Sammelaktion No.1: Kupfer vernickeln (Anmeldeschluß 08.02.09)

LeChuck

Enthusiast
Hallo Leute!

Da ich alle fünf Minuten eine PN erhalte und ich gefragt werde wo ich vernickeln lasse und was es kostet, habe ich mich entschlossen einen Sammelthread zu machen und eine offizielle Aktion zu starten.

Bin ich nicht ein lieber Kerl? :wayne:

Hier mal ein paar Beispiele:

Angelaufene Kupferteile lassen sich so auf einfache Art und Weise verschönern:

Folgende Firma wird die Arbeit erledigen --> http://www.karl-sauer.de/

Ob schwarz vernickeln möglich ist muss ich erst abklären.
Diese Info werde ich noch durchgeben.

Eins vorweg: Ich habe zu der Firma keine privaten Kontakt. Ich bin dort normaler Kunde. Ich verdiene an dieser Aktion kein Geld, ganz im Gegenteil, ich weiss schon jetzt das sie mich viel Zeit kosten wird, allein die Fahrtzeit hin und zurück liegt bei ca. 30 Minuten.

Preise: Kann ich leider noch nicht genau mitteilen. Die Vergangenheit hat einen Richtpreis von ca. 8,00 Euro (inkl. MwSt.) je Teil ergeben. Falls ich einen besseren Preis aushandeln kann werde ich den natürlich zu euren Gunsten aushandeln und das gesparte Geld zurück überweisen, daher wäre es mir lieber wir würden uns allgemein auf Banktransfer als zahlungsmethode einigen.

Bezahlung: Die erfolgt im voraus. Möglich sind Banktransfer oder paypal. Wer sich für paypal entscheidet bezahlt auch die Gebühren. Ich würde den normalen Banktransfer bevorzugen.

Versand: Versandkosten tragt natürlich ihr :) Rückversand kann ich DPD empfehlen. Ist schnell (1-2 Tage) und kleine versicherte Pakete kosten hier nur 4,-- Euro. Alternativ DHL (6,90 Euro).

Anmelden: Ich starte die Aktion heute. Tragt euch hier im Thread ein. Ich mache dann eine Liste. Das Anmelden geht bis Sonntag abend den 08.02.2009.

Vorgehensweise: Anmeldung bis 08.02.2009. Ihr schickt mir dann eure Teile zu. Sie sollten spätestens bis zum 12.02.2009 bei mir sein. Ich katalogisiere dann alle Teile, damit ich sie später den Usern zuordnen kann. Ich bringe sie bis spätestens 14.02.2009 dem Vernickeler. Der benötigt je nach Menge und Aufwand ca. bis 18.02.2009. Ich versuche dann alle Teile noch in dieser Woche, sprich bis zum 20.02.2009 zu DPD/DHL zu bringen.

Gewährleistung: Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung bei Beschädigungen oder Funktion nach dem Vernickeln. Natürlich übernimmt der Vernickeler die Gewährleistung falls etwas beim Vernickeln schief geht. Ich garantiere aber das ich mit euren Sachen sehr gut umgehen werde und ich kann euch mitteilen das der Vernickeler sehr gute Arbeit macht.

Bitte beachten: Bitte schickt mir nur die Kupferteile. Keine zusammengebauten Komplettkühler. Ich habe keine Zeit und Lust die Teile noch auseinander zu schrauben. Kleiner Hinweis an alle Heatkiller 3.0 Interessenten: Der Kühler besteht aus zwei Kupferteilen, also Boden und Deckel. Man bezahlt je Teil! Man kann natürlich nur den Deckel vernickeln lassen, allerdings sieht man den Boden von der Seite. Ist jedem selbst überlassen.

Also haut rein! Mögen die Spiele beginnen :)
Falls ihr noch Fragen habt: Fragt!

Gruß
LeChuck

/Edit: Ich hab mal nachgefragt.

Also schwarz vernickeln geht nicht.
Und es wird auch nicht chemisch vernickelt, sondern galvanisch.

/Edit:

Folgenden Usern habe ich eine PN geschrieben:

Digger (PC GAMES HARDWARE EXTREME)
johnny.de
Flaggschiff
sNiff3ls
1337_alpha
promillo
wazap
StrixXx³
Andycologne
peebee
Prinzen Rolle

Falls ich jemanden vergessen habe bitte schnellst möglich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre es vielleicht besser eine zweite Aktion zu starten. Einige wollen vielleicht nicht so lange warten (Ende Februar).

:)
Das is ja nur ne Stunde von mir weg .. wenn das mit dem schwarz evtl. klappen würde, dann werd ich da sogar öfters selber hinfahren :d

Meine Sachen kommen wohl zu spät .. :(
EDIT:
Les grad 2te Aktion :)

*mitmach* :d
Kannst du den mal fragen ob es was macht wenn schon eine NickelSchicht vorhanden ist und ober ein Bad zum abbeizen anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
*mitmach* :d
Kannst du den mal fragen ob es was macht wenn schon eine NickelSchicht vorhanden ist und ober ein Bad zum abbeizen anbietet?

Kann ich machen, aber ich gehe davon aus das die sowas können.
Entlacken geht übrigens auch, nur mal so als Hinweis da z.B. der Heatkiller 3.0 lackiert ist (Klarlack).

Hier der Link zu der Firma die meine Teile schwarz vernickelt, Frau Hahn ist übrigends sehr nett, auch wenn ich schon lange auf meinen HK3.0 warte ;)

Edit: Chuck, was ist mit dem Case? ;)

Hier der Link zu der Firma die meine Teile schwarz vernickelt, Frau Hahn ist übrigends sehr nett, auch wenn ich schon lange auf meinen HK3.0 warte ;)

Edit: Chuck, was ist mit dem Case? ;)

Du bekommst heute Nachmittag was :)

ich würde vll den hier vernickeln lassen wollen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2471_Watercool-HEATKILLER--SW-2-Mosfet.html
das wären dann 2x 8€ plus versand zu dir und wieder zu mir stimmst?
das würde dann so circa 25€ ausmachen?

Richtig so :)

Coole Aktion, wenn ich nicht schon hätte, würde ich mitmachen. Super Arbeit bei meinem Kühler:wink:

ok dann lohnt es sich nicht dann hol ich mir lieber den hierhttp://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p560_Heattrap-MB-RegCooler-Asus-SLI--A8N-Serie-.html
passt auch besser zu meinem mb kühler
trotzden klasse aktion von dir

Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Ich hätte auch gerne noch ein Bild von einem schwarzen vernickelten Kühler.
Wollte gerne mein MIPS Set sowie meinen Enzo vernickeln lassen. Wären dann 6x8€+8€ Versand = 56€

hmm sollte im anfaangs post nicht nochwas zum gewünschten zustand der kupferteile stehen?
ich könnt mir vorstellen das angelaufenes oder mit fettfingern besudeltes kupfer sich nicht so einfach vernickeln lässt!

hmm sollte im anfaangs post nicht nochwas zum gewünschten zustand der kupferteile stehen?
ich könnt mir vorstellen das angelaufenes oder mit fettfingern besudeltes kupfer sich nicht so einfach vernickeln lässt!

Das ist absolut kein Problem!

Vorher:

Nacher:

aso, naja dachte mir schon das der vernickler die vorher mit säure reinigt bzw vorbehandelt

Jedes Teil wird vor dem vernickelt gereinigt in einer lauge, also wie Chuck schon sagte, es ist egal.

schreib in den ersten post das mipsteile und watercoolteile evtl lackiert sein können und das du da keine gewährleistung gibst auf ne funktion von vernickelten teilen
und das sich da der user schon VORHER selbst ums entlacken kümmern sollte

evtl ne nacht in terpentin hängen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr noch Fragen habt: Fragt!

:wink:

Nickel hat eine gut viermal geringere Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Kupfer, aber ich denke die Nickel-Schicht ist derart dünn, dass das selbst bei den kupfernen Unterseiten von CPU-Kühlern keine messbare Rolle spielt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh