Sacred Gold - Lan Spiel - Problem

faytleingod84

Semiprofi
Hallo Mates,

wie Ihr meinem Fredtitel entnehmen koennt, habe ich ein Problem, Sacred Gold, im Lan, mit 2 Spielern, zu spielen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, wenn ich ein Spiel erstellen will, dann ueberpureft er soweit alles, Ports etc..., aber dann bleibt er einfach bei "Gameserver laeuft..." stehen und es passiert nichts mehr.

Man kann meinen Server dann auch nicht im Netzwerk finden...

Ich weiß ehrlich gesagt ueberhaupt nicht, wieso das so ist.
Ich kann mich noch erinnern, dass das vor ein paar Monaten oder einem Jahr noch einwandfrei funktioniert hat, aber jetzt bleibt das Spiel immer dort haengen und ich kann kein Lan Spiel erstellen.
Auch kein "Dedicated Server".

Weiß zufaellig jemand, wo da die Schwierigkeiten auftauchen ?

Waere sehr cool, wenn jemand dafuer eine Loesung haette...

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mit Hamachi versucht? Ich erinnere mich an unsere Sacred-Sessions, da gabs im normalen LAN immer irgendwelche Probleme, Server konnte nicht gestartet/gefunden werden usw. Hamachi ging immer sauber.

Mal mit Hamachi versucht? Ich erinnere mich an unsere Sacred-Sessions, da gabs im normalen LAN immer irgendwelche Probleme, Server konnte nicht gestartet/gefunden werden usw. Hamachi ging immer sauber.

Eh dachte auch daran, hatte ich noch garnet probiert.

Aber leider funzt das auch nicht... :(

Es bleibt immer bei "Gameserver laeuft..." haengen...

Ah, ich habe die "Loesung" aus einem englischen Forum.
Es liegt am DUALCore -.-

Die "gameserver.exe" kommt mit Dualcore-CPU's nicht klar und deswegen bleibt es da immer haengen.

Jetzt meine Frage, kann man XP so forcieren, das er nur einen Kern erkennt, sprich er nur noch einen Prozessor anzeigt im System ?

Ich kanns leider nicht im Bios ausstellen...

Oder sollte ich mein Problem in einem anderen Forum lieber posten?

Du kannst der gameserver.exe mal einen Kern zuweisen (Taskmanager, Prozesse, Rechtsklick usw.) und sehen, ob das des Rätsels Lösung darstellt.

Du kannst der gameserver.exe mal einen Kern zuweisen (Taskmanager, Prozesse, Rechtsklick usw.) und sehen, ob das des Rätsels Lösung darstellt.

schon probiert, hilft leider nichts.
ich muss irgendwie mein Dualcore abstellen, blos wie ?:-[

habe schon im Windoof auf Singlecore forciert, geht immer noch net ...

um nicht nochmal nen neuen thread aufzumachen. hab grad das selbe problem mitm kumpel. hats denn nun mal einer hinbekommen?
hab auch schon alles ausprobiert, mit portfreigabe und sonstiges

gruß

huddel

deaktiviert die windowsfirewall, danach hat es bei mir funktioniert

ok, habs hinbekommen (auch mit firewall an)

liegt an dem dualcore.

für alle die es wissen wollen, start--> ausführen--> "msconfig"+enter--> BOOT.INI--> Erweiterte Optionen-->/NUMPROC

auf 1 stellen und schon hat man nurnoch einen kern im taskmanager und das spiel funzt auch über hamachi.

hab übrigens die version 1.0.1.1 von hamachi, da hab ich wenigstens nen ping von 64

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe ebenfalls ein Problem mit Sacred im LAN. Als erstes wäre da ebenfalls diese Mitteilung " Gameserver läuft " aber nix passiert. Naja horstet halt mein Bruder nur will ich beitreten öffnet sich die Mitteilung:
" IP: Kann nicht verbinden!

Code -20: Kernel: Connot allocate logdata message..() "
Hab da keine Ahnung was das heißt außer das es nicht funzt)=
Was muss ich tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh