[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ein zu hohes Graka OC
in meinem fall vielleicht tatsächlich zu starkes UV, werds jetzt mal testen mit mehr saft… warzone usw läuft prächtig, aber ja könnte sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja meistens geht UV ja gleichzeitig mit OC einher bei Ada.
Zumindest betreibe ich es so. erst + paar MHz , dann UV über die Curve.

Aber egal ob so rum oder so rum.
Bei mir war auch zu starkes UV schuld, in Stalker brauchte meine für 2700 auf einmal 975mv obwohl sie überall anders mit 935 lief. 3DMurks / Metro und was man alles so empfiehlt zum testen :fresse:
Bin jetzt auf 2625 runter bei 935mV und seit dem keinerlei Probleme mehr.

Ich verstehe nicht wie viele Leute hier sagen können, das die kaum bugs oder Probleme haben!?
Entweder sind die Leute Blind oder haben keine Ahnung, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Bugs nur bei einigen Leuten auftreten.
Ich Persönlich habe mit abstand noch nie so ein verbugtes Game gezockt!
Das ist absolut schade, weil es vom Spiel her echt Geil wär.. jetzt sind schon einige tage vergangen und sie Entwickler haben noch nichts wirklich auf die Kette bekommen!
kleiner Auszug!
Gegner Spawnen aus dem nichts, Gegner und Gegenstände schweben zum Teil. Pflanzen gehen durch Hauswände und bewegen sich mit dem Wind.
Auf und in einigen Häusern ist Teilweise eine absolute Pixel bzw. Texturen Party, Texturen blitzen auf und verschieben sich, Soundbugs ohne ende, Du redest mit jemanden (NPCs) und es dauert teilweise im Gespräch 5 Sekunden bis er antwortet.
NPCs versperren dir den Weg, HUD verschwindet mit einmal, Hauptquests werden teilweise nicht mehr angezeigt, Mit der Maus ist das spiel für mich fast unspielbar.
und es gibt noch 100erte andere Probleme.
Sorry, man kann sich ein spiel auch schön reden, aber das ist weit entfernt von ein fertigen Spiel, das ist eine Frechheit!
So darf ein Spiel nicht auf dem Markt kommen!
Ich sehe es auch nicht ein Geld für ein Spiel auszugeben um mir dann 20 Mods installieren zu müssen damit es einigermaßen läuft!
Und nein, es liegt nicht an mein System oder Einstellungen, ich habe ein absolutes High end System wo jedes Game ohne Probleme läuft!
Ich finde es absolut schade das man so ein geiles Spiel, so versauen muss nur um schnell kohle zu machen, jetzt haben wir so lang auf den release gewartet, dann hätte uns 6 Monate Länger warten auch nicht geschadet!

Hab es jetzt 13h gespielt.

Die einzigen Bugs die ich bisher hatte:

2 NPC´s die exakt die selbe Animation abgespielt haben.
NPC´s die auf der Stelle gelaufen sind. (Kam 1 mal vor)
Musik die spontan abgebrochen ist.
Hier und da Texturen flackern.
Schatten die verrückt spielen.
Und ein etwas ärgerlicher: Das ein Dude bei Linse direkt in der Tür stand und da ums verrecken nicht weg gehen wollte weshalb ich nicht zu Linse kam.

Das war es...
Da hab ich schon schlimmeres gespielt, zum Beispiel CP2077 direkt zu Release :d

Edit:
Und das man für Controller keine Todeszone einstellen kann ist crap.
Natürlich muss man auch gleich -50 Punkte abziehen weil es keine Brüste ins Spiel geschafft haben :fresse: ;)

Ich verstehe nicht wie viele Leute hier sagen können, das die kaum bugs oder Probleme haben!?
Entweder sind die Leute Blind oder haben keine Ahnung, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Bugs nur bei einigen Leuten auftreten.
Das ist absolut schade, weil es vom Spiel her echt Geil wär.. jetzt sind schon einige tage vergangen und sie Entwickler haben noch nichts wirklich auf die Kette bekommen!
kleiner Auszug!
Gegner Spawnen aus dem nichts, Gegner und Gegenstände schweben zum Teil. Pflanzen gehen durch Hauswände und bewegen sich mit dem Wind.
Auf und in einigen Häusern ist Teilweise eine absolute Pixel bzw. Texturen Party, Texturen blitzen auf und verschieben sich, Soundbugs ohne ende, Du redest mit jemanden (NPCs) und es dauert teilweise im Gespräch 5 Sekunden bis er antwortet.
NPCs versperren dir den Weg, HUD verschwindet mit einmal, Hauptquests werden teilweise nicht mehr angezeigt, Mit der Maus ist das spiel für mich fast unspielbar.
Sorry, man kann sich ein spiel auch schön reden, aber das ist weit entfernt von ein fertigen Spiel, das ist eine Frechheit!
So darf ein Spiel nicht auf dem Markt kommen!
Ich sehe es auch nicht ein Geld für ein Spiel auszugeben um mir dann 20 Mods installieren zu müssen damit es einigermaßen läuft!
Und nein, es liegt nicht an mein System oder Einstellungen, ich habe ein absolutes High end System wo jedes Game ohne Probleme läuft!
Ich finde es absolut schade das man so ein geiles Spiel, so versauen muss nur um schnell kohle zu machen, jetzt haben wir so lang auf den release gewartet, dann hätte uns 6 Monate Länger warten auch nicht geschadet!
Ja, habe ich auch diese Bugs. Aber ich muss sagen die stören mich nicht. Ich spiele seit 2018 Hunt Showdown. Vermutlich hat mich dieses Spiel abgehärtet :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
🤷‍♂️Ich hab weiterhin immer mal die DX crashes....manche hier haben ja gar keine?! Mal sehen ob der patch was bringt, denn ich habe das Gefühl, je mehr das Spiel fortschreitet, desto öfter crasht es... Frage mich woran das liegt das manche keine Probleme haben. Alles andere läuft problemlos.
Hatte ich auch ständig. Komischerweise mag Stalker 2 GPU OC/UV garnicht. Hab alles mit MSI Afterburner resetet und seit dem läufts.

Hatte bis jetzt nicht ein Spiel wo mein UV nicht stable lief 🤷‍♂️

ja, teste grade meine curve mit 1v anstatt 0.975v, wenns nochmal crashen sollte versuche ich mal weniger takt (aktuell boost auf 2775mhz warm).

Hätte auch auf 0,975 bleiben können, bin aber lieber mit dem Takt runter. Obenrum passiert da ja recht wenig bei Ada als das es sich lohnen würde die Watt raus zu brutzeln.

Also mehr Saft auf der GPU scheints tatsächlich gebracht zu haben, thx! :>

Wie habt ihr denn das Problem mit den unsauberen Frametimes behoben? Ich hab gut 100FPS, es fühlt sich aber nicht danach an.
Die Maus ist wirklich als würde man sie durch Kaugummi ziehen.

Das Double/Tripple Buffering was hier im Thread mal jemand erwähnte gibt es im Menü doch überhaupt nicht.
Ob DLSS, TSR, TAA, eigentlich ist es Banane, läuft alles nicht richtig schön.

Spiele seit 20 h

Klar immer sind die anderen Schuld, vielleicht sitzt das Problem bei Dir auch einfach vor dem Bildschirm

Cyberpunk 2077 war deutlich schlechter

Gegner Spawnen aus dem nichts

Ist aber kein Bug. Zunmal da ein System dahinter steckt. Gegner spawnen immer an verlassenen Orten mit lootbaren Gegenständen. Ob einen das gefällt ist Geschmacksache, man kann aber auch einfach ein MOD installieren.

Gegner und Gegenstände schweben zum Teil. Pflanzen gehen durch Hauswände und bewegen sich mit dem Wind.

Habe ich bis jetzt nach 20 h und vier Zonen nicht gesehen.

Auf und in einigen Häusern ist Teilweise eine absolute Pixel bzw. Texturen Party, Texturen blitzen auf und verschieben sich

Auch noch nicht gesehen, nur in wenigen Fälle gib es Probleme mit dem Schatten, flimmernde Schatten, ist aber selten.

Soundbugs ohne ende,

Noch kein erlebt. Kann auch an deiner Hardware liegen.

Du redest mit jemanden (NPCs) und es dauert teilweise im Gespräch 5 Sekunden bis er antwortet.

Auch das kam bei mir noch nicht einmal vor.

NPCs versperren dir den Weg,

Passiert in wenigen Fällen.

HUD verschwindet mit einmal, Hauptquests werden teilweise nicht mehr angezeigt,

Sicher das es nicht an deiner Hardware liegt? Denn der HUD verschindet von selbst nicht. Man kann diesen aber ausblenden lassen.

Mit der Maus ist das spiel für mich fast unspielbar.

Regler im Menü bedienen?

Echt, dann zähle mal auf.

Klar bestimmt. Also bei mir läuft das auf der 4090 durchgehend mit 60 FPS bei gerade mal ~ 170 - 230 W. Und ich bin bei ca. 20 h und war in vier Zonen.

Review von GS ist draußen.

Review von GS ist draußen.
Komisch das die meisten technischen Fehler im Video bereits Szenen aus dem vorherigen Video mit der Vortesterversion stammten. Ansonsten wird nicht viel aufgezählt, nur:

- das KI Gegner durch Wände sehen
- hier mal ein Gegner verschwunden ist
- oder da mal ein Clipping-Fehler.

Für ein Spiel das angeblich voller Bugs sein soll, ist das aber schon sehr wenig. Das nun der Kopfhörer an der richtigen Stelle sitzt, hat man auch nicht mehr erwähnt. Die Vortesterversion mag sicher in einem schlechten Zustand gewesen sein. Aber bei der aktuellen Version übertreibt man meiner Meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh