Sammelbestellung Backplates für Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du zufällig noch backplates für das P5N32-E SLI übrig ?
Falls ja, würde ich einen Satz abnehmen wollen.

mfG Rehn

die Wasserkühler auf dem P5N sind identlisch oder? Laut Liste bei EK ist das die Backplate 1 dann. Da habe ich definitiv noch ein paar übrig. ;)

PN kommt gleich.

so bin wieder ausm urlaub zurück, überweisung folgt morgen pn mit lieferadresse dürftest du ja bekommen haben.

Jap! Alles klar!

Mitte Ende der Woche werd ich alles hier haben und dementsprechend versenden ;)

Zahlungseingänge heut vormittag im ersten Post hinzugefügt.

Die Backplates sind fertig und an mich rausgegangen. Werden wohl diese Tage eintreffen. ;)

Prima :)

da ich, um die Platten zu wechseln eh das Wasser ablassen muss, passt das ausgesprochen gut.

super, überweisung ist gemacht, bestellung bei aquatuning fürs mobo kid is auch fertig, dann kanns bald losgehen

Die Gummimatten sind noch nicht morgen da, vielleicht übermorgen erst. Wenn wer sich selber eine isolation zwischen Mainboard und Backplate basteln möchte, so möge er es sagen, dann muss seine Backplate nicht auf die Gummimatte warten ;)

Die Plates sind angekommen. :)

Jetzt noch ein paar Pappschachteln organisieren und auf die Gummimatten warten ;)

So die Matten sind da! Es ist nicht wirklich Gummi, aber es ist Dichtungspapier. Das ist beständig für Dauerbetrieb 120°C und kurzzeitig sogar bis zu 150°C. Sollte also für unter dem Board dicke ausreichen, da es zu solchen Temperaturen wohl nie kommen dürfte :fresse:

http://www.elring.de/pdf/compound/ABIL_N_de_scr.pdf

Ich werde das alles noch grob ausschneiden müssen und verpacken, bitte habt verständnis, dass ich das heute sowieso nicht mehr schaffe, aber spätestens am Montag geht es raus.

Sollte die Originalschraubenlänge von EK nun nicht reichen, müssten wir uns auch noch M2,5 in länger besorgen. Das kann ich leider jetzt auf die schnelle auch nicht testen. Ist aber sicherlich das kleinste Problem und ich denke es sollte schon noch passen ;) Passt bei den EK-Backplates ja auch.

Sehr schön... und die Schrauben dürften das kleinste Problem sein :)

das Muster von EK konnte ich übrigens biegen, die gelaserten keinesfalls, die halten garantiert stramm. 3mm VA-Stahl ;)

Wollte einmal eben fairerweise einloggen um mitzuteilen, dass die Plates heute noch nicht rausgehen. Bin derbe krank, mich hats erwischt am Wochenende. Ich werde aber versuchen alles morgen/ spätestens übermorgen restlos auf den Weg zu bringen... Tut mir leid :-[

hey peebee !

no prob ! du warst eh schon super fix mit allem, also ich warte gern noch die 1-2 oder auch 3 tage ! gute besserung :wink:

ich baue eh erst nächste Woche um... jetzt haste aber Glück gehabt ;)

bei mir sind eh auch noch nicht alle teile da, deshalb kann ich auch warten. gute besserung und keine eile

Danke für die Genesungswünsche :)

Bin zwar noch derbe benebelt, habe aber gewissenhaft die Pakete gepackt und werde sie heut mittag alle versenden, bei denen, die bezahlt haben. (siehe Post 1)

Bitte dann beim Auspacken vorsichtig sein. Diese Pappe, die 2 mal so groß, wie eine Backplate ist, bitte nicht wegschmeissen, das ist euer Kontaktschutz fürs Board.

Hier nochmal ein Bild links oben (graue Dichtpappe) http://www.elring.de/pdf/compound/ABIL_N_de_scr.pdf

Sehr schwer zurechtzuschneiden, aber bitte vor allem die Commando-User bei der Backplate 2! Es muss exakt die Backplate mit Rundungen und Löchern übertragen werden, da die Backplate so konzipiert ist, dass sie Lötkontakte umgeht! ;)

Wenn ihr das nicht gewissenhaft macht, könntet ihr einen Lötkontakt zusammenpressen bei der Montage :fresse:

Das soll natürlich nicht ;) Am besten ihr passt die Pappe bei Montage exakt nochmals an.

Am besten mit einem scharfen Teppichmesser o. ä. Zur Not kann man auch wegen dem Loch in der Plate 2 Stücke machen, welche dann einfacher das Loch aussparen können (wenns gar nicht anders geht)

Ansonsten eben schönes und frohes Basteln an alle! :)

Zuletzt bearbeitet:
cool :)

danke für Deine Mühe...

Vielen Dank Peebee :hail:
Echt alles super organisiert von dir :)

Ich hab gerade gelesen das noch welche Backplates über sind?
Würde wenn noch möglich welche für mein asus formula x38 nehmen.
Das müsste wenn ich richtig gelesen habe 2x die 1 sein

Kein Problem! Du bekommst gleich die Standard-PN ;)

Auch Skynets Paket verliess gestern das Haus ;)

Spitze, muss hier mal ein Lob auf deine Arbeit aussprechen. Kenne nicht viele die ihre Sammelbestellung so schnell und zuverlässig erledigen wie du ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh