s939: upgrade auf dualcore

Seh ich genauso wie juecad. Bin auch von einem 3500+@2,53Ghz auf 2x2.6Ghz umgestiegen. Sehr wenig unterschied, weil die genannten Games nicht vom DualCore profitieren und Actiongames sowieso meist Grafikkarten-lastig sidn.

So DualCore Games kommen erst noch (vereinzelt) z.B. GhostRecon Advanced Warfighter 2 und SupremeCommander scheinen wohl zu profitieren. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 4 512er Riegel. Einer davon müsste defekt sein. Habe ich aber noch nicht so getestet. Im Standart Betrieb bekomme ich den Ram Takt auf 177MHz.
Mit dieser Einstellung(CPU-Standart, Ram-177MHz) bekomme ich die gleichen fps Werte heraus. Werde heute mal den defekten Riegel ausfindig machen und das ganze dann mit 2 512er und 3 512er testen.

Gruß Jürgen

Hallo alle zusammen,
ich stand vor der selben Entscheidung. Ich hatte einen 64 4000+ @3000MHz
(cinebench 2003 - 427Punkte). Nun habe ich mir einen Opteron 170 gekauft, mit der Hofnung beim Spielen mehr Leistung (durch dual core) heraus zu holen.
Habe den Opteron auch gleich von 2000 auf 2800MHz übertaktet (Cinebench 2003 - 726 bzw.36,3s) dies entspricht laut Chip einem X2 5200+ oder E6400)
Leider wurde ich enttäuscht. In keinem der Spiele (Dirt Demo, Stalker, RS Vegas, Call of Duty 2, Fear) hatte ich auch nur 1 fps mehr Leistung. Auch die Min fps wurden nicht besser.
Meine Grafigkarte ist eine x1950 pro.
Bei 3D Mark 05 und 06 gab es ein paar Punkte mehr.
Mein Fazit: Allein zum Spielen hätte mein 4000+ @3000MHz noch locker gerreicht. (mit dieser GaKa)
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen Speicher nicht mehr mit 200MHz laufen lassen kann. Der läuft Momentan mit 140MHz.

Gruß Jürgen

Wundert mich überhaupt nicht, ich denke keines dieser Games nützt dual Core, wieso sollte er also schneller sein, wenn nur ein Core arbeitet.

Zum zocken braucht man keinen DualCore zur Zeit, wer gerne mal Videobearbeitung und ähnliches macht, der wird seine helle freude damit haben.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh