<<**SAMMELBESTELLUNG**>>ASUS GTX 580 DirectCU II Wasserkühler- Extra Anfertigung!!!

Doch... der kühler scheint nicht auf die GTX 570 CU II zu passen da deren layout etwas anders ist als bei der 580, auf welche der Kühler zugeschnitten ist.

Ist wohl noch in der schwebe ob das noch angepasst wird für die 570er, zeitlich dürfte es jedenfalls eng werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammelbestellung
[FONT=&quot]Wasserkühler für Asus GTX 580/570 DirectCU II[/FONT]

Ihr solltet das vielleicht entlich mal ändern wenns schon nicht stimmt das der kühler auf die Asus GTX 570 DirectCU II passt.
Oder sollen noch mehr drauf rein fallen?

Na da wart ich doch lieber bis von EK was kommt, in planung ist es ja scheinbar für beide Asus karten, da gibts wenigstens nicht solche ungereimtheiten
 
na ja leider hat dem Marc niemmand ne GTX 570 zur verfügung bereitgestellt, er hatte keine Möglichkeit Sie zu vermessen...aber die Bohrungen zur Befestigung sind gleich...also es kann nur vielleicht der Anschlüss für die Grakalüfter und der eine "Chip" oder wie auch immer es heisst gleich neben der letzten Reihe der Kondensatoren im Weg stehen...sonnst sehe ich da keine Bauteile die im Weg stehen.....
 
na ja leider hat dem Marc niemmand ne GTX 570 zur verfügung bereitgestellt, er hatte keine Möglichkeit Sie zu vermessen...aber die Bohrungen zur Befestigung sind gleich...also es kann nur vielleicht der Anschlüss für die Grakalüfter und der eine "Chip" oder wie auch immer es heisst gleich neben der letzten Reihe der Kondensatoren im Weg stehen...sonnst sehe ich da keine Bauteile die im Weg stehen.....

ich habe es dir wiederholt per PM geschreiben... die bohrungen sind eben nicht gleich.

was aber nur ein teil der unterschiede ist, wer will kann ja mal genau vergleichen, nicht nur diese bohrung, zb unter dem untersten linken Ram Chip, nur so als tip.

Können wir ja jetzt nen ratespiel draus machen... wer findet alle fehler ;)

asus20gtx2057020directrocl.jpg

asus20gtx2058020direct5pa4.jpg


und es stimmt nicht ich hätte meine GTX 570 sehr wohl zu ihm geschickt aber sicherlich nicht wenn ich dann immernoch den vollen preis zahlen muss, die karte fehlt mir eine woche lang, minimum, ist ja nicht so das man heutzutage schon beamen kann also bleibt nur der weg über die post und co und das dauert nunmal hin und wieder zurück, und da ich mir dazu ne übergangskarte zulegen müsste, ich versandkosten für die karte hätte usw, mir also unkosten entstehen damit marc zukünftig mit dem kühler dann geld verdienen kann, wäre ein preisliches entgegenkommen (sagen wir mal um 35 euro günstiger) für meinen aufwand nur fair gewesen, will er nicht weil der kapitalismus schon zu sehr vorran geschritten ist, also dann halt nicht (verlust hätte er sicher keinen gehabt denn die materialkosten liegen mit sicherheit nicht bei 50 euro).
Findet sich sicher ein anderer der ihm die karte irgendwann in den hintern bläst damit ER damit dann geld verdient.
So geht das also heutzutage... nix investieren wollen aber kohle draus schlagen... doch... geil

Alles in allem eine nicht sehr vertrauenserweckende geschichte, erst wird der kühler für beide karten angepriesen und nachdem ICH verglichen hab kommt raus das dem ganricht so ist, da wäre ich ja sau blöd da gestanden wenn der kühler dann hier gewesen wäre und nicht gepasst hätte, am ende wäre noch was kaputt gegangen und ich hätt den dreck gehabt... also echt
da vertrau ich dann lieber auf namhafte hersteller die kühler für die Asus bereits in planung haben

Jetzt könnte man natürlich sagen... ach wirklich schlimm ist nur das silberne teil und die bohrung ... na dann schraubt man da halt nicht fest, das geht schon... und ganz rechts, das wird dann halt bei dem kühler weg gelassen... aber ich zahl doch nicht 90 euro für ein "das könnte passen"
Ich kann auch nen CPU kühler drauf knallen, das "könnte" auch passen ^^
Das ist einfach nicht professionell
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, ich sehe da mit den Bohrungen nicht so ein Problem...auf die eine kann man ja verzichten, sind viele drum rum die den Kühler halten...schaut:

asusgtx570directcuiil7bh.png



der Kühler könnte ja etwas gekürzt werden:

157187d1310546853-samme7ou.jpg



und wegen dem Ding da, im oberem Bild violet makiert, kann ich ja den Marc noch fragen

aber vielleicht hat er das ja so ähnlich wie hier gemacht, und so sollte es nicht im Weg stehen:

fc580-gtx-3_600_1a7w3.jpg


ich frag den Marc nach einem Foto aus ner Perspektive vie das letzte Bild...dann sind wir wieder schlauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist genau das problem das ich habe... es könnte passen.
Hab bisher kein bild von der unterseite des kühlers gesehen, es lässt sich nichts abschätzen denn as kann ja auch ganz anders sein.

Wenn Marc garantieren kann das das silberne teil, was immer das sein mag, nicht im weg ist, und auch der rest dann passt abgesehen von der länge des kühlers was natürlich geändert werden müsste, dann würde ich es probieren.

Ich bin aber auch kein wakü spezielist, genau genommen ist es meine erste wakü, ich weiß also nicht was das für nachteile bringt wenn das letzte stück des kühlers weg fällt, vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären welche funktion diese beiden aussparungen haben oder ob die nur da sind damit noch zusätzliche befestigungspunkte bestehen, was ja dann bei der 570er weg fallen würde weils damit ja nicht passt
 
Zuletzt bearbeitet:
ach es soll ja nur passen, mehr nicht, aber das halt sicher und nicht nur so ungefähr oder nur evtl.
Ich erwarte nichtmal ein kühl monster das besser kühlt alls andere wasserkühler, ich bin da nicht so anspruchsvoll.
Vielleicht bin ich aufgrund dessen das das mein erstes wakü projekt ist ja auch nur überempfindlich oder übervorsichtig aber ich denke die premisse das es halt passen soll ist nicht verkehrt.
Wie gesagt, ich hätte meine karte auch zur verfügung gestellt, aber dann ist es ja nicht zu viel verlangt wenn man mir preislich entgegen kommt, immerhin wird es evtl ja zukünftig weitere sammelbestellungen dazu geben und dann macht es sich ja nicht schlecht wenn man wirklich nen passenden kühler zur 570 anbieten kann und nicht nur nen kompromiss, wenn der kühler denn dann was taugt sind zufriedene käufer die beste werbung,l die 570er sind ja nun so selten nicht.
 
Probleme gabs wohl eher nicht außer Lieferverzug. Aber das ist nen anderes Thema.

@ Pinki
Das hat rein gar nichts mit Kapitalismus zu tun. Wohl gestern ein bisschen Michael Moore geschaut. Ganz so schlimm ist es nun doch nicht. ;-)

Es wäre sinnvoller wenn wir beide uns darüber unterhalten hätten. Dann hätte ich dir auch einige Dinge erklären können. Ich bin immer scharf drauf neue Grakas zu vermessen, aber nicht um jeden Preis. Ausgangspunkt war ein Kühler für die 580GTX Direct CU zu schaffen, nicht einen Kühler für 570GTX oder 580 und 570GTX. Verantwortlich für die Sammelbestellung ist der Sammelbesteller. Ich habe nur eine 580GTX hier und kann somit nur einen Kühler für die 580GTX herstellen. Sollte widererwartend jmd diesen Kühler auf eine 570GTX montieren und das auch belegen, wird der Kühler auch für eine 570GTX freigegeben. Alternativ geschieht das ebenfalls wenn eine 570GTX hier vermessen wurde.
Ein Kombikühler ist natürlich immer eine feine Sache, aber überleg mal du schickst deine Karte ein und ein Kombikühler ist warum auch immer nicht möglich, dann muss ich einen neuen Kühler dafür planen. Dafür habe ich immo keine Zeit da ich die nächsten 8 Wochen noch voll bin. Davon haben wir beide nichts.

Um es aber konkret zu machen. Das Passivelement hinter den Spawas kann weg. Is zwar schön wenns dran ist, ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Tasche links für das Cap kann großflächig erweitert werden dann wäre dieses Problem auch gelöst. Diese eine Bohrung kann man der Karte entnehmen und im Kühler einplanen. Somit würde ich jetzt sage, wo ich beide Layouts gesehen habe, das ein Kombikühler kein Problem darstellt wenn beide Karten vermessen wurden. Schreib mich einfach mal an, dann mach ich dir ein gutes Angebot und du kannst in die Sb bedenkenlos mit rein.
 
Die EK Waterblocks kühler für die beiden Asus karten sollten innerhalb der nächsten 1-2 wochen kommen, ich bin also grad grundsätzlich am zweifeln ob ich mich auf einen derartigen kompromiss einlassen will.

News | EkWaterBlocks

wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin ob beide karten berücksichtigt wurden oder ob auch hier nur die 580 vermessen wurde.

wie gesagt, das ist mein erstes wakü projekt, ich bin diesbezüglich also noch jungfrau, ich hab da ehrlich echt schiss mir was anzutuen was mir dann evtl probleme macht weils eben nicht 100% passend ist, mit denen ich dann aufgrund meiner unerfahrenheit diesbezüglich nicht klar komme weil ich mir dann nicht zu helfen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist es sich an potentiellen Zulieferern zu halten!
 
UPDATE!!! Es sind neue Bilder von dem 2. Layout in der 1. Post...

schaut mal vorbei....
 
Die Sammelbestellung läuft nur noch HEUTE(Sonntag)!!! Also Leute, bestellt euch noch bei Interesse nen Kühler!!! Danach wird die Sammelbestellung höchstwarscheinlich geschlossen....
 
Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen nur noch 2 Kühler, damit wir noch nen Rabatt bekommen: 88,- € pro Kühler !!!
 
Ich hab mir mal das Layout 2 genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass da ein Loch ist und zwar dort, wo die Dei gekühlt wird. Das ist sicher das Loch für die Deckelhalterung, aber professionell ist das nicht, denn man muss nicht durchbohren, um einen Schrauben zu versenken.

Könntest man vielleicht Marc fragen, ob er das umändert. Und eines noch: Könnte man die untere Seite ein bisschen polieren, damit man nicht die Streifen von Fräser sieht.
 
ich nehme noch bis Heute 3 Uhr Morgens Bestellungen auf, danach gehe ich schlaffen und die Bestellungszeit ist abgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nun einen Kühler oder nicht
 
Hi Naennon,

normal ist die 1. Sammelbestellung zu ende, aber wenn du noch schnell eine Bestellung wie in 1. Post beschrieben, ablegst und der Betrag bis Freitag überwiesen ist, kann ich dich noch aufnehmen...also am besten noch heute die Überweisung machen...Wenn ich die Bestellung von dir habe schicke ich dir sofort die Bankdaten...Gruss...
 
Habe letzte Woche nen schwarzen Kühler direkt bei Liquid Extasy bestellt. Als Nachricht kam dann das mein Kühler erst in acht Wochen in Produktion geht.
Das ist noch so lange hin :-(
Habt ihr eure eigentlich schon und könnt vielleicht mal nen paar Bilder hochladen oder was zu den Temperaturen sagen.
 
Hi,

noch nicht, die Produktion für unsere Kühler startet am 05.09.2011...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal in eigener Sache mit Marc von Liquid-Extasy telefoniert, da ich eine Kühllösung für mein Asus P8Z68 Deluxe Board haben will. Dabei habe ich natürlich auch mal gleich gefragt warum mein Grafikartenkühler nicht gleich mit hergestellt wird.
Ich werde also keine acht Wochen warten müssen...freu...freu:-)
Mein Mainboard werde ich Montag mal zu ihm schicken. Bin da mal gespannt was er da Zaubern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist gerade angekommen! Ausführung Transparent...blöd nur das ich nen schwarzen bestellt hatte...könnte kotzen...!!!!grrr

Er fräst nen neuen Deckel und alles wird gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, schade, das es so gelaufen ist, aber das hat nichts mit dieser Sammelbestellung zu tun, also direkt dem Marc melden...wie ich sehe hast du es schon getan, also erledigt...das kann eben jedem mal pasieren...wir sind ja alle nur Menschen, die mal nen Fehler machen...also viel Spass noch mal mit deinem Kühler...Gruss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe eine Asus GTX 580 DirectCU II.
Bin auf der Suche nach einem Wasserkühler, habe leider die Sammelbestellung hier verpasst.
Und auf der Liquid Extasy Website steht was von Betriebsurlaub bis Anfang Dezember.
Gibt noch die EK-Wasserkühler, aber sind auch nirgens verfügbar.

Hat jemand einen Tip, wo ich so ein Teil bestellen kann oder hat jemand zufällig eins übrig?

Vielen Dank
Sigi
 
Hi...versuch mal direkt den Marc anzuschreiben (via PM oder info@liquidextasy.de)...ich wurde dir ja helfen, aber ich war nur der Sammellbestellung Leiter und da die jetzt zu ende ist, am besten direkt mit Marc besprechen....Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht noch jemand von euch einen gebrauchten Wasserkühler für die Asus 580?
 
Hi,

hätte Interesse an so einem Wasserkühler. Bräuchte genauer gesagt 2 Stück :)
Benötigt jemand seinen nichtmehr und möchte ihn mir verkaufen?

Gruß
Nikongen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen da. Sag bescheid wenn du ihn haben möchtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh