[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Natürlich funktioniert es mit der Game Pass Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne bei mir gehts nicht! Die anderen Games funktionieren nur Stalker 2 nicht

Anhänge

• Screenshot 2025-02-17 095946.jpg
    Screenshot 2025-02-17 095946.jpg
    19 KB · Aufrufe: 36
Ich mache es auch nicht mit der Nvidia App. Ich tausche einfach die dll Dateien aus.

Sieht im roten Wald zum Beispiel total hässlich aus. Da muss ich auf DLAA gehen damit es passt. Sonst haben die Büsche eklige Verschmierungen.
Schade das es in der Nvidia App nicht geht, da haben bisher alle anderen Games einwandfrei funktioniert

Thema DLSS4: Am einfachsten ist es, das DLSS-Preset K mittels NVIDIA Profile Inspector generell zu erzwingen. Per DLSS-Swapper dann die neuesten DLSS-Dateien einfügen und ab gehts.

Hab auch den Profile Inspector genommen und bin der Anleitung gefolgt. NVIDIA App geht bei mir auch nicht:
1739785374629.png

Bei CoD geht es auch nicht aber bei KCD2 gehts wiederum :confused:

Aber DLSS4 sieht bei mir nicht gut aus

Ich bin durch das Game durch
Ich hatte das Ende mit dem Doktor, die Story lässt mich ratlos zurück. Davon ab hatte ich das Gefühl denen gingen die Ideen aus und es sollte nur so schwer wie möglich werden, trotz dicker Rüstung etc. bin ich etliche Tode gestorben.

Thema DLSS4: Am einfachsten ist es, das DLSS-Preset K mittels NVIDIA Profile Inspector generell zu erzwingen. Per DLSS-Swapper dann die neuesten DLSS-Dateien einfügen und ab gehts.
Genauso und schon immer.

Den Umweg über die nvidia app gehe ich nur bei Spielen die nach DLL wechseln kein DLSS mehr anbieten. Hunt Showdown zum beispiel.

An der nVidia App nervt einfach nur das es keine Favoriten Funktion gibt wo man nur die Spiele sieht die man bearbeiten hat und das der DLSS override nicht bei allen Games geht.

Wenn Sie Mal zum einen eine Favoriten Funktion sowie eine Globale Funktion anbieten DLSS zu überschreiben statt nur für jedes Spiel einzeln. Dann schmeiß ich den Swapper und nvinspektor runter. Eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht im roten Wald zum Beispiel total hässlich aus. Da muss ich auf DLAA gehen damit es passt. Sonst haben die Büsche eklige Verschmierungen.
Schade das es in der Nvidia App nicht geht, da haben bisher alle anderen Games einwandfrei funktioniert
Dann passt irgend etwas bei dir nicht.

Hab auch den Profile Inspector genommen und bin der Anleitung gefolgt. NVIDIA App geht bei mir auch nicht:
Anhang anzeigen 1077243

Bei CoD geht es auch nicht aber bei KCD2 gehts wiederum :confused:
Ich glaube,jetzt habe ich es kapiert.
Da wo dlss- Überschreibung-modelle steht, konnte ich auf „neueste“ umstellen.
Das war’s wahrscheinlich.

Ich konnte jetzt tatsächlich keinen größeren Unterschied beim Spielen feststellen, müsste mal hin und herstellen und dann immer wieder spielen. Dann sieht man es vielleicht.
Sieht aber auch nicht schlechter aus, finde ich.
Ich finde die Grafik in Game insgesamt sehr gut gelungen, was für ein riesengroßer Spielplatz zum erkunden.
Ist schon mal jemand durch die Hintertür unten in der Bar 100 Rad rausgegangen an der Stelle, an der die große Anomalie ist?
Wenn nicht einfach mal machen und dann rein springen 😄.

Gruß und noch mal danke für die Antworten.

in diese anomalie zieht's dich doch eh automatisch 'rein, die war schon witzig, ja; *woosh* und weg :d überhaupt diese raumanomalien, da gibt's auch in pripyat einige, sind schon geile puzzles :) 👍

Das Game macht mittlerweile richtig Spaß. Lauft auch jetzt wesentlich besser. Was halt manchmal nervt ist das man nicht so viel mit sich rumschleppen kann. Aber dafür gibt es ja Mods. Und es könnte noch mehr Schnellreisepunkte geben. Man reißt ganz schön Kilometer ab in dem Spiel.

So, und das ganze jetzt in VR und mit einem VR Laufband dann bleibt man fit😄

Ist bei Euch DLSS4 auch leicht schmierig vor allem bei Bäumen und Büschen? Also nicht der erste Baum sondern hinter den Bäumen die weiteren Büsche. Ich glaube damit kommt DLSS4 in Stalker noch nicht ganz klar.

Wird bei der Steam Version alles in der Nvidia App angezeigt?

Hallo,

bei mir steht da nicht explizit DLSS 4.
man kann nur beim Punkt "DLSS-Überschreibung-Modelle" auf "neustes" umstellen. (ich nehme an das ist dann DLSS 4)
Das war genau das was mich auch verwirrt hat und warum ich dann hier gefragt hatte.

das Sträucher und Bäume die etwas weite weg sind etwas unscharf sind, kommt mir auch so vor.
Ich muss mal hin und her switchen und das überprüfen.

Gruß

Ich bin durch das Game durch
Ich hatte das Ende mit dem Doktor, die Story lässt mich ratlos zurück. Davon ab hatte ich das Gefühl denen gingen die Ideen aus und es sollte nur so schwer wie möglich werden, trotz dicker Rüstung etc. bin ich etliche Tode gestorben.
Jo, da biste nicht alleine mit deiner Ratlosigkeit. Gerade das Ende fand ich sehr unbefriedigend. Ausgerechnet der "Held", desse zerstörtes Zuhause ihn motiviert, sorgt dann dafür, dass das möglichst noch schlimmer wird? Da hat die Zone ihm aber ganz schön das Gehirn gewaschen oder der Wodka oder alles zusammen. :rolleyes2::unsure::d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh