S754 pci/e Board die Qual der wahl!

Glurak100 schrieb:
Und naturlich die Super OC BIOS(nicht wie die scheiss MSI Bios kann noch nicht mal 1T/2T Einstellen!)

das geht sogar bei dem MSI K8N Neo3-F!
Die Rameinstellungen sind überhaput recht umfangreich.

@patchelor
darum gehts hier nicht!
Außerdem bringts es nicht ein sehr schnelles S.754 Sys zu verkaufen und dafür ein ein paar Prozent schnelleres Sys zu kaufen. Ein S.754 Sys ist immer nur minimal langsamer als ein gleichgetaktetes S939 Sys auch wenn AMD direkt einen Unterschied von 200MHz macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt nochmal das board mit einem sempron 3400+ getestet
Habe jetzt 350HTT geschaft mit 1,55 volt chipsatz(1,5 ist standart)

Also wer ein OC board mit pci-e für sockel 754 braucht,der kann ruihg zum abit nv8 greifen.

sempron 3400+???
wieviel OC hat der denn gepackt?
Ist das deiner?
Ich denk mal nicht, dass du mit dem Standert 10er Mulri auf HTT 350 gekommen bist ;) :lol:
Wenn doch kauf ich mir auch soeinen :lol:

Was ist mit s754 pci-e boards und Turion/Newark/Mobil cpus? Geht da was?

sklave_gottes schrieb:

Also wer ein OC board mit pci-e für sockel 754 braucht,der kann ruihg zum abit nv8 greifen.

wow, htt350
n035.gif
...
aber doch nicht mit ´nem 10er multi, oder???

sklave_gottes schrieb:

wow du kannst ja echt nicht meckern wast klatscht du dir denn da jetzt für ne grafikkarte rein....bin auch schon am überlegen ob ich mir das board krallen soll....:drool:

hi,
der sempron ist nicht meiner.(von einem freund)
Nein leider nicht mit dem 10er multi :-)
habe den multi im bios auf 5 gestellt.(das geht nur mit semprons ab dem 3000+)
Der 3400+ ist eine möre leider...
voll schlecht ohne v core erhöhung schaft der nur 2100 prime stable...
mit 1,65 v-core schaft der gerade mal 2400mhz also echt nicht gut.der vorteil ist der multi von 10 und coll and q.....

wow du kannst ja echt nicht meckern wast klatscht du dir denn da jetzt für ne grafikkarte rein....bin auch schon am überlegen ob ich mir das board krallen soll....

ja kann echt nicht meckern.Ich habe mir eine Radeon Connect 3d GTO geholt für 189€ bei mir um die Ecke im Laden. Z.Zt. meiner meinung nach das beste preis leistungs verhältnis. weil freischaltbar auf 16 Pipes und über 500/500 Takt. Die neuen karten sind nicht so viel schneller aber dafür viel teurer. warte auf G80 oder R580.

Also ich kann das Board nur empfehlen im OC Bereich, z. zt. denke ich es ist das beste für den Sockel.

sklave_gottes schrieb:
Also ich kann das Board nur empfehlen im OC Bereich, z. zt. denke ich es ist das beste für den Sockel.

hört sich wirklich danach an (auch haben will :drool: )...

sklave_gottes schrieb:
hi,
der sempron ist nicht meiner.(von einem freund)
Nein leider nicht mit dem 10er multi :-)
habe den multi im bios auf 5 gestellt.(das geht nur mit semprons ab dem 3000+)
Der 3400+ ist eine möre leider...
voll schlecht ohne v core erhöhung schaft der nur 2100 prime stable...
mit 1,65 v-core schaft der gerade mal 2400mhz also echt nicht gut.der vorteil ist der multi von 10 und coll and q.....

ja kann echt nicht meckern.Ich habe mir eine Radeon Connect 3d GTO geholt für 189€ bei mir um die Ecke im Laden. Z.Zt. meiner meinung nach das beste preis leistungs verhältnis. weil freischaltbar auf 16 Pipes und über 500/500 Takt. Die neuen karten sind nicht so viel schneller aber dafür viel teurer. warte auf G80 oder R580.

mich würds wirklich reitzen mehr aus meinem clawi rauszuholen zumal mich jetzt ja der agp/pci fix daran hindert auf der anderen seite hab ich ne highendekarte und die jetzt aufn putz hauen...:( weiss nicht bin noch unschlüssig dann muss mindestens ne X1800xl her die is mir aber noch etwas zu teuer......

darf ich dir mal grad was zeigen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a171914.html

du verkaufst deine Karte dann bei Ebay. Für AGP Karten bekommt man da ein Heidengeld. Ein Bekannter hat ne X800XT mit Silencer und Vmod für 313 Euro verkauft bekommen. Demnach müsste deine X850XT, die sich auchnoch sehr hoch takten lässt noch besser verkaufen lassen.

wäre halt ne Überlegung, sodass du deinen Prozzie mal richtig ausreizen kannst, da ist ja vllt. noch einiges drin, da der ja noch keine VCore erhöhung braucht.

Ja bei ebay kriegs du viel für deine karte....
du hast ja die x850xt pe von asus,habe vor kurzen noch welche gesehen die für über 330 weggingen(agp)

ja ihr habt schon recht...werd mir das mal durch den kopf gehen lassen...andererseits spekulier ich aber auch mit einem M2 im nächsten sommer....aber mal schauen wie gesagt reizen würds mich schon mal dem clawhammer die sporen zu geben... 2,8-2,9 wären sicher drin denk ich mal...

Habe auch gesehen das sogar 6800LEs gehen gut über die Tisch!

Was meint ihr was man kriegt für ein 6800GT von Leadtek?

@Mome wenn die Neo 3-f ein gutes Bios hat dann ist es eine überlegung wert-(kostet nur 66 Euro) aber mein Board ist gut aber diese BIOS AHHH!

Wenn er Semprons unterstüzt daa sollte auch(in Theorie) Turions auch laufen-was ist mit die 6800 Bug?

Zuletzt bearbeitet:
mal ein "push"
c025.gif
...

@ all s754/pci-e user:
bitte postet eure eindrücke, ergebnisse, etc...

werde eventuell auch umsteigen...
weiss aber noch nicht welches ich nehmen soll, gigabyte k8ne oder epox 8npaj/8npa sli...

hallo,

habe jetzt noch ein neues gekriegt das Biostar Tforce 6100

werde es gleich einbauen und testen

mfg martin

sklave_gottes schrieb:
hallo,

habe jetzt noch ein neues gekriegt das Biostar Tforce 6100

werde es gleich einbauen und testen

mfg martin

ist doch das was Snoopy auch hat? warum, dein abit nv8 war doch richtig gut (htt350 :drool: ) ?
weiss nicht, diese kleinen boards finde ich irgendwie zu "klein" :lol: ...
aber bitte hier deine ergebnisse posten...

ich hab halt das MSI getestet, hab aber denk ich mal schon genug drüber geschrieben...

@sklave gottes

warum bist du umgestiegen?
steht das Abit jetzt zum Verkauf?
bin nämlich auch stark am überlegen ob ich "umsatteln" soll. Die AGP Karten bringen ja im Moment soviel Knete.

Also ich habe das abit erstmal zur seite gelegt.Und das TForce 6100 getestet.Mein ergäbnis:
Noch mal geiler als das Abit weil:
Biliger 69€
Genau so gut im OC bis jetzt 300HTT getestet.(mein cpu schaft nicht mehr),denke aber es geht noch höher,werde es bald mit besserem CPU testen.
Oc optionen sind auch sehr umfangreich,ein paar sachen gehen mehr.(ram mit jumper über 3 volt).HT einstellungen einzeln von SB zur NB und von NB zu CPU.
Dafür aber ram nur 4 latenzen einstellbar(standart dinger).
Was noch geil ist man kann sehr gut under volten dn cpu.(konnte das abit nicht)
Und es hat eine onboard grafik.
Das geilste ist aber die kleine grösse,so kann ich das ding in ein cube stecken. Habe schon lange so ein board gesucht.
ahh und noch was mein ram geht jetzt mit 440mhz auf beiden abits war bei 420mhz schluss :-).

mein fazit bis jetzt: Auf das board könnte ich mir einen kloppen :-)
Das layout ist übrigens auch sehr gut.(besser als bei dem NV8)Das KV8 pro war darin auch besser.

Das NV8 habe ich schon jemanden versprochen,der wollte es mir für 75€ abkaufen,wenn ich das biostar behalte.(was bis jetzt sehr stark danach aussieht)

mfg martin

bis jetzt finde ich also das TForce 6100 besser als das NV8

@Mome-habe jetzt die Asrok PCI-E Board-nicht schlecht zwar nicht so OC Freundlich als die T-Force aber OC auch möglich.

Könnte mein CPU sogar auf 2450 Mhz statt 2424 wie bei die alte MSI!

Benchis zwar vorhanden aber bessere kommen wenn die 7800GT da ist.

Tue es mit die 6800GT bevor alle es tut und die Preise runtergehen!

Übrigens die Nforce 410 Chipsatz soll sogar etwas schneller als die Nforce 4 Chipsatz bedenk das wenn man ein Board kauft!

Mini ATX kein Problem wenn man wenig PCI Karten hat(habe nur die Audigy 2 drin!)

Zuletzt bearbeitet:
ich mag die Abit Boards aber so!
Da weis man was man hat...
Der HTT müsste bei meinem CPU eh nur auf 2600 gehen müssen.

@glurak
ich hab ne ATI X800proViVo @XTPE und die gehen auch ziemlich gut weg. Ich weis nur nicht, ob mein Budget den wechsel zulässt und ich anschließend noch eine X1800XL kaufen kann...
Ansonseten ist das im Moment schon sehr verlockend.
So eine schwere Entscheidung!
Ich mein zur Not, wenn ich nicht soviel für meine Grafikkarte bekommen würde, könnte ich ja auchnoch so eine X800GTO von Connect3D holen, dann hätte ich wenigstens auf PCI-E gewechselt.

Aber das KV8-Pro ist so ein schönes Board (grade wegen der Guru Clock)...

@sklave_gottes

Mich freud es sehr, dass du zufrieden mit dem Board bist.
Der Kauf war einfach nur mal so ins blaue hinein bei mir. Ich kenne Biostar nicht.
Ich habe das Board gesehen und gewusst, wenn es nicht abraucht ist das ein üppiges (geiles) Ding. Das Layout ist super von dem Biostar. Der Sound on Board ist auch besser als bei meinem Asus K8V SE Deluxe.
Das Board läuft schneller als das Asus K8V SE Deluxe. Der Chipsatz hat auch eine Firewall.

Schreibe doch bitte deine Erfahrungen auch in den Biostar Sammelthread.

Ich konnte meine CPU Frequenz nur bis 224 schrauben, dann musste ich den BIOS Reiniger :) rufen.

Funktioniert bei dir die mitgelieferte Software?
HardwareMonitor und OC Tool?.

Das Live BiosUpdate funktioniert.

Welchen RAM hast und in welchen DIMM????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe 2 mal infinion 512MB 400mhz.
beide slots sind belegt habe einzeln nicht getestet.Funktioniert aber sehr gut.Ich verstehe nicht wieso du nur bis 224mhz schafs.Sieh mal nach ob du wirklich die bios version vom 10 monat hast.
Die software funktoniert bei mir auch nicht.Nur das live update.Was wirklich genial ist :-).

Kann einfach sein dass die RAM nix mehr hergibt!

Aufjedenfall für ein A64 3400 ist 2,54 Ghz klasse-ich bin zufrieden mit mein 2450 und das mit ein Arctic Freezer Kühler-aber da wird nix mehr gemacht bis die 7800GT da ist!

ich will dich ja nicht niederreissen, aber ich wäre mit 50MHz mehr nicht zufrieden, wenn mein CPU schon standartmäßig 2400MHz hat.
Habt ihr den HTT Link Multi runtergestellt? Der darf ruhig auf 2 stehen, ansonsten einen Ramteiler setzen und schauen, ob mehr geht...

Naja sind nur si Tipps von mir.

Ich weiss aber bei CL2,3,2,5 für Billig RAM ist schon sehr gut und mehr Mhz wird dann nur erkauft durch höhrer Latenzen -dann ist unter Umständen die sys Langsamer-wird aber mehr Probieren wenn die 7800GT da ist dann poste ich meine ergebnisse in meine Asrock Thread(der leider wenig Intresse erzeugt hat schade darum!:o )

Wir zeigen es die 939 das es doch leben bei Sockel 754 ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh