[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

nja, denk dasses eh net besser wird als das ende beim SOC, deshalb wirds die tage von der platte fliegen, habs eh nur wegen der geilen landschaft gezockt, bin net so der stalker typ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches SoC ende hattest du denn? Denn die vom wunschgönner (die schlechten) finde ich auch net so toll aber das ende war echtnicht so geil und viel mit bekommen hab ich auch nicht weil ich das game auf russisch hab aber deutsche texte also wenn da nur gelabbert wurde hab ich nix gerafft :(

Um ganz ehrlich zu sein, ich hab so lang rumprobiert bis ich alle hatte, waren ja 7 Stück wenn ich mich recht erinnere. Einige vom Wunschgönner waren schon recht schlecht, aber das andere war echt top, hat mir am besten gefallen.

Du meinst daß Ende, wo Strelok das Geheime Labor vernichtet richtig ?

Das war geil, wo er am Schluß im Gras liegt....schon gut, etwas gutes fortzusetzen ist immer schwierig, es zu toppen noch schwerer, außer man hat halt einen Volltreffer.
Siehe COD MW 2

Du meinst daß Ende, wo Strelok das Geheime Labor vernichtet richtig ?

Das war geil, wo er am Schluß im Gras liegt....schon gut, etwas gutes fortzusetzen ist immer schwierig, es zu toppen noch schwerer, außer man hat halt einen Volltreffer.
Siehe COD MW 2

wtf? bezieht sich das auf "volltreffer"? cod ist ja wohl superschwul! alle reden doch nur, wie schlecht das game ist.
ich kanns nicht ab wenn ich nach 10 std scripts das ende erreicht hab und dafür 50€ latzen soll.

edit: ich mein z.b. fallout 3 hatt ich 130 std spielzeit. die inszenierung bei cod ist zwar gut, aber in meinen augen ist das spiel die megaabzocke schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich das mit den 10 Stunden jetzt auf eines der beiden Spiele oder war das nur ein Beispiel?

Wie lange braucht man denn für S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat als eingefuchster Spieler?

wtf? bezieht sich das auf "volltreffer"? cod ist ja wohl superschwul! alle reden doch nur, wie schlecht das game ist.
ich kanns nicht ab wenn ich nach 10 std scripts das ende erreicht hab und dafür 50€ latzen soll.

edit: ich mein z.b. fallout 3 hatt ich 130 std spielzeit. die inszenierung bei cod ist zwar gut, aber in meinen augen ist das spiel die megaabzocke schlechthin.

Genau deshalb meinte ich es ich finde cod mw 2 nicht schlecht als solches aber es ist TOTAL übertrieben.
Da COD 4 richtig gut war.
Da wird es schwer es zu toppen und wäre MW2 ein Volltreffer, wär es eben besser als mw 1 IST ES ABER NICHT.

Weiß jemand, weshalb CoP nicht auf W 7 starten will?
Ich konnte das Spiel ohne Probleme installieren, nach dem Einfügen der DVD öffnet sich das Fenster ...exe. starten - auch das geht noch und sodann Spiel starten ja oder nein. Ich klicke "ja" an, es öffnet sich das kleine grau-grüne Fenster mit weißer Schrift, so als ob das Spiel gleich gestartet wird, allerdings passiert dann nichts mehr.
Ähnlich war der Startvorgang bei STAKLER Clear Sky. Auch hier ging´s nur bis zum kleinen Startfenster.
Irgend etwas ist noch einzustellen, aber was?
Die Änderung im Kompatibilitätsmodus (Vista) bringt auch nichts. :mad:

also bei mir läuft`s mit win 7 home premium x64 ohne probleme und ich musste da auch nix umstellen.

Jap, bei mir auch.

Nochmal zum Ende con COP.

Ich finde das gesamte Ende relativ schwach.

Man merkt quasi gar nicht dass das das Ende ist. (normaler Spielfluss irgendwie).

Hatte mir da auch etwas mehr erhofft.

Aber ingesamt ist es finde ich ein super Spiel geworden.

--> Mit genialen Schauplätzen. (die besten in Stalker) Z.B. der Bergbaubagger oder was das ist.

Habs auch durch. Endlich mal wieder ein gutes Spiel! Leider wirkt das Pripjat-Szenario unfertig.

Erst die Soldaten, die sich umbringen und dann wird das nicht weiterverfolgt. Plus die lahme Endsequenz, einfach zum Heli spazieren. Total billig. Und nur eine PSI-Attacke zwischendrin.
Generell fand ich Pripjat total einfach. Exoskelett mit allen Upgrades, selbst auf Veteran waren allenfalls Mutanten ein Problem, aber mit dem Gauss-Gewehr... .Monolither habe ich einfach weggeschlachtet.
Warum steigt der Oberst nicht mit ein? Bei mir hies es im Abspann, er sei gestorben :hmm:

Ok ich glaub ich mach nochmal n paar missionen denn ich hab das gaus nie bekommen, leider....

Achso und warum hab ichs dann durch???
Ne das gewehr hatte ich schon mal aber da wars kaputt, hab danach nie mehr geschaut obs repariert wurde, wie gesagt bin net so der stalkerzocker, wollte es nur so schnell wie möglich durchzocken, da ich auf ein tolles ende hoffte, das dann ja net gekommen ist.

Ne das gewehr hatte ich schon mal aber da wars kaputt, hab danach nie mehr geschaut obs repariert wurde, wie gesagt bin net so der stalkerzocker, wollte es nur so schnell wie möglich durchzocken, da ich auf ein tolles ende hoffte, das dann ja net gekommen ist.

Gameplay fail.
Du hast genau das gemacht, woraufs bei S.T.A.L.K.E.R. nie ankam. Möglichst schnell durchspielen.

Das kaputte Gewehr bringst du Storymäßig zur Skadowsk zu dem Mechaniker. Der gibt dir ne Keycard für ein Lab, da findest du Unterlagen. Damit kannst du ihn nochmal anquatschen und er repariert das Teil dann. Dicke Range, max. dmg, keine beeinflussung der Flugbahn und fettes Visier. Beste Waffe im Spiel, mit der seltenen Muni one.Shot kills bei jedem Gegner,auch Mutanten.

Genau deshalb meinte ich es ich finde cod mw 2 nicht schlecht als solches aber es ist TOTAL übertrieben.
Da COD 4 richtig gut war.
Da wird es schwer es zu toppen und wäre MW2 ein Volltreffer, wär es eben besser als mw 1 IST ES ABER NICHT.
sorry missverständnis.
also ich fand alle cod zu kurz und zu linear.
man muss halt auf die scripts stehen.
ich geh lieber in ne freie welt, entdecke dies und das, hab einfluss auf das spielgeschehen usw., anstatt mich an nem linearen mainquest langzuhangeln, der mir nicht nur sprichwörtlich aufs auge gedrückt wird.
wo bleibt da die einflussnahme? du kannst das spiel 1000x spielen und es ist 1000x gleich.
naja geschmackssache

edit: noch mal zum ende: 1. kann man ja das ende beeinflussen z.b. mit briefen und dokumenten.
und die sequenz mit hubschrappschrapp ist und bleibt schwach, ja.
unverhofft kommt das ende auch, wenn man nicht gewarnt wird.
zum glück hat mirn kumpel gesagt, dass ich alles erreicht haben sollte, bevor ich in den kindergarten gehe und den doc ausm kühlschrank hole.
ist ja auch im forum gesagt worden.
was ich n bisschen schad fand, war die geringe spielzeit mit der besten ausrüstung.
gauss und kalibrierungskram gibts erst in pripyat; und wenn man jetzt n paar quests fürs militär hat ist man schon schnell am point of no return

btw was ist denn mit dem server los? erst geht hwluxx nicht, und jetzt das :lol:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das kaputte Gewehr bringst du Storymäßig zur Skadowsk zu dem Mechaniker. Der gibt dir ne Keycard für ein Lab, da findest du Unterlagen. Damit kannst du ihn nochmal anquatschen und er repariert das Teil dann. Dicke Range, max. dmg, keine beeinflussung der Flugbahn und fettes Visier. Beste Waffe im Spiel, mit der seltenen Muni one.Shot kills bei jedem Gegner,auch Mutanten.

ich werds nochmal installieren und von der stelle aus nochmal zocken, ich dachte ich kanns später irgnwo kaufen. Das gewehr ist schon top, auch im SOC wars meine leiblingswaffe.
Noch ne frage, wo bekomm ich die FN2000 her??

ich werds nochmal installieren und von der stelle aus nochmal zocken, ich dachte ich kanns später irgnwo kaufen. Das gewehr ist schon top, auch im SOC wars meine leiblingswaffe.
Noch ne frage, wo bekomm ich die FN2000 her??
fn2000 gabs von nimble.
ich mein n monolither hätte auch mal eine gedroppt.
ist aber mies hier im spiel. sieht nicht nur schwul aus, sondern ist von den werten besch... und kostet n heidengeld.
hol dir lieber streloks sgi, gibts kostenlos!

edit: hier 3 waffen, die ich gut finde als sturmgewehr oder ähnlich:

Anhänge

• sa avalanche.JPG
    sa avalanche.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 78
  • frasier.JPG
    frasier.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 83
  • streloks sgi.JPG
    streloks sgi.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ruckelt es bei euch auch so ? Alle paar Sekunden habe ich Ruckler. Ich habe es auf Standardeinstellungen laufen.

Sytem: Win XP Pro , Intel Q6600 quad, 3 GB RAM, 2 x ATI 3850 als Crossfire

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, weshalb CoP nicht auf W 7 starten will?
Ich konnte das Spiel ohne Probleme installieren, nach dem Einfügen der DVD öffnet sich das Fenster ...exe. starten - auch das geht noch und sodann Spiel starten ja oder nein. Ich klicke "ja" an, es öffnet sich das kleine grau-grüne Fenster mit weißer Schrift, so als ob das Spiel gleich gestartet wird, allerdings passiert dann nichts mehr.
Ähnlich war der Startvorgang bei STAKLER Clear Sky. Auch hier ging´s nur bis zum kleinen Startfenster.
Irgend etwas ist noch einzustellen, aber was?
Die Änderung im Kompatibilitätsmodus (Vista) bringt auch nichts. :mad:

hast du evtl. fraps laufen? wenn ich fraps 3 laufen habe, geht auch kein stalker spiel :/ alle anderen flutschen!

so long

Hm, ruckelt es bei euch auch so ? Alle paar Sekunden habe ich Ruckler. Ich habe es auf Standardeinstellungen laufen.

joa ist relativ normal.
ich hab so um die 80 fps, und es fühlt sich oft sehr viel weniger an.
ich hab oft kleine freezes, liegt hauptsächlich an npcs => übermäßige cpu-last. lass mal den taskmanager laufen mit niedriger aktualisierung und guck dann mal im spiel drauf.
das spiel unterstützt keine mehrkernprozessoren.
bei mir ist ein kern @ 3,4 konsequent mit 100% ausgelastet.

Anhänge

• 90 fps.JPG
    90 fps.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 51
  • wtf 7 fps.JPG
    wtf 7 fps.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Noch eine Frage:
Bei der Zementfabrik gibt es ja 2 Verstecke: Einmal oben auf dem Dach und dann vor dem Haus. Das Grüne Symbol wird mir angezeigt aber ich such mich bei der Tanne bzw. dem Baum einen Ast ab und finde nichts. Dachte dann es gibt doch noch etwas unterirdisches, aber hab nichts gefunden? Wie komme ich da ran?

das ruckeln ist leider normal, ist eine stalker krankheit, wobei es am anfang wenn man anfängt zu zocken noch öfter auftritt wie nach einer weile. aber auch dann passiert es regelmäßig. leider.

Danke für die Antwort. Noch eine Frage:
Bei der Zementfabrik gibt es ja 2 Verstecke: Einmal oben auf dem Dach und dann vor dem Haus. Das Grüne Symbol wird mir angezeigt aber ich such mich bei der Tanne bzw. dem Baum einen Ast ab und finde nichts. Dachte dann es gibt doch noch etwas unterirdisches, aber hab nichts gefunden? Wie komme ich da ran?
also mit dem unterirdischen liegst du schon mal nicht falsch. pass auf, dass deine füße nicht nass werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war natürlich zu Faul drum herum zu gehen ;)

Bei dem Versteck unter der Brücke... ich krieg zwar die Wumme, aber an die Muni komme ich absolut nicht ran. Sie wird zwar angezeigt, aber wenn ich sie nehmen will tut sich nichts .. bin zu weit weg? (ja, habe mich mit SHIFT + C geduckt..)

Welche neuen Waffen gibt es eigentlich so? Ich bin seit 2 tagen dabei und frage mich, ob ich schon aufrüsten soll, oder das virtuelle Geld noch sparen sollte..

Welche neuen Waffen gibt es eigentlich so? Ich bin seit 2 tagen dabei und frage mich, ob ich schon aufrüsten soll, oder das virtuelle Geld noch sparen sollte..
hol dir den kram von nimble auf der skadowsk. was besseres gibt es nicht.
@evo kein plan, ich glaub bei mir hats geklappt. ich hatte bei mir aber unter der brücke in der nähe des "leuchtenden" zugs ein ähnliches problem.
naja die muni ist ja jetzt auch nicht soo selten...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Muni für die 5.56er eben schon. Und die ist auch leider verdammt teuer :(

Also so langsam nervt mich das mit den Secrets echt an. Selbst wenn man diese findet hab ich bei einigen ernsthafte Probleme da ran zu kommen. z.b. wenn das Zeug unter einem Sitz liegt. STALKER halt. Wenn das Spiel mal Bugfrei wäre, dann würde die Welt nicht stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh