[Kaufberatung] S1155 oder S2011

SilentGreen

Neuling
Hallo Leute,

bin noch Relativ neu hier und habe auch schon die eine oder andere Hilfe hier bekommen. Nun aber die Finale Frage welcher Sockel soll es werden. Ich möchte in den OC Bereich rein aber trotz alle dem ein stabiles System für den Altag behalten.

Hiermal meine beiden Systeme:

1x Asus Maximus IV Extreme-Z S1155 Z68
1x Intel® Core™ i7-2600K Processor (8M Cache, 3.40 Ghz)
oder
1x Intel® Core™ i7-2700K Processor (8M Cache, 3.50 Ghz)

1x G.Skill Ripjaws X 2133MHz 8GB Kit Review
1x Corsair AX1200W
1x EVGA GTX 580 Classified HydroCopper
1x Intel SSD

1x Asus Rampage IV Extreme S2011 X79
1x Intel® Core™ i7-3930X ( 3.20Ghz 6Kern)
oder
1x Intel® Core™ i7-3960X ( 3.30Ghz 6Kern)

1x Corsair AX1200W
1x Intel SSD

.. wäre für den einen oder anderen Konstruktiven Beitrag erfreut.

Beste Grüße SilentGreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll alles mit dem Rechner gemacht werden?

Hi,

es sollen die einen oder anderen Spiele drauf laufen BF3 etc etc.. und wie gesagt ich möchte das Thema OC nun auch "Praktisch" umsetzten ... CPU auf 5,5 GHz... nur ein Beispiel... ob das Stabil zu erreichen ist wird man sehen.

Aber in diese Richtung soll es gehen, also kein reiner Zocker PC ...

Für dein Anliegen reicht ein Sockel 1155-System. Aber auch dort reicht als CPU ein i5-2500K aus.

Hallo Leute,

bin noch Relativ neu hier und habe auch schon die eine oder andere Hilfe hier bekommen. Nun aber die Finale Frage welcher Sockel soll es werden. Ich möchte in den OC Bereich rein aber trotz alle dem ein stabiles System für den Altag behalten.

Hiermal meine beiden Systeme:

1x Asus Maximus IV Extreme-Z S1155 Z68
1x Intel® Core™ i7-2600K Processor (8M Cache, 3.40 Ghz)
oder
1x Intel® Core™ i7-2700K Processor (8M Cache, 3.50 Ghz)

1x Corsair AX1200W
1x Intel SSD

1x Asus Rampage IV Extreme S2011 X79
1x Intel® Core™ i7-3930X ( 3.20Ghz 6Kern)
oder
1x Intel® Core™ i7-3960X ( 3.30Ghz 6Kern)

1x Corsair AX1200W
1x Intel SSD

.. wäre für den einen oder anderen Konstruktiven Beitrag erfreut.

Beste Grüße SilentGreen

Also für einen vernünftigen Spiele PC würd ein 2500k reichen
dazu ein günstiges Board (ASRock Z68 extreme3 gen3 z.B.)
ob 2000Mhz+ Ram sinnvoll sind kann ich nicht sagen...
Das 1200W Netzteil ist übertrieben (die hälfte sollte locker reichen)
Graka ist Top, die nötige WaKü sollte ja kein Problem darstellen...

wozu du im 2. Sys nen 3930/60 brauchst find ich fraglich, aber wenn du Geld ohne Ende und soviel spaß am OCén hast bittesehr^^

HI,

Danke euch und....

@ bendor ... eins von beiden Systemen wollte ich mir holen und euere Meinung hören welches von beiden besser wäre!

Bei Sockel 2011 ist das Problem was ich bei Hardwareschotte so gesehen habe das die Mainboard Preise erst bei 170 Euro Anfangen und du weis net wie Teuer die Billigste i7 3000er cpu für Sockel 2011 sein wird aber ich schätze mal das es bei 350-400 euro anfangen wird und halt die teuerste mit 6x 3,9 ghz soll ca 999 dollar kosten also in etwa 800-900 Euro .

Ich schreib einfach mal von allem das teuerste und wirklich unnötigste hin (weil ich natürlich nen derb geiler Vollstrecker bin) und frag dann was ich kaufen soll....du hast den Bully in der 4.rev vergessen, der flasht alles wech! Hauptsache ich werf da erstmal 5,5 gherz in raum, damits noch fieser rüber kommt. Sorry...irgendwann nervst nurnoch!

Zuletzt bearbeitet:
LOL Sry.. ich bin hier schon Richtig oder um Hilfe zu bekommen ... das erste Sytem wurde mir hier im Forum empfohlen ... das 2te System ist der neue Sockel (Grund der auflistung .. warten und lieber 2011 Sockel holen ???...)... Meinung sagen schön und GUT aber mal auf die Ausdrucksweise achten.

@ sweetys Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh