[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Sagt mal, habt ihr das auch schon gehabt das ihr auf einmal ne völlig andere Wumme in der Hand hattet? Ich hatte jetzt urplötzlich ne Spas 12 in der Hand - keine Ahnung wo die her kommt. :fresse:
Hatte ich auch mal. Da war die Verwirrung auch erstmal verwirrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich habe das nur wenn ich andere Waffen loote. Auf einmal ist eine Waffe die ich gelootet habe im Slot und meine Waffe liegt im Rücksack.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß das man das selbst kann aber nicht jeder will sich damit beschäftigen.

Ist aber nur ein Mod und letzendlich muss man nur die "Bat" starten und einmal "y" drücken. Da ist eine Spielsinstallation aufwendiger.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert eigentlich nur wenn man in irgendeiner Art und Weise noch in einem Kampf verwickelt ist.

Schon klar, aber auch danach geht´s nicht mehr.
Definitiv ein Bug, hab gerade 45 Min. gespielt und es wurde kein Save angelegt und ich konnte mit F5 auch nicht speichern.

Irgendwie werden die Probleme mit jedem Patch größer anstatt kleiner 🤣

Gibt's den zweiten Patch schon im gamepass?

"Das Spiel kann gerade nicht gespeichert werden"
Kann nicht mehr speichern.
Hat das noch jemand?
Hatte ich gestern auch als ich gerade am Video aufnehmen war. Ich musste zum Laden Menü und einige Saves löschen. Gerade die Schnellspeicher Saves. Dann ging es wieder nach paar Minuten.

Hatte nie ein Crash, jetzt nach dem zweiten Update läuft es noch viel schlimmer bei mir...
Minuten lang nur noch 16FPS stuttering teilweise unspielbar bei der Jetzigen Mission.
Gegner sehen dich im dunkeln aus gefühlt einen Kilometer und schießen durch Blechwände wenn du dich dahinter versteckst..
Ich habe bei der jetzigen Mission schon auf Anfänger umgestellt weil ich nicht weiter komme.. zu viele Gegner die von irgendwo schießen.
einzelne Gegner halten 10 Kopfschüsse und 100 Körpertreffer +4 Granaten aus, das ist eine volle Katastrophe :fresse:

Irgendwie werden die Probleme mit jedem Patch größer anstatt kleiner 🤣

Gibt's den zweiten Patch schon im gamepass?
Jo leider!

Habe die Original Teile damals nie gezockt, bin gerade das erste Mal über diese Hobbits gestolpert die einem die Waffe Klauen, davor den ersten Telepaten gelegt, scheint auf der Insel ein paar neue Gegner zu geben.

Gibt's irgendwo zuverlässig PSI Blocker? Ohne ist der Kampf gegen Telepaten doch etwas schwierig und diese Hobbits sind trotz Mod ordentlich Tanky ein Mag der AK und 10 Schuss aus der Shotgun gedrückt.

Um die Ecke kam direkt der zweite, der hat mich dann leider erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Update!o_O
Spiel ist aus und Computer neu gestartet!

stalker.jpg

Ein restart kann eher ein Grund für ein instabiles System sein. Wenn es in der Regel am Spiel liegt kackt auch nur dieses ab.

Ein restart kann eher ein Grund für ein instabiles System sein. Wenn es in der Regel am Spiel liegt kackt auch nur dieses ab.
Ich habs Falsch Formuliert!, das Spiel startet nicht mehr, weil das Spiel angeblich ausgeführt wird..
Selbst nach ein Neustart meines PCs kommt der Hinweis

So.... Bei mir geht auch gar nichts mehr nach dem heutigem Update, Bildschirm bleibt schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen und lässt sich bewegen. Weder Haupt - PC, noch Gamer Laptop - jeweils mit ner 4090 funktioniert es, somit schließe ich meine Person als Problem aus. Alles probiert, sämtliche Mods und INI - Tweaks deaktiviert, DLSS auf 3.7.0.0 zurückgesetzt, hatte ursprünglich mit DLSS Swapper auf 3.8.10.0 geupdadet. Nada, nichts...
Versuche jetzt eine Neu - Install, hab alle Pfade zur alten Install und in der App Data gelöscht. Mal sehen ob es nochmal heute startet.

Dateien in Steam Überprüfen auf Fehler.

Hier läuft es noch zum Glück.

BlackScreen hatte ich heute auch. Es war die „Mod Mutant Loot“… Gelöscht und lief wieder. Mal komplett ohne Mods-Ordner laufen lassen. Hatte ca 5min gedauert und dann haben die Shader geladen

Tolles Update!o_O
Spiel ist aus und Computer neu gestartet!

Anhang anzeigen 1050535
So Problem gelöst... Die "normale" Stalker2.exe und diese "Stalker2-Win64-shipping.exe" im o.g. Verzeichnis dürfen BEIDE nicht mehr "als Admin ausführen" gestartet werden. Jetzt läufts wieder

Schau mal, ob das hilft

BlackScreen hatte ich heute auch. Es war die „Mod Mutant Loot“… Gelöscht und lief wieder

Schau mal, ob das hilft
Ich teste gleich, ist in paar Min neu geladen.

Habe mich mal an einem reshade preset versucht - Hauptsächlich desaturation, und zwar nicht linear sondern tendenziell stärker bei dunklen farben

9raQzxh.jpeg

h1pW9Ol.jpeg

tCEaqui.jpeg

hat teilweise schon echt Fallout 4 vibes ^^

@tekniq sieht verdammt gut aus. Kannst du das preset mal verlinken?

Mir der wichtigste Mod überhaupt ist fertig!
Ich wusste es doch, einer wird es machen!

Flashlight Cast Shadows:​

Funktioniert
S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.01 - 01.05.09.90.pngS.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.01 - 01.05.59.10.png

Bei mir funktioniert es auch, sieht aber nicht sooo krass aus wie auf dem Bild dort zusehen ist. Ich muss richtig nah an Objekte oder NPCs ran damit die einen Schatten werfen.

Bin zum test gerade nur schnell in ein Haus gegangen.

Also der Schatten ist nicht am Boden oder Wand, der ist direkt am Objekt dran. Sieht ganz komisch aus. Und sieht man halt auch nur wenn man nah dran ist. Weiter weg sieht man nichts.

Noch ein Beispiel.

Anhänge

• Bildschirmfoto_20241201_011006.jpg
    Bildschirmfoto_20241201_011006.jpg
    538 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto_20241201_011045.jpg
    Bildschirmfoto_20241201_011045.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto_20241201_011347.jpg
    Bildschirmfoto_20241201_011347.jpg
    679,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto_20241201_011352.jpg
    Bildschirmfoto_20241201_011352.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 37
Hmm, ich bekomme den Mod nicht zum Laufen!

Kann bitte jemand einen Ordner Screenshot machen!
Muss die Textdatei auch wo rein?

Gruß
Mehlstaub

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh