[S939] bestes PCIe board??

ping

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
364
wollt mir nen neuen rechner zulegen un wollt mal wissen welches s939 pcie board richtig gut is
sli brauch ich net
wäre nett wenn ihr mir mal nen paar vor un nachteile nennen könntet

hatte eigendlich an das gigabyte GA-K8NF-9 gedacht aber hab eben gelesen das da C'n'Q net so gut funzen soll

mfg ping
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ping schrieb:
wollt mir nen neuen rechner zulegen un wollt mal wissen welches s939 pcie board richtig gut is
sli brauch ich net
wäre nett wenn ihr mir mal nen paar vor un nachteile nennen könntet

hatte eigendlich an das gigabyte GA-K8NF-9 gedacht aber hab eben gelesen das da C'n'Q net so gut funzen soll

mfg ping

Wo hast du das gelesen?
 
das is alles ne frage vom geld
gigabyte ultra -> zwar ganz net aber zu teuer
gigabyte SLI -> bestimmt auch net aber board zu teuer un gar ne 2. graka kann ich mir erst recht net leisten
bin nur nen armer schüler :P

mfg ping
 
:d
das is gut
das GA-K8NF-9 is ja immo das günstigste s939 pcie board
gibt es davon schon irgendwelche (oc-)tests??
mfg ping
 
komisch
irgendwie sagt hier jeder was es für chips gibt
aber net was se leisten können ^^
 
ping schrieb:
komisch
irgendwie sagt hier jeder was es für chips gibt
aber net was se leisten können ^^

hast du schonmal daran gedacht,dass das daran liegen könnte,dass 939-boards mit pcie schwer bis garnicht zu bekommen sind?
 
das GA-K8NF-9 is doch bei mix und alternate auf lager oder hatte ich mich da verguckt??

€:
also bei mix is es doch net auf lager lauf der hp
aber bei alternate hab ich mich net verguckt

€²:
ich denk aber das im januar die ersten test kommen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
die lageranzeige bei alternate ist für den arsch,die wird nämlich höchstens täglich aktualisiert!
 
ok mal bis mitte des monats warten

PS: GOOD SLIDE & A HAPPY NEW YEAR ^^
 
also bei mix is das GA-K8NF-9 jetzt sofort lieferbar. ich würd es mir auch holen nur hab ich gelesen, das es nf4 boards in preissegment von 55 - 75 € geben soll.
weiß jemand wann?
 
ping schrieb:
das is alles ne frage vom geld
gigabyte ultra -> zwar ganz net aber zu teuer
gigabyte SLI -> bestimmt auch net aber board zu teuer un gar ne 2. graka kann ich mir erst recht net leisten
bin nur nen armer schüler :P

mfg ping

Ich bin auch ne armer Schüler,aber wenn man bedenkt das ne Gigabyte oder MSI NF4 Ultra Board genau so viel kostet wie ne A8N SLi Non Deluxe...man muss ja nicht sofort ne zweite Graka,halt dann wenn man an dem Zeitpunkt ist,wo man sowieso ne neue kaufen würde.
 
Am Mainboard würde ich zuletzt sparen. Ist schliesslich das wichtigste Teil in der Kiste.

50 - 75€? Glaub ich kaum. Die werden höchstwahrscheinlich so etwa dort landen, wo jetzt NF3 Boards liegen. Also Ultra so um die 130 - 150€, die normale Variante so um 100€.
 
was mir an dem asus net gefällt is der molex direkt neben dem pci-e slot
mfg
 
Also mit knapp 95€(Mix) is das GB K8NF-9 zur Zeit das billigste. Und SLI brauch ich kein bisschen. Und die Boards um 160€ sind mir zu teuer. Is das K8NF-9 den überhaupt vernünftig?
 
Was bringt denn Ultra so tolles. Mein Ziel is ein MB
mit So. 939 und PCIe. Das reicht mir schon, oder gibt's
da gravierende Nachteile?
 
@dark_lord
ich les gerad das du den mdt pc400 ram hast
lässt der sich gut übertakten??
 
Da ich mit ne FSB von 135 fahre,kann ich dir das nicht so genau sagen.Aber laut PCGh,Computerbase und hier im Review soll der ein angemessens OC und Tuning Potenzial haben.
Und viele User die den haben bestätigen das;)
 
gut die wollt ich mir auch holen
dank dir für die info
 
ping schrieb:
was mir an dem asus net gefällt is der molex direkt neben dem pci-e slot
Dann find mal was besseres ^^
Glaub mir, das Asus is vom Layout her das beste Board für den S939

Ultra vs. nonultra-NF4:
Der Ultra hat halt zusätzlich noch ne (verbesserte) Hardware-Firewall, hat besseren Sound (bislang für mich alles unnötig) und halt vor allem S-ATA-Unterstützung für "S-ATA-II", halt für 3GBit/Gerät, an zwei Controllern für insgesamt vier Geräte. Damit kann man theoretisch ein hübsches RAID aufbauen (ich würde aber davon abraten, beim nächsten Board-Wechsel is alls futsch :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh