[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Schaut mal hier! Das ist der Mausfix in richtig + Inputlag reduziert.

Das nochmal etwas besser als die 3 Zeilen für nur die Maus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ms schwanken auch zwischen 5.9 und 12.9 absolut im Rahmen.
Auch bei der Durchschnittlichen PC-Latenz?

Den Fix habe ich auch schon getestet, aber an der Latenz ändert das trotzdem nichts.

Gibt es vielleicht unterschiede bei den Versionen? Steam vs. Game Pass (Windows Store)? Ich zocke mit der Game Pass Version.

Du hast exakt das gemacht?

[/script/engine.renderersettings]
r.OneFrameThreadLag=0

[/script/engine.inputsettings]
RawMouseInputEnabled=1
bEnableMouseSmoothing=False
bViewAccelerationEnabled=False
bDisableMouseAcceleration=True

[/Script/Engine.Engine]
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True

[/script/engine.engine]
bSmoothFrameRate=False

Gerade SmoothFrameRate auf aus und OneFrameThreadLag auf aus reduziert noch mal.
Und die anderen haben falsch kopiert bDisableMouseAcceleration=True ist True nicht False!

Ich glaube das gehört nicht so^^

Anhänge

• IMG_20241122_151228.jpg
    IMG_20241122_151228.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
Was bei mir auffällt: Immer wenn ich zu Händlern (speziell Hamster) oder Quest Dudes gehe, brechen die FPS extrem ein. Scheint auch mit der Laufzeit des Spiels zusammenzuhängen. Je länger ich spiele, desto härter werden die Lags

@MehlstaubtheCat Ich habe das jetzt nochmal kopiert, aber macht keinen Unterschied. Ich hatte bAllowMultiThreadedShaderCompile & bSmoothFrameRate beides in [/script/engine.engine] untereinander. Aber das dürfte keinen Unterschied machen. An der Latenz ändert sich nichts. Ich habe mittlerweile eigentlich auch schon alle Varianten von Reddit und Nexusmods durch. Hilft bei mir alles nichts. ^^

@Roach13 Genauso lag der Typ bei mir auch da. Erst noch normal, als ich die Treppe wieder runter gekommen bin schwebte er schon auf Wolke 7. :ROFLMAO:

finds bissi blöd das erkunden der open world abseits der missionen eher kontraproduktiv ist. man kämpft sich vor verschlossene türen, welche wohl zu anderen missionen gehören. danach keine fast keine munition mehr für die eigentliche mission ;-/

@MehlstaubtheCat Ich habe das jetzt nochmal kopiert, aber macht keinen Unterschied. Ich hatte bAllowMultiThreadedShaderCompile & bSmoothFrameRate beides in [/script/engine.engine] untereinander. Aber das dürfte keinen Unterschied machen. An der Latenz ändert sich nichts. Ich habe mittlerweile eigentlich auch schon alle Varianten von Reddit und Nexusmods durch. Hilft bei mir alles nichts. ^^
Das eine ist die GameUserSettings.ini das andere die Engine.ini das kann man nicht mischen,
schau mal genau auf die Screenshots, nur so geht es wirklich.

finds bissi blöd das erkunden der open world abseits der missionen eher kontraproduktiv ist. man kämpft sich vor verschlossene türen, welche wohl zu anderen missionen gehören. danach keine fast keine munition mehr für die eigentliche mission ;-/
Munition und funktionierende Waffen ohne ständige ladehemmungen sind aktuell auch noch mein Problem. Zum reparieren zu wenig Kohle. Hoffentlich regelt sich das noch.

Hat hier noch irgendjemand diese nervigen UE Abstürze?

Die habe ich seit kurzem auch, ich installiere das Spiel gerade neu und habe dafür auch sowohl den Stalker2 Ordner in %appdata% als auch den im Stream Ordner komplett gelöscht. Weiß nicht ob die UE Crashes zeitlich was damit zu tun haben, als ich angefangen habe die Maus fixen zu wollen, jedenfalls gehts mir langsam auf den Zeiger!

Munition und funktionierende Waffen ohne ständige ladehemmungen sind aktuell auch noch mein Problem. Zum reparieren zu wenig Kohle. Hoffentlich regelt sich das noch.

Das Reparieren ist imho viel zu teuer gemessen an der Kohle die man mit verkaufen macht.

Will es jetzt nicht jinxen, aber der Reinstall mit dem Löschen der %appdata% Geschichte hat die UE Crashes gelöst glaube ich. An Day1 konnte ich ja auch den ganzen Abend spielen, glaube erst als ich angefangen habe in den ini´s zum Fummeln gings mit den Crashes los. Sprich wichtig wäre glaube, die %appdata% Geschichten mit zu löschen beim Reinstall. Geholfen hat bei mir eh nicht ein einziger der "Fixes"...

Ich habe keinerlei Probleme mit den ini files. Ich erzwinge sogar einige Settings die über Epic im Spiel sind und es läuft einwandfrei.

@entryway Ich hatte gestern kurz mit dem Nvidia Overlay geschaut. Bei der Rendering Latenz komme ich je nach fps natürlich auch auf 11ms. Aber die Durchschnittliche PC-Latenz ist immer zwischen 40-50ms. Bei andern Games zwischen 15-25ms.
Exactly same wie bei mir. In Tarkov habe ich zB. 13-15ms, allerdings auch paar FPS mehr. Zwischen dem, und den 40-50ms in Stalker liegen halt Welten, und Tarkov ist schon schlecht optimiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine ms schwanken auch zwischen 5.9 und 12.9 absolut im Rahmen.
Es geht nicht um die Frametimes, sondern um die Gesamt-Latency, hier bitte drauf achten. Einfach Alt + R

Overlay im Spiel. Mit FG habe ich 8,5ms.
Welchem Overlay? Bitte nicht mit der Frametime von RTSS o.Ä. verwechseln.

Wird gleich mal getestet. Danke!
EDIT: Ändert rein gar nichts am Input Lag, Latency weiterhin 40-50 ms
EDIT2: Super dass Shadowplay Screenshots das NV Overlay nicht aufnehmen :d . In dem Moment hatte ich ne Latency von 47 ... Andere Spiele haben bei 120FPS 15ms

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.11.22 - 18.09.37.87.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Reparieren ist imho viel zu teuer gemessen an der Kohle die man mit verkaufen macht.
Vor allem kann man ja nicht alle Waffen verkaufen, die mit dem roten Symbol will Zunindest der Händler im ersten Dorf nicht. Sind ihm wohl zu kaputt. 🤷

• Danke
Reaktionen: A6

Anhänge

• Bildschirmfoto_20241122_183611.jpeg
    Bildschirmfoto_20241122_183611.jpeg
    589,1 KB · Aufrufe: 22
Du hast exakt das gemacht?

r.OneFrameThreadLag=0

[/script/engine.inputsettings]
RawMouseInputEnabled=1
bEnableMouseSmoothing=False
bViewAccelerationEnabled=False
bDisableMouseAcceleration=True

[/Script/Engine.Engine]
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True

[/script/engine.engine]
bSmoothFrameRate=False

Gerade SmoothFrameRate auf aus und OneFrameThreadLag auf aus reduziert noch mal.
Und die anderen haben falsch kopiert bDisableMouseAcceleration=True ist True nicht False!
Mit dem Befehl:
r.OneFrameThreadLag=0

habe ich frame Einbrüche bei schnellen Bewegungen. Ohne läuft es besser. Ich Zocke mit Linux.

und vielleicht Interessiert das noch den einen oder anderen

Zuletzt bearbeitet:
Exactly same wie bei mir. In Tarkov habe ich zB. 13-15ms, allerdings auch paar FPS mehr. Zwischen dem, und den 40-50ms in Stalker liegen halt Welten, und Tarkov ist schon schlecht optimiert.
bei mir schwankts zwischen 30-40, meist um die 35 rum

Bei GOG habe ich mir auch das letzte mal etwas gekauft. Bis heute noch immer keine Stornierung von Stalker und die habe ich Dienstag Abend Beantragt.

Blöde Frage habe gerade mit Stalker 2 angefangen. Hab den neuesten Nvidia Treiber für meine 4090 installiert habe aber immer wieder so bunte Grafikfehler die anscheinend aus der Beleuchtugn des Spiels resulteiren . Mal sind es nur große bunte Lichter manchmal bunte "Laserstrahlen". Hat das sonst jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh