[Kaufberatung] S0-DDR3 für MacBook 13" Late 2009

l0n

Enthusiast
Moin Leute,

ich will meinem MacBook ein kleines Ramupgrade spendieren, sprich von 2 GB auf 4 GB. Nur stellt sich mir die Frage welcher Speicher im MacBook funktioniert. Es scheint ja so zu sein das nicht jeder Hersteller kompatibel mit Apple ist. Gibts da irgendwelche Empfehlungen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnellen Antworten ^^

Naja so ziemlicher jeder Riegel tut es ist ne etwas vage Aussage find ich :wink: Hab eher weniger Lust das Zeug nachher wieder zurückzuschicken weils doch nicht kompatibel ist.
Gabs nicht sogar irgendwann mal ne Liste welcher Ram funktioniert und welcher nicht? Also ne Erfahrungsliste von Usern, nicht von Apple.

Ich hatte bisher in meinen MacBooks (Macbook Mid 2007, MacBook Pro Late 2008 und MacBook Pro Mid 2009) immer Speicher der Marke Crucial und hatte nie Probleme. Die hier habe ich momentan verbaut:
http://geizhals.at/deutschland/a378023.html

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, "jeder Riegel tut es auch" ...

Ich habe mir mal 2*2GB gekauft und die standen dummerweise nicht auf Liste von dem 9400 Chipsatz - dementsprechend hatte ich abstürze ohne Ende. Daher nur noch DSP ^^ und was ist an 49,90 teuer für 2GB ?

Na ja, "jeder Riegel tut es auch" ...

Ich habe mir mal 2*2GB gekauft und die standen dummerweise nicht auf Liste von dem 9400 Chipsatz - dementsprechend hatte ich abstürze ohne Ende. Daher nur noch DSP ^^ und was ist an 49,90 teuer für 2GB ?

naja, günstig ist es aber auch nicht.
Hab für den gleichen Preis 4GB (gebraucht im Luxx) bekommen

Neu und gebraucht kann man nicht vergleichen...

Dadurch das viele Anbieter wie OCZ oder Corsair lebenslange Garantie anbieten ist es nicht mehr so sonderlich anders ob man neu oder gebraucht kauft.

naja, günstig ist es aber auch nicht.
Hab für den gleichen Preis 4GB (gebraucht im Luxx) bekommen

Das kommt halt auch sehr darauf an, wann Du die gekauft hast. Die RAM Preise sind momentan auch extrem hoch. Letztes Jahr zu dieser Zeit hat man 4GB für 50,- neu bekommen.

Trotzdem macht es beim Preis einen Unterschied, und neu bleibt neu :)

Ich habe mir mal 2*2GB gekauft und die standen dummerweise nicht auf Liste von dem 9400 Chipsatz - dementsprechend hatte ich abstürze ohne Ende.
Wo gibt es diese Liste?

Ich suche nämlich für mein MacBook Unibody Late 2008 ebenfalls Speicher um von 2 auf 4 GB aufzurüsten. Bisher habe ich mir folgende in Frage kommenden Speicher rausgesucht:

Corsair ValueSelect SO-DIMM 2GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066)
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066)
G.Skill SO-DIMM Kit for MAC 4GB PC3-8500S CL7-7-7-20 (DDR3-1066)

Hat jemand eine Empfehlung, welchen Speicher ich davon nehmen sollte?

Ich glaube ich hab damals zum Kingston gegriffen!
Funktioniert super. Solange du keinen "Billigspeicher" nimmst solltest du keine Probleme bekommen.

in den late 09 und mid 10 geräten sind fast nur noch speicher von hynix und vereinzelt von samsung zu finden. habe die letzten drei wochen paar geräte mit hynix speicher aufgerüstet. pro riegel ca 20-25 euro bezahlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh