Sammelbestellung: Chiller und Kokü Cases Design By Coldbug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wäre schon interessiert. aber ich hab keine ahnung wie ich dann den chiller kompletiere ;)
das heist ich hab absolut keinen plan wie man dann die ganzen teile einbaut, bzw wo man sie bekommt....
habe also überhaupt keine erfahrung mit sowas gemacht, aber ich würde mich mal gerna spwas heran wagen.

macht das sinn? :)

Eigentlich matt.
Wollt ihr es lieber glänzend haben? Dann frag ich mal nach ob wir noch RAL 9005 glänzend dahaben.

Frag mal nach währe gut zuwissen was es kosten würde und wie es aussieht.

Mfg

RAL 9005 glänzend haben wir nicht mehr da, lässt sich aber ohne Probleme besorgen. Habe noch ein paar Kartons Pulverlack gefunden, der wie Alumium Natur Eloxiert aussieht. Da werde ich morgen mal ein Blech lackieren lassen und ein paar Bilder machen. Ansonsten kann ich eigentlich fast jeden Standard RAL Ton anbieten, so lange er nicht zu exotisch ist. Preislich dürfte da eigentlich auch kein Unterschied sein.

Hier mal ein paar Farbbeispiele, leider geben sie die natürliche Farbe nicht so gut wieder.

Pulverlack
Farbton: Eloxal nach E.V. DÖ66
Sieht in Natur fast aus wie silber, mir gefällts :)
01eloxalnachevxv7.jpg

Farbton: RAL9005 Tiefschwarz glänzend glatt
02ral9005glzdglattvu4.jpg

Farbton: RAL9005 Tiefschwarz seidenglänzend glatt
03ral9005sdglzdglattom8.jpg

Farbton: RAL9006 Weißaluminium
04ral9006rj3.jpg

Mir gefallen alle sehr Gut

Hast du vieleicht ein grösseres bild mit Hintergrund oder Umgebungshntergrund vom Eloxal nach E.V. DÖ66 und RAL9006 Weißaluminium?

Da das nahaufnamhen sind kann man den Farbton nicht alzusehr gut unterscheiden.

Mir gefallen alle sehr Gut

Hast du vieleicht ein grösseres bild mit Hintergrund oder Umgebungshntergrund vom Eloxal nach E.V. DÖ66 und RAL9006 Weißaluminium?

Da das nahaufnamhen sind kann man den Farbton nicht alzusehr gut unterscheiden.

Beim Eloxal ist der Silberanteil höher, ansonsten sind sie fast gleich.

Was ist der Unterschied zwischen glänzend und seidenglänzend in Wirklichkeit? Die Bilder sind leider nicht so gut :(. Wäre das auf dem folgenden Bild glänzend oder seidenglänzend?
http://ld-phasechange.com/images/Trung's%20SS/16.jpg

Edit:
Wenn ich mir dieses Bild angucke:
http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1720109&postcount=171
, denke ich mal, dass das obere Bild glänzend und das untere seidenglänzend ist, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen glänzend und seidenglänzend in Wirklichkeit? Die Bilder sind leider nicht so gut :(. Wäre das auf dem folgenden Bild glänzend oder seidenglänzend?
http://ld-phasechange.com/images/Trung's%20SS/16.jpg

Edit:
Wenn ich mir dieses Bild angucke:
http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1720109&postcount=171
, denke ich mal, dass das obere Bild glänzend und das untere seidenglänzend ist, richtig?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen :)
Der erste Link ist eindeutig Nasslack.
Auf dem 2. Link sieht man allerdings Pulverlack (erkennbar an der blumigen Oberfläche).

Also ich bin der meinung die Bilder zeigen deutlich den Unterschied zwischen glänzend und seidenglänzend.

Mein Mustercase ist übrigens schwarz matt lackiert, was mir persönlich besser gefallen würde.

Die ganze Sache wird sich noch ein paar Tage hinauszögern.

Ich hab die ganze Konstruktion noch einmal überarbeitet, da ich weg von den Nieten, hin zu einer komplett schraubbaren Konstruktion wollte. So kann der versierte KoKü Bauer alles in aller Ruhe auf dem Boden montieren und später das Case zusammensetzen.

Ich denke mal spätestens an Ostern wird alles fertig sein und dann werde ich das "Bestellsystem" in einem gesonderten Thread präsentieren :)

Ich kann das auf den Bildenr nicht so gut erkennen:
Sieht man noch was vom Rahmen, wenn die Seitenteile und die Front bzw. das Heck drauf sind? Ich hab mir nämlich z.B. überlegt, Carbon-Folie raufzukleben :xmas:.

Die ganze Sache wird sich noch ein paar Tage hinauszögern.

Ich hab die ganze Konstruktion noch einmal überarbeitet, da ich weg von den Nieten, hin zu einer komplett schraubbaren Konstruktion wollte. So kann der versierte KoKü Bauer alles in aller Ruhe auf dem Boden montieren und später das Case zusammensetzen.

Ich denke mal spätestens an Ostern wird alles fertig sein und dann werde ich das "Bestellsystem" in einem gesonderten Thread präsentieren :)

Hmm eine schraubbare Version, lässt sich auch viel besser versenden :d

Ich freu mich schon auf das Gehäuse :d.
€: Könnte man den Radi-Ausschnitt auch in den Deckel machen?

Hallo alles zusammen! Mal ne Frage: WER baut mir nen Chiller, der ins V2000 unten reinpasst? Das Teil sollte allerdings nen etwas größeren AGB haben, damit der Kompressor nicht so oft anspringt. der Lüfter vor dem Verflüssiger sollte auch nicht laut sein. Und die Steuerungselektronik sollte auch dabei sein. Das heisst soviel wie: 1. Rechner mit Power taste starten. 2. Rechner fährt automatisch hoch, sobald voreingestellte Temperatur erreicht ist. Schickt mal ne PM mit nem Preis. Das Teil von Mips ist mir ein wenig zu teuer!

Spontan fallen mir da ice-man, moc und UnRockBar ein. Hier hat godmod einen Chiller in ein V2000 eingebaut.
Bei www.mips-computer.de gibt es schon ein V2000 mit fertig installiertem Chiller. Bei dem MIPS-Teil wird ein Danfoss NL11F als Compressor eingesetzt, der leise sein soll und bei den allermeisten SS-Anlagen verwendet wird. Das Kit gibt es auch ohne Gehäuse. Da du allerdings ein paar Spezialanforderungen hast, wäre eine selbstgebaute Anlage vllt. ratsamer.

er hat geschrieben das ihm der von MIPS zu teuer ist.
ich hab auchschon zwei in ein V2000 eingebaut nur sind die chiller beim kunden eingebaut worden.
das chiller nummer 3 wird jetzt eingebaut bald Case steht schon hinte rmir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh