S Video/ Vga an Scart

sebi2112

Neuling
Hi ich möchte gerne meinen Laptop an meinen Fernsher anschließen. Ich möchte gerne filme von meinem Laptop am Fernseher schauen ohne sie ständig brennen zu müssen!

Kann ich den S Video meines Laptops einfach an einen Scart/Cinch Adapter mit S Video Eingang anschließen?
Und zusätzlich natürlich den 3.5mm Klinke mittel Klinke Cinch Adapter auch an den Cinch/Scart Adapter anschließen?
Dann müsste ich doch Ton und Bild am Fernsehr haben oder?
Wie läuft das dabei mit den Auflösungen?? Denn ein Fernseher schafft ja nicht die 1280x1024 meines Laptops
Also es ist ein Normaler Röhrenfernseher

geht auch sowas?

Hama Universal PC-TV Verbindungskabel, 5 m
http://www.amazon.de/Hama-Universal...352205-3447738?ie=UTF8&qid=1183143182&sr=8-13

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich möchte gerne meinen Laptop an meinen Fernsher anschließen. Ich möchte gerne filme von meinem Laptop am Fernseher schauen ohne sie ständig brennen zu müssen!

Kann ich den S Video meines Laptops einfach an einen Scart/Cinch Adapter mit S Video Eingang anschließen?
Und zusätzlich natürlich den 3.5mm Klinke mittel Klinke Cinch Adapter auch an den Cinch/Scart Adapter anschließen?
Dann müsste ich doch Ton und Bild am Fernsehr haben oder?
ja so wirds gemacht.
musst nur sicher sein dass der scart anschluss deines tv's svideo beherrscht.
meist tut dies nur einer wenn du mehrere anschlüsse hast.

Wie läuft das dabei mit den Auflösungen?? Denn ein Fernseher schafft ja nicht die 1280x1024 meines Laptops
bei ati kannst du 2 monitore einstellen mit jeweils eigener auflösung.
wenn die auflösung höher als 640x480 ist, wird das bild nicht komplett angezeigt, sondern das bild ist größer als der tv und du kannst quasi mit der maus gegen den bildrand gehen und dann läuft das bild in diese richtung weiter... (kann man das verstehen?)
sobald ein film, egal welches format, abgespielt wird, schalten die treiber im "theater-modus" automatisch den film in vollbild auf dem tv.
du kannst dann parallel am monitor arbeiten und am tv film gucken.

OK alles verstanden :-)
Aber wie ist das mit der Auflösung bei Intel Onbaord Grafik?
Kann man da dann auh das Bild verschieben?
Kenne das was du meinst von meiner Ati aber ich möchte ja den Lapop anschließen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh