[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Naja, siehe das Gezerre um den ersten Teil damals...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wobei die News natürlich missverständlich ist, der Shop hat ja nur eine falsche Information seinerseits korrigiert.

Die offizielle Homepage schreibt immer noch 2023 als Veröffentlichungsdatum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den aktuellen Infos zum Stand des Spieles aus der Gamescom rechne ich nicht mit einem Release in diesem Jahr. Das Spiel scheint noch im Pre Alpha Stadium zu sein...
 
Nach den aktuellen Infos zum Stand des Spieles aus der Gamescom rechne ich nicht mit einem Release in diesem Jahr. Das Spiel scheint noch im Pre Alpha Stadium zu sein...
:wut:

Vielleicht gibts beim Release noch einen Wagner DLC kostenlos dazu. :)
 
Es scheint vom Spiel her ein echtes Stalker zu werden. Nur braucht es wohl noch ein Menge an Zeit, bis es wirklich fertig ist. Sollen sie sich die Zeit nehmen. Ich kann warten, ich bin ja noch jung. :ROFLMAO:
 
Ist bekannt wieviele von den Entwicklern gerade im Krieg kämpfen? Einer von Ihnen ist ja leider bereits gefallen.
 
Nach den aktuellen Infos zum Stand des Spieles aus der Gamescom rechne ich nicht mit einem Release in diesem Jahr. Das Spiel scheint noch im Pre Alpha Stadium zu sein...
Pre-Alpha würde ja heißen das die noch an der Engine selber arbeiten. Für mich klingt das meiste eher nach "normalem" Bugfixing, zwar bedenklich viele, sehr unterschiedliche bugs aber eben trotzdem "nur" bugfixing. Die Arbeiten an der Engine sind längst abgeschlossen, also keine auch ple-alpha oder alpha Phase mehr.
 

Ist mir im aktuellen Trailer auch richtig negativ aufgefallen. Wo ist die Grafik von den ersten Trailern und Screenshots hin!?

Das ist der aktuelle Trailer

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es noch 10 Jahre braucht. Es ist unter den Umständen einfach dennoch beachtenswert
Welche Umstände? Der Krieg?
Das Spiel sollte mal im April 2022 erscheinen, der Krieg ging im Februar los. Eigentlich sollte 2 Monate vor Release ein Spiel weitestgehend fertig sein und man kümmert sich um Bugs, Balancing etc etc
Dann Dezember 22. Dann irgendwann 23 und als es Ende 22 bereits hieß das es erst 24 oder noch spät kommt sagten die Entwickler das sei „absurd“ und jetzt sind wir tatsächlich bei 24. Und wenn man jetzt sieht wie weit das Spiel ist fragt man sich schon welche unrealistischen Angaben sie von Anfang an gemacht haben, Krieg hin oder her.
Wie gesagt - absolute Schaumschläger aber ich habe von Anfang an nichts anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Block dich mal besser du Schaumschläger
 

Ist mir im aktuellen Trailer auch richtig negativ aufgefallen. Wo ist die Grafik von den ersten Trailern und Screenshots hin!?

Das ist der aktuelle Trailer

Das habe ich heute auch in unsere WA Gruppe geschrieben wo die Grafik hin ist die man am Anfang gesehen hat. Aber war irgend wie klar. UE5 mit der Grafik kann nur Bescheiden laufen. Ist irgend wie gerade bei jedem UE5 Game so. Es sieht Mega aus aber am Ende kann es nicht gut laufen.
 
Mal schauen. Der nächste UE5 Titel ist Lords of the Fallen.
 
Dachte ich bei der Qualität auch.
 
ich finds halt auch kacke. Was ist so schlimm daran wenn die entwickler sich hinstellen und offen und ehrlich erklären dass man festgestellt hat dass man das spiel so wie gedacht nicht bringen kann weil es bei den meisten bzw auf den konsolen nicht richtig laufen wird.

dann wären alle im bilde und man geht fair mit den leuten um. dieses downgegrade ohne "grund" kennen wir von ubsioft und EA (anthem), das reicht doch -.-
 
Ich Denke das was Vorher, ( mit der Feinen Qualy gezeigt wurde auf massen PC´s Nicht realisierbar is in z.b. 4k).
Das wurde bewußt und DESHALB so mit reudzierter qualy vorgstellt sosnt gäbe es wieder den Crytek/Crysis Effekt.
es dauert 1-2 Jahre bis die Hardware die Demn Vram und die Power der Gpu´s bereitstellt die man Bezahlen kann.
Möglich ist es aber für zu wenige Spielbar Hardware seitig ...
man kann mal diesen ez bench auf Steam in den Settings testen und schauen was die Hardware mit ue 5 packt...
Das is scheints Etwas ernüchternd.
Alternativ hätten sie halt dazu sagen / schreiben sollen FHD ue5 z.b. 3080, 4 K ue5 4080 / 4090 um mehr Transparenz hinein zu bringen.
JA es Wäre Geil, JA es sieht Klasse aus , ABER es is zu wenig Leuten Möglich (normal) solche PReis efür Hardware zu bezahlen ... 1.300+ Euro ... das zu viel und daher is es nachvollziehbar das es erneut verschoben wird um die Leute nicht ZU sehr zu enttäuschen. ( mMn)
 
Welche Umstände? Der Krieg?
Das Spiel sollte mal im April 2022 erscheinen, der Krieg ging im Februar los. Eigentlich sollte 2 Monate vor Release ein Spiel weitestgehend fertig sein und man kümmert sich um Bugs, Balancing etc etc
Dann Dezember 22. Dann irgendwann 23 und als es Ende 22 bereits hieß das es erst 24 oder noch spät kommt sagten die Entwickler das sei „absurd“ und jetzt sind wir tatsächlich bei 24. Und wenn man jetzt sieht wie weit das Spiel ist fragt man sich schon welche unrealistischen Angaben sie von Anfang an gemacht haben, Krieg hin oder her.
Wie gesagt - absolute Schaumschläger aber ich habe von Anfang an nichts anderes erwartet.
Ich glaube aus dem schönen Deutschland heraus, sicher und warm, verkennst du etwas die Situation in der Ukraine.
Jeder wehrfähige Mann kann sofort eingezogen werden und darf das Land auch nicht verlassen, natürlich gehen einige Sachen weiter.
Aber in einigen Regionen steht kein Stein mehr auf dem anderen, siehe Bachmut oder seit Mitte 2022 Mariupol.
Im Westen und im Norden wird ja fast noch normal der Alltag bewältigt, aber im Osten und im Süden, speziell in den besetzten Gebieten geht gar nichts mehr.

Firmen, wenn sie überhaupt noch existieren, mussten schnell, sehr schnell umziehen, fliehen, teilweise war ein Team nicht mehr vollständig und konnte keine komplexen Aufgaben mehr zusammen abarbeiten.
Ich weiß nicht, wo die Spieleschmiede gestanden hat und wo sie heute ist.

Aber in der Ukraine geht vieles andere vor. Alles wichtiger als eine Programmierung eines Spiels.
Evtl werden solche Spezialisten auch eher für andere Sachen im Alltag, bei der Schadensbeseitigung oder für die Armee im Kampf selbst oder im Hintergrund herangezogen.

Bevor du solche großen Töne spuckst, solltest du wirklich lieber:
a) vorab mehr darüber nachdenken, oder
b) es gleich sein lassen

Als eine Generation an Usern, die eigentlich keinen Krieg wirklich miterlebt hat, sollten wir uns stark zurückhalten, hier irgendwelche Sachen zu unterstellen.
und was einige Leute neunmalklug im Nachhinein alles vorher gewußt haben wollen, vor allem wenn etwas schief geht. Sorry, geht gar nicht.

Vielleicht erst mal selbst so etwas machen, bevor man bei anderen die Keule schwingt.

Wenn dein Ausbilder/Lehrer genauso zu Dir war, wie du hier jetzt austeilst, dann bedauere ich dich heute schon.
Wenn nicht, nimmst du dir evtl mal ein Beispiel, warum es so nicht war und was heute aus dir geworden ist, bist dankbar über alles, was gut gelaufen ist und machst nicht alles schlecht, was dir gerade nicht richtig passt.

Its done, when its done.
Kommen Games zu früh raus, schimpfen alle über ein unfertiges Spiel und Gamer als Beta Tester.
Kommt es zu spät, schimpfen alle über das späte Release und jammern, dass es so lange dauert.
Manche sind nie zufrieden, früher nannte man das hochnäsig und arrogant.
 
Du hast meinen Post glaube ich völlig falsch verstanden. Ich habe damit in keinster Weise den Krieg "klein" geredet oder wollte damit ausdrücken das mich das alles nicht juckt.

Was dort passiert ist schlimm und ich hätte jedes Verständnis wenn das Spiel pausiert wird oder der Release erst in 5 Jahren ist. Und kein Spiel der Welt ist wichtiger als ein Menschenleben und ich wünsche den Ukrainern alles erdenklich Gute und hoffe wie alle, das der Krieg schnell zuende ist.
Und auch den Entwicklern wünsche ich alles Gute und hoffe, dass das Spiel ein Erfolg wird.

Mir geht es allein um deren Informationspolitik und die Release Zeiträume die von Anfang an völlig unrealistisch waren - Krieg hin oder her.
Einfach ehrlicher sein, sagen man braucht Zeit und keine Versprechungen machen oder Posts als absurd abtun wenn es sich am Ende doch bewahrheitet. Verschiebungen gab es schon immer aber ich finde es einfach krass wie Spiele heutzutage zT 4-5x verschoben werden. Allein Cyberpunk 3x in einem Jahr und als es rauskam gab es noch zig Probleme, über die PS4 und Xbox Version muss man ja gar nicht erst reden.

Und noch zu deiner Frage: sie sind Mitte 2022 nach Prag umgezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
eines Der Probleme, von dem man evtl. von ausging man bekommt es schneller in den Griff, is für viele entwickler nicht leicht zu handeln: ....


auf Seite 2. wird ein Problem mit nanite erklärt.

Aber das wird, viell bekommen sie es gemeinsam schneller in den Griff...

Auszüge des Artikels :

Der Lernprozess bei Nanite ist unter anderem, dass Entwickler die Meshes für das feine UE5-Auto-LOD nicht einfach in maximaler Qualität anzeigen lassen können, sondern Hand anlegen müssen. Unter anderem, da die Nanite-Meshes in maximaler Qualität sehr hohe Ansprüche an Speicher und Bandbreite stellen. Ein Umstand, der aktuelle Hardware noch überfordert. Auf die letzten Meter müssen die Entwickler vor allem noch Ecken und Kanten bei der Distanzdarstellung (LOD, Pop-Ups) und dem Sound per Hand wegpolieren, damit eben nicht störende Pop-Ins die Grafikdarstellung negativ beeinflussen.

..... und :

Das hören wir nicht zum ersten Mal: Interessanterweise schildern die Entwickler von Lords of the Fallen eben jene Lernprozesse (die Studios durchlaufen müssen, wenn sie auf die Unreal Engine 5 umstellen), die uns bereits andere UE5-Pioniere schilderten. Darunter die Entwickler von Immortals of Aveum sowie jene von Nightingale. Und auch bei Stalker 2 nannten uns die Entwickler unter anderem ebendiese Schwierigkeiten, welche für eine weitere Verzögerung der Entwicklung sorgten. Die Schwierigkeiten, mit denen sich die Spiele-Entwickler aktuell beim Einsatz der Unreal Engine 5 konfrontiert sehen, ähneln sich demnach offenkundig. Die Unreal Engine 5 stellt gewissermaßen einen Umbruch für die gesamte Spielebranche dar. Im Falle von Lords of the Fallen scheint dieser Lernprozess allerdings erfolgreich durchlaufen worden zu sein - wenn vielleicht auch bislang nicht perfekt. Einige kleine Macken sind uns beim Anspielen ins Auge gefallen, nebenbei war auch die Performance noch ein wenig verbesserungswürdig.

Ist halt eine rel. neue Engine, bzw. eine Weiterentwicklung mit tollen aber nicht einfachen features ABER:

GUT Ding will Weile Haben. ES WIRD sich Lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf der Suche nach einer Grafikmod für CoP und habe jetzt Remake 2 und 3 sowie die AbsoluteNature versucht.

Alle lasten aber komischerweise meine RTX 3070 nicht richtig aus, die FPS liegen so um die 30, der Takt ist soweit ok, die Leistungsaufnahme liegt aber nur bei 40-70W.

Außerdem startet das Spiel nach dem Beenden nicht mehr, erst nach einem Windows Neustart wieder.

Irgendeine Idee?

System ist Alder Lake mit E+P Cores und W11H....

Spiel ist nicht die Steam Version sondern die von DVD.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh