Welche Umstände? Der Krieg?
Das Spiel sollte mal im April 2022 erscheinen, der Krieg ging im Februar los. Eigentlich sollte 2 Monate vor Release ein Spiel weitestgehend fertig sein und man kümmert sich um Bugs, Balancing etc etc
Dann Dezember 22. Dann irgendwann 23 und als es Ende 22 bereits hieß das es erst 24 oder noch spät kommt sagten die Entwickler das sei „absurd“ und jetzt sind wir tatsächlich bei 24. Und wenn man jetzt sieht wie weit das Spiel ist fragt man sich schon welche unrealistischen Angaben sie von Anfang an gemacht haben, Krieg hin oder her.
Wie gesagt - absolute Schaumschläger aber ich habe von Anfang an nichts anderes erwartet.
Ich glaube aus dem schönen Deutschland heraus, sicher und warm, verkennst du etwas die Situation in der Ukraine.
Jeder wehrfähige Mann kann sofort eingezogen werden und darf das Land auch nicht verlassen, natürlich gehen einige Sachen weiter.
Aber in einigen Regionen steht kein Stein mehr auf dem anderen, siehe Bachmut oder seit Mitte 2022 Mariupol.
Im Westen und im Norden wird ja fast noch normal der Alltag bewältigt, aber im Osten und im Süden, speziell in den besetzten Gebieten geht gar nichts mehr.
Firmen, wenn sie überhaupt noch existieren, mussten schnell, sehr schnell umziehen, fliehen, teilweise war ein Team nicht mehr vollständig und konnte keine komplexen Aufgaben mehr zusammen abarbeiten.
Ich weiß nicht, wo die Spieleschmiede gestanden hat und wo sie heute ist.
Aber in der Ukraine geht vieles andere vor. Alles wichtiger als eine Programmierung eines Spiels.
Evtl werden solche Spezialisten auch eher für andere Sachen im Alltag, bei der Schadensbeseitigung oder für die Armee im Kampf selbst oder im Hintergrund herangezogen.
Bevor du solche großen Töne spuckst, solltest du wirklich lieber:
a) vorab mehr darüber nachdenken, oder
b) es gleich sein lassen
Als eine Generation an Usern, die eigentlich keinen Krieg wirklich miterlebt hat, sollten wir uns stark zurückhalten, hier irgendwelche Sachen zu unterstellen.
und was einige Leute neunmalklug im Nachhinein alles vorher gewußt haben wollen, vor allem wenn etwas schief geht. Sorry, geht gar nicht.
Vielleicht erst mal selbst so etwas machen, bevor man bei anderen die Keule schwingt.
Wenn dein Ausbilder/Lehrer genauso zu Dir war, wie du hier jetzt austeilst, dann bedauere ich dich heute schon.
Wenn nicht, nimmst du dir evtl mal ein Beispiel, warum es so nicht war und was heute aus dir geworden ist, bist dankbar über alles, was gut gelaufen ist und machst nicht alles schlecht, was dir gerade nicht richtig passt.
Its done, when its done.
Kommen Games zu früh raus, schimpfen alle über ein unfertiges Spiel und Gamer als Beta Tester.
Kommt es zu spät, schimpfen alle über das späte Release und jammern, dass es so lange dauert.
Manche sind nie zufrieden, früher nannte man das hochnäsig und arrogant.