[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

und ohne FG FPS ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game Pass.. erst 350Mbit dann 230 jetzt nur noch 60Mbit, bei 43% das kann dauern......

und schon gehts los im Steam Forum. Da kommen die Leute mit ihren Uralt systemen und heulen rum. Aber was will man mit einer GTX960 oder 1080 im Jahr 2024 erwarten ?
Genau das gleiche gab es auch bei Gray Zone Warfare. Da kommen endlich mal Spiele die gute Optik haben und dann heuln warum es ihre Hardware nicht mehr schafft.

Anhänge

• IMG_20241120_173532.jpg
    IMG_20241120_173532.jpg
    884,8 KB · Aufrufe: 79
Spiel ist auch schon im *Netz* gelandet. 12 Minuten nach Release :fresse:

1 Stunde 40 Minuten...aber dafür Steam-stabil.

kurz aufregen hat geklappt, nur noch 2gb und dann gehts in die zone :d

Bin einfach mal guter Dinge, dass der Download nicht weiter einbricht und ich heute noch spielen kann :-)

1732121205211.png

Stalker hat im Allgemeinen kein DRM. Selbst wenn es nur Steam oder Epic geben würde, wäre es schnell im Netz.

mein download dauert jetzt noch 37 minuten. in der zeit schnabbuliere ich meinen sprite/altbier mix auf leeren magen - so werde ich etwaige bugs später gar nicht realisieren. einfach five head move :d

Wofür auch DRM.. Die Leute die es aus dem Netz beziehen sind oft nicht so mit Geld gesegnet und haben dementsprechend oft ältere Hardware. Dann noch die nicht so gelungene Optimierung und es ruckelt bei denen wie auf ner Dreiradfahrt auf Kopfsteinpflaster . Also kommt das game quasi mit DRM :fresse:

mein download dauert jetzt noch 37 minuten. in der zeit schnabbuliere ich meinen sprite/altbier mix auf leeren magen - so werde ich etwaige bugs später gar nicht realisieren. einfach five head move :d
Plane nach dem Download weitere Zeit ein.
Denn die Dateien werden dann erst entpackt und beim Start des Spiels werden die Shader kompiliert. :wall:
Hat bei mir insgesamt 20 Minuten gedauert.

Hat man zum Glück bei Steam nicht das der erst Entpacken muss.

Habe ich da was verpasst, warum kann ich das nicht mit Gamepad spielen?

mhh :unsure:
alles auf episch, dlss quality, fg an ca. 90-140 fps teils lags runter bis auf 40 fps
ohne fg ca. 50-60 fps

Plane nach dem Download weitere Zeit ein.
Denn die Dateien werden dann erst entpackt und beim Start des Spiels werden die Shader kompiliert. :wall:
Hat bei mir insgesamt 20 Minuten gedauert.
das ist ein problem. ich habe nämlich keine sprite mehr und das pure bier ist mir auf meine alten tage zu hart 😵‍💫

aber ich genieße die eigendynamik dieses freds während der wartezeit.

Und da ist es schon hat ganze 12min gedauert :ROFLMAO:

*Link entfernt*

Vllt hier nicht einfach den Link posten... Wer es sich illegal laden möchte, der wird es schon selbst per Google finden.

___

Habe gerade ein paar Minuten gespielt. Läuft in 4K auf jeden Fall auf Episch ohne Probleme, aber finde es grafisch auch eher nicht so gut. Hat ein paar schicke Stellen, aber sonst sieht es eher 0815 aus.

Alle schon am Zocken.. bin ich der einzige mit ner popeligen 250Mbit Leitung?
Noch 12 Min und dann noch 30 Minuten Shadercompilierung :fresse2:

:heul::heul::heul:
War ja schon skeptisch mit der Angabe von Amazon, dass heute bis 22 Uhr meine CE geliefert werden soll, da es keine Versandbenachrichtigung gab. Heute Morgen bekam ich die Lieferverzögerung mitgeteilt, aber ohne ein neues Lieferdatum zu nennen. Jetzt habe ich (noch) keine CE, keinen Key und die CE ist natürlich überall ausverkauft.
Bin nicht der einzige und da ist die Rede von einer Lieferung Mitte Dezember bis Mitte Januar...

:motz::motz::motz:

Vllt hier nicht einfach den Link posten... Wer es sich illegal laden möchte, der wird es schon selbst per Google finden.

___

Habe gerade ein paar Minuten gespielt. Läuft in 4K auf jeden Fall auf Episch ohne Probleme, aber finde es grafisch auch eher nicht so gut. Hat ein paar schicke Stellen, aber sonst sieht es eher 0815 aus.
0815 Optik soll es auch sein schon mal die anderen Stalker Titel angespielt düster, dunkel und dreckig

Wie läuft es jetzt ab? zuerst 160gb Spiel dann noch einmal 160gb Patch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vorbestellter 9800x3d für 529,- Heute angekommen aber ich fasse den PC nicht an soll der 7800x3d erst einmal weiter laufen...

Ich habe auch eine 250er und bin gerade am Shader Compiling. Stalker ist das erste Game was dafür solange braucht.

Fängt ja gut an, es wird aktuell nur der XBox-Contoller unterstützt, obwohl in den Controllereinstellungen der PS5 Conrtoller angezeigt wird.

hmm...

also das shader kompilieren war bei mir in ~2 minuten durch.

leider kann ich aktuell HDR nicht aktivieren.

0815 Optik soll es auch sein schon mal die anderen Stalker Titel angespielt düster, dunkel und dreckig

Düster, dunkel und dreckig geht auch in schön ;)
Klar ist Grafik nicht alles und wenn die Story stimmt, dann muss es auch nicht die Topgrafik sein.
Aber gerade so die Texturen und die fehlende Detailverliebtheit in Räumen sind schon ein wenig enttäuschend.

Will nicht sagen, dass es schlecht aussieht, aber ist halt auch nichts besonderes.

leider kann ich aktuell HDR nicht aktivieren.
geht bei mir auch nicht, keine ahnung wieso

ich hab den prologue jetzt durch
performance voll ok, kann man nix sagen. läuft flüssig ohne große auffälligkeiten

atmo ist stalker like schon cool wenn man da rum läuft im dunkeln

bisher finde ich es ganz gut, aber ja noch nicht viel gesehen.

• Danke
Reaktionen: A6
Stalker hat im Allgemeinen kein DRM. Selbst wenn es nur Steam oder Epic geben würde, wäre es schnell im Netz.
Und gerade deswegen sollte man das nicht ausm Netz irgendwo ziehen sondern dafür bezahlen wenn der Hersteller einen hier schonmal nicht mit irgendwelchen dubiosen DRM Lösungen gängelt.
*edit*
Was hier im Thread vermutlich eh jeder macht, versteht sich von selbst 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh