Sammelbestellung bei Radiical.com.au *vorläufig gestoppt*

Schwarzer Tygon ist da in folgenden Größen zu haben:

(Kleinere ID als 8mm jetzt mal nicht berücksichtigt)

- 8mm ID / 11,1mm AD
- 9mm ID / 12,7mm AD
- 9mm ID / 15,9mm AD
- 11,1mm ID / 14,3mm AD (=7/16" ID)
- 12,7mm ID / 19mm AD (=1/2" ID)

Außerdem gibts dann noch welche mit 15,9 mm ID und 19mm ID, aber für die beiden gibts afaik keine Anschlüsse. Das wären mal Würste!

Mindestabnahme bei jeder Größe ist eine Rolle a 15 Meter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ID 19 - da wäre vorneweg ne 25mm-Wurst :eek: :haha:

Ich wäre stark an ID 11,1 (7/16") interessiert. Davon 4m :)
Es gibt nicht zufällig noch andere Farben? :fresse:
 
Von Tygon nicht, aber roten Schlauch hab ich da noch gefunden und einen weißen. Da wüsste man allerdings nichts über die Wakü-Eignung.

Ich werde die SB heute nacht wohl splitten. Hier geht es dann auf jeden Fall erst dann weiter, wenn die Dualdeckel da sind.

Dann bringe ich auch den Startpost in Ordnung - jetzt kann man das ja kaum tun, HWLuxx scheint ein großes Serverproblem zu haben, schon seit 2 Tagen ist es ne Qual hier Tagsüber zu surfen.
 
Für den Tygon kannste mich auf jeden Fall mal eintragen...
 
Ich werde den Deckel nicht nehmen. So langsam glaube ich auch, dass ne SB da unten nicht lohnt. Wenn man in den USA bestellen würde, dann würden sicher ne Menge Leute zusammenkommen, ich ebenso, aber muss sich eben wer finden, der sich diese Arbeit machen will ;)


Hätte Interesse an 4m von diesem hier: 11,1mm ID / 14,3mm AD (=7/16" ID)

Wieso hat der denn eine geringere Wandstärke, als die farblose Version? Ist der schwarze ebenso biegsam oder steifer?
 
es gibt den klaren auch in der dünneren variante. ist halt preiswerter, dafür aber nicht so knicksicher
 
Die sollten sehr ähnliche Eigenschaften haben, der Härtewert liegt dicht beieinander. Ich hab auch Tygon gefunden, der nochmal 3 mal so weich sein soll wie der normale. Da steht aber auch extra bei, dass der nur für schwache Pumpen ist. Vielleicht bläht er sich mit ner Laing ja auf. :d
 
Wobei noch zu klären wäre was eine "schwache Pumpe" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine dickere Schlauchwand ist besser, wenn man sehr geringe Radien legen will, da der Schlauch somit steifer ist und nicht so schnell knickt. Nachteil ist, dass so auch etwas höhere Kräfte auf die Hardware wirken bei starken Biegungen. Ich denke nicht, dass man mit der dünneren Wand Probleme beim Verlegen kriegt.
 
Jo.. das fiel mir auch auf. Gibt es den schwarzen Tygon auch mit 15,9mm AD und 11,1mm ID? Ich sehe auch nur die Variante mit 14,3mm AD.. was auch immer der Unterschied ist...Ich glaube, als ich damals die dicken Schläuche kaufte, gehört zu haben, dass die mit 14,3mm nicht so knickfest sind^^
 
das wäre nichts für ne Duallaing, oder? ;)

Wenn du damit Wasserballons basteln willst, ist die Laing ideal dafür :fresse:

Welchen sollen wir nun nehmen 14,3 oder 15,9 AD? Preisdifferenz wäre noch int.
Mir persönlich wäre der 14,3er lieber - wirkt nicht so wurstig!

Wo wir gerade bei SB´s sind. Bräuchte jmd was von http://www.cooltechnica.com/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Grinsemann hatte sich den dünnwandigen Tygoon geholt und meinte das der sehr viel eher knicken würde.
Würde da nicht am falschen Ende sparen an euerer Stelle und lieber den dickwandigen nehmen.
Ich kann mir auch gut vorstellen das der fester auf den Tüllen sitzt weil er nicht so nachgibt.
 
Ich habe hier momentan den 15,9mm verbaut und bin sehr zufrieden. Würde auch keinen 14,3mm haben wollen. Wenn wir Tygon bestellen, dann nehme ich 3m schwarzen Tygon mit 11,1 ID Und 15,9 AD mit Sicherheit.


@Snoopy

Ich würde jede Menge Masterkleer mitbestellen. Wenn es zustande kommt, dann nehm ich auch mehr, müsste ich danns chauen ;)
 
hmm der tygon 11mm ist der auch ausreichend für die laing ultra?
 
Wenn es genug Interessenten gäbe, um den 1/2'' ID schwarzen Tygon zu bestellen, wäre ich dabei (3-5m je nach Preis). Den dünnwandigen 7/16'' will ich nicht, da bleib ich lieber bei meinem durchsichtigen.
 
Könnt ihr mir mal Bilder von Waküs zeigen mit AD 14,3 und AD 15,9?
Nicht den Schlauch ansich - ich meine fertig verbastelt im Case.
15,9mm kommen mehr schon recht wurstmäßig vor...

@ WulluWuu

Masterkleer 7/16" bekomme ich selber bald aus UK :)
Soll ich mal für dich anfragen? Viell. ist die SB noch nicht raus...
 
Könnt ihr mir mal Bilder von Waküs zeigen mit AD 14,3 und AD 15,9?
Nicht den Schlauch ansich - ich meine fertig verbastelt im Case.
15,9mm kommen mehr schon recht wurstmäßig vor...

@ WulluWuu

Masterkleer 7/16" bekomme ich selber bald aus UK :)
Soll ich mal für dich anfragen? Viell. ist die SB noch nicht raus...



Das wäre extrem nett von dir ;) Wieviel zahlt ihr für den Meter? Je nach Preis würde ich bis zu 6m nehmen. Was hat der für Maße? 11,1mm ID Und AD?

15,9mm AD sind nicht wurstig.. sieht sehr nett au s;)
 
@snoopy: So z.B.:

P1010012.jpg


P1010025-1.jpg
 
Das wäre extrem nett von dir ;) Wieviel zahlt ihr für den Meter? Je nach Preis würde ich bis zu 6m nehmen. Was hat der für Maße? 11,1mm ID Und AD?

15,9mm AD sind nicht wurstig.. sieht sehr nett au s;)

# ID - 7/16"
# OD - 5/8"
# Bend radius approx 1.5"

Preis normal 0,89 Pfund/foot - jetzt 0,75 Pfund/foot

Leider kann ich dir nicht versprechen, ob´s noch hinhaut, da ab gestern alle überweisen sollten.
Ich versuchs aber mal ;)

So, Mail an ihn ist raus ;)

@ Ben

Ist das AD 15,9mm? Tygon oder Masterkleer?
War dein NT mit diesem Silberflex-Schlauch bestückt oder selber gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nun gesagt, dass das Masterkleer ist.. die Aufschrift ist anders, als die meines Tygons, aber vllt irre ich mich auch :d Aber das ist in jedemfall 15,9mm AD^^


Ok der Preis ist in Ordnung. Würde dann so 4m nehmen. Wenn es nicht mehr klappt, auch ok.. ansonsten kannste, wenn das ok für dich wäre, deine Bestellung um 4m erweitern und ich überweis dir den ausstehenden Betrag ;)
 
Ich werde die Tygon Bestellung jetzt hiervon splitten, gleich gibts nen neuen Thread dazu.

Die Tygon-Schlauchbestellung wird hurtig durchgezogen, Montag ist Deadline.
 
Ich werde die Tygon Bestellung jetzt hiervon splitten, gleich gibts nen neuen Thread dazu.

Die Tygon-Schlauchbestellung wird hurtig durchgezogen, Montag ist Deadline.

Also welchen nehmen wir jetzt?
Endlich mal wieder eine SB in DE :)

@ WulluWuu

Können wir auch machen, aber dazu muss sich "video-K" erstmal melden.

edit: Gute Nachricht - es geht noch...

Ich geb dir mal die Addy per PN :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Ist Masterkleer, den Tygon hab ich bisher noch "für gut" aufgehoben. Und ja, das Sleeve ist selbst gemacht... hat ziemlich ewig gedauert :)
 
Hast ne PM, Snoopy ;)

@Kahuna
Ok also hier bei der Radiical Bestellung fall ich komplett raus, ich melde mich dann im Tygon Thread^^ :fresse:
 
"Für gut"? Heut hab ich Geburtstag, da kommt der Tygon mal rein für nen Tag :haha:
Der sieht da noch ziemlich neu aus. Ist aber auch PVC. Wie sieht der nach einer Weile aus? Hoff. nicht milchig wie anderer PVC.

Meine Sleeves waren von Alphacool. Hab den hier schon ewig rumliegen (verpackt). Mich schreckt auch der Aufwand ab. Zumal ich manche Stecker nicht zerlegen kann - verschweisst! :(
Ich müsste wohl das neue, verplombte NT öffnen, die Kabel ablöten, dann die Sleeves von der anderen Seite aufziehen. Extremer gehts kaum... :shake:
 
Für gut heißt, für nen endgültigen Kreislauf wo auch kein Dreck mehr drin ist ;) Den Stand hab ich noch nicht erreicht :( Sleeves war echt ein richtiger Krampf, da ich auch viele Stecker nicht abnehmen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh