Sammelbestellung: Chiller und Kokü Cases Design By Coldbug

Ähm,also vorne und hinten sind Löcher im Case, auch für Lüfter.

Und das Wakü Case hat an der Seite Löcher um einen Radi zu befäastigen?

Geht es auch komplett ohne Löcher in der Seite,weil das gefällt mir absolut nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die einfache Variante (schwarz pulverbeschichtet, 60€) denn mit Deckel oder ist da oben ein einfaches Loch?
Ich werde höchstwahrscheinlich eines nehmen und gebe so schnell wioe möglich Rückmeldung. Bevor ich irgendwas klarmache, stelle ich erst einmal sicher, dass ich das Geld habe. Bitte versteh mich da und versuch dich nicht von mir genervt zu fühlen ;).

Gib morgen schon mal ein Foto von unlackiert bitte ;) !

Ähm,also vorne und hinten sind Löcher im Case, auch für Lüfter.

Und das Wakü Case hat an der Seite Löcher um einen Radi zu befäastigen?

Geht es auch komplett ohne Löcher in der Seite,weil das gefällt mir absolut nicht :(

Vorne nur LianLi Lochung für Be-/Entlüftung.
Hinten 1x120mm Lüfter.
Links Auschnitt für triple Radi.
Rechts Lochung wie bei Vapocase.
Oben kein Deckel, aber Ausschnitt in Rahmen für Schlauchdurchführung.
Wie es aber im Endeffeklt aussehen soll legt ihr fest.
Ihr müsst euch nur auf eine Variante einigen, ich werde nur eine bauen.

Ist die einfache Variante (schwarz pulverbeschichtet, 60€) denn mit Deckel oder ist da oben ein einfaches Loch?
Ich werde höchstwahrscheinlich eines nehmen und gebe so schnell wioe möglich Rückmeldung. Bevor ich irgendwas klarmache, stelle ich erst einmal sicher, dass ich das Geld habe. Bitte versteh mich da und versuch dich nicht von mir genervt zu fühlen ;).

Auf Wunsch wird lackierter Deckel mitgeliefert (5,-- Euro Aufpreis).
Gesamtpreis Case = 60,-- Euro ohne Deckel, 65,-- Euro mit Deckel.
lange und kurze Version werden allerdings den selben Preis haben.
Materialkosten sind das kleinere Übel, sondern die Lohnkosten.

Gib morgen schon mal ein Foto von unlackiert bitte ;) !

Hmm .. wird nicht hinhauen, da die Einzelteile vor dem Zusammenbau lackiert werden.

Bitte kein Ausschnitt an der Seite für ein triple Radi.

Also mir wäre es am liebsten wenn da garkein Ausschnitt wäre !

Du willst den Radi oben haben? Das würde bedeuten das ein entsprechender Ausschnitt auch in Rahmen sein müsste. Ist natürlich machbar. Aber dann brauchst keinen Deckel :)
Denn wenn ich das richtig verstehe kommt das Wakücase eh unter dein PC Case.

Soweit richtig :)

Aber ich versteh nicht "Ausschnitt im Rahmen". Wie soll das Aussehn. Schließlich ist das Gehäuse ja breiter als der radi an sich :hmm:

Musst dir nur mal die Zeichnungen richtig anschauen :)
Deckel, Seitenteile und Front werden am Rahmen angeschraubt.
Am besten du wartest bis Freitag .. dann kann ich hoffentlich ein paar Bilder zeigen, dann ist es evt. verständlicher.

Hier mal ein Bild mit der Handycam.
Hab die Teile einfach mal aneinander gelegt und mit Tesa fixiert:)

vapocasecv4.jpg

Sehr schöne Arbeit :).
Ich hätte noch einen Vorschlag (Wunsch) für die WaKü-Version. Am besten wäre es nämlich, den Radiator möglichst weit oben zu verbauen, damit man für Pumpe etc. Platz hat. Auch die Verschlauchung stelle ich dir so einfacher vor.
Als Blende würde ich folgendes Muster vorschlagen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6043&osCsid=076053d64dca703cc9b276023708a78f
Das sollte doch einigermaßen einfach zu machen sein? Die Watercool-Blende ist ja noch aufwändiger.

Ich würde ein WaKü-Gehäuse nehmen, schwarz pulverbeschichtet mit Deckel. Wenn es geht, würde ich hinten einen Ausschnitt für die Schläuche haben, wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Die Front wäre mir am liebsten komplett unbearbeitet, also keine Löcher und keinen Ausschnitt. Hinten brauchen auch keine Lüftungslöcher hin.

Mh also ich hätte gern ein Kokü Case wo vorne ein 5,25 Schacht ist :d

Weil das sieht einfach am besten aus. Bei nem Wakü Case kommen wir nie alle auf einen Nenner. :shake:

also ich find das case echt geil!

so eins will ich. und zwar komplett lackiert =)

freue mich schon auf weitere bilder!

Hier mal ein paar Pics des 7,5kg schweren schwarz lackierten Monster:

vapo11.jpg

vapo02.jpg

vapo01.jpg

vapo03.jpg

vapo04.jpg

vapo05.jpg

vapo06.jpg

vapo07.jpg

vapo08.jpg

vapo09.jpg

vapo10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Klasse Arbeit!

Nur eine Kritik: Die Löcher in den Seitenwänden sind leider kontraproduktiv, da sie erstens den Luftstrom erhöhen und dadurch die Gefahr von Hotspots vergrössert wird und zweitens der Lautstärkepegel steigt.

Der Luftstrom wird nicht erhöht. Wenn der Lüfter 50m³/h zieht, dann ist es ihm egal woher er sich die Luft holt. Die bischen Ansauggeräusche die evt. entstehen könnten, sind absolute Nebensache, da sie mit Sicherheit um einiges leiser sind als der Verdichter etc. Aber im Endeffekt ist es mir egal, ich baue es so wir ihr möchtet. Es wurde nach Vapochill Lightspeed design gefragt, und ich habe es fast komplett übernommen.

Hier noch ein paar pics:

vapo12.jpg

vapo13.jpg

vapo14.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man einen Thermochill triple Radi. Der ist länger als herkömmliche triple Radiatoren.
Die Zeichnungen für die Wakü Version mache ich am Wochenende fertig.
Wenn ich damit soweit bin mache ich einen gesonderten Thread auf, bei dem ich dann die Bestellungen sammel.

Saubere Arbeit auch der Lack ist wirklich gelungen.
Bei welcher Siegerländer Firma arbeitest du?:)

Ich darf hier bestimmt keine Werbung für machen :)
Ist ne Firma aus 57548 Kirchen.
Unser Betriebsleiter kommt übrigens aus Wilnsdorf. :)

Zuletzt bearbeitet:
entsafter hat recht, das gehäuse sollte ganz geschlossen sein, das ist besser für den verdichter. was du machen kannst ist ja ein ausschnitt für ein fenster :d

entsafter hat recht, das gehäuse sollte ganz geschlossen sein, das ist besser für den verdichter. was du machen kannst ist ja ein ausschnitt für ein fenster :d

Jetzt wo das Ding gebaut ist kommt ihr mit solchen Dingern, dabei habe ich extra vorher noch gefragt :)
Wenn die Mehrheit es so will dann fliegen die Löcher raus.
Bleiben nur noch welche vorne für den radi und hinten für den 120er Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Pf... die Paar Löcher da - großartige auswirkungen auf den Luftstrom haben die sicherlich nicht!! Ich find es ist ein optischer Dazugewinn mit den Löchern.

LeChuck, das Case ist herrlich!!

Zuletzt bearbeitet:
PS: passt das Display von der Original Vapochill in die Frontöffnung?
Hinzugefügter Post:

die Löcher kann man mit schwarzem Klebeband abkleben.

Man hatte sich auf ein dixell Display geeinigt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5660752&postcount=107

Die Ausschnittsmaße sind 71x29mm.
Da ich keine Maße vom LS Display habe kann ich dir nicht sagen ob es passt.

Deswegen sage ich ja von Anfang an, ich brauche so viele Infos wie möglich.
Also wer Maße hat, immer her damit.

also wenn dann nehm ich nen Tower mit ner front wo mein Display reinpasst

BxH 94mmx37mm

Ansonsten soll alles Bleiben wie es ist also mit Löchern usw....

Und kann man die Öffnung oben im Deckel etwas weiter nach aussen verschieben sonst leidet die Iso der Saugleitung drunter

Beispiel:
dsc00168zy5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh