Sammelaktion No.1: Kupfer vernickeln (Anmeldeschluß 08.02.09)

Naja die Teile werden ja in eine Lauge gelegt ;)

Das Entlacken findet unter einem anderen Vorgang statt. Das muss der Vernickeler vorher wissen, ob etwas lackiert ist oder nicht. Das die Watercool Teile lackiert sind wusste ich schon. MIPS war mir unbekannt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

:wink:

Nickel hat eine gut viermal geringere Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Kupfer, aber ich denke die Nickel-Schicht ist derart dünn, dass das selbst bei den kupfernen Unterseiten von CPU-Kühlern keine messbare Rolle spielt, oder?

Wenn meine Infos stimmen ist die Nickelschicht ca. 50µm dick, also 50 Tausendstel Millimeter. Das wird sich nicht auf die Kühlleistung auswirken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre zu 50% dabei da ich gerade den Kühler bei ebay ersteigert habe aber ich weiß nicht wenn der bei mir ankommt.

ich bin auch sehr wahrscheinlich mit 2 Kühlern dabei, cuplex HD und aquagrafx G92.

das wären dann 2x 8€ + Versand, also ca. 24€, oder sind Grafikkarten Kühler teurer?

Ich würde gerne noch die Info zum Schwarznickel abwarten :)

Ich hab mal nachgefragt.

Also schwarz vernickeln geht nicht.
Und es wird auch nicht chemisch vernickelt, sondern galvanisch.

Gruß
LeChuck

strikxxx poste an mal ein bild bitte dan überleg ich es mir auch mal meine niegelnagelneuen water cooler für die 4870x2 zu veredeln :)

Geile Aktion von dir, Daumen hoch!

Melde hiermit einen "EK EK-FC8800" an. HC3.0 muss ich noch klären...

*edit* Der HC3.0 ist raus, bleibt beim EK Kühler. Zustand ist egal, weil der sieht innen nicht toll aus, kam gerade mit der Post.

Zuletzt bearbeitet:
nabend, häte auch interesse:

fragen:

geht auch messing zum vernickeln? hab hier nen zern und mips aus messing!
ne andere frage, wenn ich den zern, bzw die mips ausseinander nehme, sinds dann immer noch ein teil oder gelten die dann als zwei teile, da deckel und kühlkörper?

gruß

matthias

fragen:

ne andere frage, wenn ich den zern, bzw die mips ausseinander nehme, sinds dann immer noch ein teil oder gelten die dann als zwei teile, da deckel und kühlkörper?

gruß

matthias

Dann hast du das HK 3.0 Problem = 2 Teile. Dem Vernickeler ist das Wurscht ob es später beim Zusammenbau wieder ein Teil ist :)

Ob man Messing vernickeln kann muss ich morgen mal nachfragen.

fragen:

gruß

matthias

Messing und Kupfer sind ideal zum Vernickeln.
Also: Ja es geht :)

wie siehts denn eigentlich mit entlackung und endfettung im vorfeld aus? übernehmen die das auch?

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
sauber, dann bin ich mit nem ek-fc8800 und nem zern pq plus dabei! der zern müsste dann noch von einer schickt klarlack entfernt werden.

wären dann 18 euro fürs nickeln plus einmal versand zurück an mich mit 6,90 euro?

daumen hoch für die aktion!

EDIT: ich pack noch nen mips mosfet kühler drauf, und nen mips nb kühler! also insgesammt 32 plus versand.

1x ek-fc8000
1x mips nb kühler
1x zern cpu ( muss entlackt werden )
1x mips mosfet kühler

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sicher eine zweite Aktion, zu einem späteren Zeitpunkt?

Also ich bin einmal mit meinem aquagrafx GT200 dabei! (der ist halt schon vernickelt aber eben nicht so sauber; macht das was? (sollte eigentlich nicht wenn da einfach ne Schicht drüber kommt))
Und ich werd auch zu 99% (da warte ich noch auf eine Antwort von Bundymania wegen der neuen Heatkiller Revision) mit dem Heatkiller Unterteil dabei sein

Ich editier dann heute abend oder morgen früh ob das mit dem HK was wird
Ist dat ok? :d

Kann nun jemand bestätigen, ob die MIPS POM Sets lackiert sind? Wenn nicht dann bin ich auch dabei.

Wie sieht es mit dem Zern PQ aus?
Die Bodenplatte ist Kupfer und der Deckel Messing, beides unlackiert, wenn ich mich nicht täusche.

Wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass gelackte Kühler kein Problem sind, da alle Teile vorbehandelt werden.

jo...................und der Alpenkühler ist eh unlackiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh