Bin gerade an der Mission dabei, wo ich einen Kompass holen soll.

a. Kompass behalten
b. Kompass bei beard abgeben
c. Kompass bei Sultan abgeben und den 2. Prototypen finden

zu c: wo finde ich den Stalker?

sultan ist der gauner in der ecke. wenn du rausgehst rechts von der tür.
ich würd dir d) empfehlen:
1. kompass beard geben, dann kannst du anschließend weiter mit artefakten geschäfte machen (wenn du ihn für uhu und sultan ruinierst, gibts nur ab und an n bisschen schutzgeld).
2. neuen kompass holen (an der gleichen "stelle", wo du den ersten "gefunden" hast) und behalten
Oh, das Werkzeug ist also nördlich der Anlage.. ich dachte, es sei südlich.

Ich komme beispielweise nicht zur Anomalie der Jupiteranlage.. dachte, es sei dort.
edit: und mit der lagerhalle: die ist südlich von der anlage. hatte die map im kopf gedreht.
du musst einfach nur um die anlage rumgehen; am besten rechts, rechts ist kürzer.
an der betonbad-anomalie vorbei, die rampe hoch, dann zu deiner linken das große hohe gebäude und da im "obergeschoss"
das erste feinwerkzeug aus zaton habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch.. bin jetzt durch.

Irgendwie hätte ich mir einen spannenderen, anspruchsvolleren und deutlich längeren Abschluss gewünscht. Ein paar Zombis, Snorks und Monoliten .. irgendwie zu einfach.

Die Radioaktivität war auch an keinem Ort so hoch, dass ich umbedingt das SEVA gebraucht hatte. .. Beim ersten Teil wurde man noch gezwungen, einen Wissenschaftsanzug zu nehmen.

Insgesamt jedoch sehr stimmig. Freue mich schon auf den richtigen Nachfolger von Stalker mit neuer Engine.

bitte mach nen spoiler beim ende :/

aber sonst muss ich dir zustimmen, wofür ich mir ein exo zugelegt habe und alles aufgemotzt...

byebye

Irgendwie hätte ich mir einen spannenderen, anspruchsvolleren und deutlich längeren Abschluss gewünscht. Ein paar Zombis, Snorks und Monoliten .. irgendwie zu einfach.

Die Radioaktivität war auch an keinem Ort so hoch, dass ich umbedingt das SEVA gebraucht hatte.
ja am ende lässts ein wenig nach.
und den seva braucht man nur an einer stelle in der unterführung, und das wegen chemie und nicht strahlung, und auch nur, wenn man nicht 1000 medkits verbrauchen will.
nicht zuletzt braucht man den seva, damit die mission nach pripyat startet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

eine frage: in pripjat muß man ja diesen hinterhalt der monolithen bekämpfen, dabei stirbt allerdings auch Hauptmann Tarasow. ist das jetzt schlimm, oder geht der auf jeden fall "drauf"?

Das Gausgewehr kannst du Kardan geben, worauf du dann nach einem Quest das Gewehr repariert wieder bekommst.

Auch wo wir schon bei Kardan sind: Ich glaube ich habe den "Nicht-Anzeigen-Bug". Überall heißt es, dass Joker südlich der Pineichenanomalie (richtig geschrieben hoffe ich) zu finden ist. Bei mir wird nichts angezeigt, egal wo ich suche. Macht jemand vielleicht einen Screen, wo genau dieser Scherzkecks sein soll?

Hi Leute,

eine frage: in pripjat muß man ja diesen hinterhalt der monolithen bekämpfen, dabei stirbt allerdings auch Hauptmann Tarasow. ist das jetzt schlimm, oder geht der auf jeden fall "drauf"?
normal geht der drauf. wenn du dir mega mühe gibst und ein superaiming hinlegst, überlebt er. bei mir hat beim letzten versuch nur der scharfschütze unseres teams nicht überlebt.
vorgesehen ist das allerdings nicht; ich konnte danach auf dem rückweg zur basis sogar mit ihm handeln (wird halt nicht unterbunden, weil er wahrscheinlich eh nicht überleben soll):http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=109655&d=1260114261]
muss so sein. ist es normal, dass ich die gausknarre nicht in ne kiste ablegen kann?

Guinnes
1. ist ein questgegenstand; kannst du nicht ablegen.
2. am besten willst dus auch nicht ablegen; ist mit die beste waffe. lass kardan auf der skadowsk maln blick drauf werfen.
Das Gausgewehr kannst du Kardan geben, worauf du dann nach einem Quest das Gewehr repariert wieder bekommst.

Auch wo wir schon bei Kardan sind: Ich glaube ich habe den "Nicht-Anzeigen-Bug". Überall heißt es, dass Joker südlich der Pineichenanomalie (richtig geschrieben hoffe ich) zu finden ist. Bei mir wird nichts angezeigt, egal wo ich suche. Macht jemand vielleicht einen Screen, wo genau dieser Scherzkecks sein soll?
hier n screenie mit jokers position

Anhänge

• suchbild.JPG
    suchbild.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 82
  • joker.JPG
    joker.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hi huijuijuijuijui,

danke für deine antwort, hab eh 2 savegames angelegt, dann werd ich mal versuchen, Tarasow da heile rauszuholen!

andere Frage: du sagst, dass das dann gefundene gauss-gewehr ein questgegenstand ist, allerdings hab ich schon längst ein gauss-gewehr! wielang muß ich das dingen denn dann mit mir rumschleppen, da ich wenig lust habe, permanent plus 6 kilo gewicht zusätzlich zu haben?!

Nette Grüße!!!

Hi huijuijuijuijui,

danke für deine antwort, hab eh 2 savegames angelegt, dann werd ich mal versuchen, Tarasow da heile rauszuholen!

andere Frage: du sagst, dass das dann gefundene gauss-gewehr ein questgegenstand ist, allerdings hab ich schon längst ein gauss-gewehr! wielang muß ich das dingen denn dann mit mir rumschleppen, da ich wenig lust habe, permanent plus 6 kilo gewicht zusätzlich zu haben?!

Nette Grüße!!!
wie gesagt; tarasow soll eigentlich sterben. bringen tut dir das überleben nichts.
mit dem gauss: renn zu kardan auf der skadowsk.
danach willst du gerne 6 kilo mehr rumschleppen.
miste halt was anderes aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh