[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

noch einmal für ein Anfänger, der noch nie ein Spiel gemoddet hat bitte!^^
Mich nervt es auch mit den Waffen an und wollte jetzt auch meine Traglast mit dem mod erhöhen-
habe mir Adjustable Carry Weight jetzt downgeloadet..
Kann aber den ~mods Folder nicht finden...
kann es sein das es beim XBox Store anders ist als bei Steam?
îch vermute dass du den selbst erstellen musst

Extract the .pak file into [Your Stalker 2 Install]/Stalker2/Content/Paks/~mods

If you don't have a ~mods folder, make one

I don't use the game pass version so I can't provide support on why something weird is happening specifically for game pass!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht oben :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Works on Xbox game pass. The folder structure is a little bit different.

\S.T.A.L.K.E.R. 2\Content\Stalker2\Content\Paks\~Mods\

framegen muss auch korrekt eingestellt werden

Vsync im treiber forcen > keint tearing mehr
Nvidia Reflex anschalten > sollte den inputlag reduzieren
FPS limiter nutzen. falls du rivatuner nutzt muss bei aktiviertem FG der limiter auf "reflex" gestellt werden

Anhang anzeigen 1048687
Bringt bei Stalker nix, man hat selbst ohne FG schon massivsten Input lag. Ist einfach was an der Engine nicht korrekt.

Was du beschreibst macht so ziemlich jeder der n bisschen Ahnung von Minimierung der Input Latency hat, nur hat es in diesem Spiel eben leider keinen Effekt. Für mich ist Pause bis die Inputgeschichte gefixt ist.
Latency ist bei mir auch etwa 3-4 mal so hoch, wie in anderen Spielen mit vergleichbaren FPS. NVCP und RTSS Settings immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
steht oben :)

Works on Xbox game pass. The folder structure is a little bit different.

\S.T.A.L.K.E.R. 2\Content\Stalker2\Content\Paks\~Mods\
ah, danke, werde gleich mal schauen.. ;)

• Danke
Reaktionen: A6
Sie setzten die Prioritäten falsch. Sie sollten das AI Life Feature schnellstmöglich korrigieren und das die Gegner nicht random vor Einem spawnen.

Dazu die Open World vlt etwas lebendiger machen bzw. lohnenswerter.

Das geht mir ähnlich. Am ersten Tag konnte ich ohne irgendwelche Probleme 4h spielen und seit dem 2ten Tag friert mir das Spiel nach 2-3 min ein oder eben beim Speichern. Egal, ob ich selber speichere oder das Spiel einen Autosave erstellt. Keine Fehlermeldung, das Spiel friert einfach ein und ich muss es im Task-Manager beenden. Danach kann ich es einfach wieder starten. Aber es friert nach kurzer Zeit wieder ein. Die Spieldateien habe ich schon überprüfen lassen.

Ich habe vermutlich mein Problem gefunden. Es lag eher am Zugriff auf die SSD`s und da hat wohl bei mir Acronis True Image dazwischen gefunkt. Nach der Deinstallation von allen Acronis Programmen läuft mein Stalker erst mal wieder, wie am ersten Tag. 8-) Warum es am ersten Tag problemlos lief, obwohl die Programme von Acronis (True Image und Disk Direktor) da auch installiert waren, kann ich nicht sagen.

So bei mir läufts nun auch ohne Crashes :).

Braucht dringend einen Patch und das AI Life Feature muss dringend gefixed werden.

Wie genau funktioniert das jetzt, stehe auf dem Schlauch.

Habe die Datei runtergeladen und den Ordner "~mods" erstellt und dort die .pak Datei mit dem Carry und Ausdauer Mod geschoben.

Funktioniert aber nicht, hab schon die Klamotte gewechselt ändert sich nichts?
Das war soweit richtig.

Du brauchst aber entweder Hercules, welches deine tragelast normal für 300 Sekunden 20 kg erhöht. Oder es gibt wohl Artefakte, welche die tragelast dauerhaft z. B. um 10 kg erhöhen wenn man sie anlegt. Wenn man das dann aktiviert, springt die Anzeige auf den Wert der hinterlegten Mod Datei.

Hier auf der map wo der grüne Pfeil ist liegt im Keller wo eine Blitz Anomalie unterwegs ist in einem Raum im Waschbecken Hercules

Anhänge

• IMG_20241124_055357.jpg
    IMG_20241124_055357.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem screen liegt es bei einem Doktor rum

Anhänge

• IMG_20241124_070810.jpg
    IMG_20241124_070810.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 27
Das war soweit richtig.

Du brauchst aber entweder Hercules, welches deine tragelast normal für 300 Sekunden 20 kg erhöht. Oder es gibt wohl Artefakte, welche die tragelast dauerhaft z. B. um 10 kg erhöhen wenn man sie anlegt. Wenn man das dann aktiviert, springt die Anzeige auf den Wert der hinterlegten Mod Datei.

Hier auf der map wo der grüne Pfeil ist liegt im Keller wo eine Blitz Anomalie unterwegs ist in einem Raum im Waschbecken Hercules
Bei mir ist die Tür verschlossen zum Keller.

Auf dem screen liegt es bei einem Doktor rum
Bei welchem Doktor ?

Bei dem Arzt im Lager gibt es auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Tür verschlossen zum Keller.

Bei welchem Doktor ?

Für die Tür braucht man einen Code, wobei man den im Verlauf der Mission automatisch bekommt. Wobei es in den Keller auch nen weg mit einer normalen Tür gibt wenn man zurück kommt meine ich. Eventuell wärst du da an der.

Der Doktor ist dort in der base. Da kommt man bei der Nestor hauptmission auch automatisch hin.

Genau, die Mission hatte ich schon. Egal. habe eine Goldfisch Anomaly gefunden mit hilfe eines YT Videos. Damit ging es jetzt auch. Danke dir.

Kein problem 😊

Foto von nem dev? :>

1732439092678.png

Ich glaube diese *Altbacken* Grafik von Stalker 2 ist so gewollt von GSC um das feeling der ersten Teile aufkommen zu lassen. Nur das die Performance nicht so richtig passt :fresse:

Ich habe noch ein Realistic Reshade Preset am laufen.

Anhänge

• Bildschirmfoto_20241124_103529.jpg
    Bildschirmfoto_20241124_103529.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto_20241124_104754.jpg
    Bildschirmfoto_20241124_104754.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
gibt halt wirklich grafische Elemente, die man heute nicht mehr machen muss. Die Figuren allgemein wirken allesamt nicht zeitgemäß.

Anhänge

• S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.40.38.jpg
    S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.40.38.jpg
    691,3 KB · Aufrufe: 10
  • S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.35.11.jpg
    S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.35.11.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 10
  • S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.47.30.jpg
    S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.47.30.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 10
  • S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.24.00.jpg
    S.T.A.L.K.E.R.-2--Heart-of-Chornobyl-Screenshot-2024.11.24---02.24.00.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 10
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh