Sammelbestellung: Chiller und Kokü Cases Design By Coldbug

sao

Enthusiast
Hi,
ich und Coldbug haben uns mal Gedanken gemacht über ein Coustom Case

neu.jpg

LxBxH 550x210x230

Wir hatten noch ein anderes was der Vapochill Front sehr ähnlich aussah. Dieses mussten wir aber leider Gottes wieder Chanceln weil die Läser schneidzeit zulange dauert und man das nicht bezahlen könne.

Unser Ziehl war ein Geräumiges und Billiges Gehäuse herstellen zulassen.
Das Gehäuse wird in Schwarz Pulverbeschichtet.
Silber Kostet Extra und Doppelt soviel wie Schwarz

Falls jemand interesse hat Posten.

Der Preis wird am Montag ermittelt.
Natürlich gilt hier je mehr desto weniger der Preis.

Als Interessenten:
1x "Silber" Gamefreak
1x "?" DagoDuck
1x "Schwarz" ballater
1x "Schwarz" bl1zZ
2x "Schwarz" sao
3x "?" Ice-man
3-4 "Schwarz" Coldbug
5-10 "?" Entsafter
1-2 "1x Schwarz 1x Silber" Moc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja,Preis wäre SEHR Interessant !

Kannst du jetzt schon einen ungefähren Preis nennen? Sonst muss ich halt bis Montag warten ;)

Preis kann ich dir Leider erst am Montag nennen was es für 1 Case Kosten würde.
Danach müsste man sehen wieviele Bestellungen/ Käufer sich finden um Rabbat zubekommen.

Hätte ziemlich sicher an 3 Stück Interesse, je nach Preis evtl. auch mehr.

Sehr schönes Case....
Preise wohl zwischen 50-80 Euro, schätze ich mal.
Interesse von meiner Seite besteht nur bedingt, da ich sie erstens hier fertigen lassen kann und zweitens der Versand mal wieder sauteuer wäre für 5-10 Stück...

Vorläufig bis Montag Closed Please
Wenn wir die Preise haben gehts wieder weiter

Sehen doch gut aus, vielleicht nehm ich auch 1-2 je nach Preis.
Warum close? Du hättest doch auch einfach den Thread am Montag eröffnen können :) .
EDIT: Die Lufteinlässe in der Front sind sehr schön, ich mag das mit dem Grill in der Front wie bei LD nicht so. Bzw. man sieht sich da einfach satt...

Zuletzt bearbeitet:
Also Update:

Silberbeschichtung kostet leider das Doppelte.
Es wird Alupulver Doppelt beschichtet und mit Klarpulver Versiegelt.
Das Blech ist Stahlblech von 3mm Dicke.
Preis und weitere Infos folgen am Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Melde großes Interesse an einem Gehäuse an.
Sieht sau geil aus!
Bin mal auf den Preis gespannt.
Könnt ihr das nicht noch nen bisschen höher machen?
Soll ein Mips Waterchiller rein und der is auch 230mm hoch^^

Gruß
Dennis

Wenn dann nehm ich Schwarz und ein Silberes, halt abhänig vom Preis. Wäre schon nice wenn man nen Preis um die 50€ realisieren könnte.
Adrian, 5-10 ist das nicht ein bisschen übertrieben :d ? Das ist Staker-Größe, nicht normale Lange!

Du hast mich bei den interessenten vergessen ;)
In schwarz btw

Das Case ist doch auch für Wasserkühler interessant, für Radis da unten ins Gehäuse und/oder Festplatten?! Vielleicht kommen ja noch mehr Cases weg...

Adrian, 5-10 ist das nicht ein bisschen übertrieben :d ? Das ist Staker-Größe, nicht normale Lange!

Ist doch 550mm lang oder? das ist jedoch noch zu kurz für einige Cases...
Also eben wieder nichts halbes und nichts ganzes. Breite und Höhe sind ok, aber eben.. Länge ist nichts halbes und nichts ganzes.. schade

Hätte auch Interesse an einem in schwarz.

cu ballater

Ist doch 550mm lang oder? das ist jedoch noch zu kurz für einige Cases...
Also eben wieder nichts halbes und nichts ganzes. Breite und Höhe sind ok, aber eben.. Länge ist nichts halbes und nichts ganzes.. schade

Das stimmt. Die richtig langen sind 580mm lang, die kurzen glaube ich 480mm. Mach II Maße halte ich für perfekt.

Für mich sind die Maße (bis auf 1-2cm in der Höhe) perfekt.
Passt genau unters NZXT Zero.

Also neue Info´s

die Cases werden Privat gebaut daher gibt es keine Rechnung da man sonst das Case nicht bezahlen könnte.

@bliZz
Der Mips chiller würde passen den die höhe ist nur bis zur Saugletung.
Da kann man bestimmt noch etwas durch sanftes Drücken nach unten an Höhe gutmachen. Aber wennde eh noch keinen Hast melde dich mal bei Coldbug.
Dann bekommste auchwas feines :)

@Moc Silber kostet das Doppelte wie Schwarz weil der aufwand grösser ist als bei Schwarzer Pulverbeschichtung aufgrund der Doppelten Beschichtung und versiegelung.

@Entsafter
Ich Persöhnlich finde es besser wenn man ein etwas längeres Case hat wo man die Leitungen Optimal verlegen kann.
Sieht besser aus und man hat keine Fummelarbeit.
Zudem könnte man einen Grösseren/Stärkere verflüssiger reinpacken die Ohne laute Lüfter auskommen.
zb.... Xilence Fan 120mm RedWings kosten 3 Euro das Stück 21 dB
Als vergleich nehme ich mal die
SilenX iXtrema Pro 18dB Lüfter dessen Preis fast das 6 fache kostet.

Noch eine Frage ich finde Coldbug sollte sich in Dezenter Schrift auf der Seitenwand verewigen währt ihr dafür wenn es sich Minimal auf den Preis auswirkt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könntest mal einen Entwuf des Schriftzuges machen?
Ich hätte kein Problem damit

Gruß
Dennis

PS: Könnte man auch "Sonderwünsche" bzgl. eines anderen Schriftzuges machen (falls sich das mit dem coldbug-Schriftzug nicht durchsetzt)

moin @all
Leider haben die einzelnen Teile.Zeichnungen massive konstruktive Fehler von coldbug. Seitenwände liegen hol - und nur auf Front und Heck auf oder nur an Boden und Deckel mit Ansatz zur Front anliegend - müssten unbedingt noch mal überarbeitet werden!!! Ebenso Befestigungslöscher sind Fragwürdig

Verbesserungsvorschlag:
nicht 6-teilig sondern 2 teilig bestehtend aus 2x mehrfach gekannteten U-Teilen die in in einander gesetzt werden.
Also Front Boden und Heck aus einem Stück und Deckel mit Seitenwänden aus einem.

Materialstärke ist auch nicht 3mm !!! sondern dünner. 1,5ér oder max 2mm Stahlblech. Es ist hochwertiger Stahl der im Fahrzeugbau (LKW) verwendet wird und kein einfacher Baustahl -ST38 etc. !!!

MFG
Franek

Zuletzt bearbeitet:
2 Teilig hat man 1 Problem:
Man muss immer zuerst den Tower abmontieren, wenn man die Seitenteile öffnen will.

@Moc Silber kostet das Doppelte wie Schwarz weil der aufwand grösser ist als bei Schwarzer Pulverbeschichtung aufgrund der Doppelten Beschichtung und versiegelung.
Noch eine Frage ich finde Coldbug sollte sich in Dezenter Schrift auf der Seitenwand verewigen währt ihr dafür wenn es sich Minimal auf den Preis auswirkt?

Danke, habe ich schon im ersten Post gelesen. Ich mach das alles vom Preis abhänig, also Montag genaueres...

Ich persönlich bin gegen das Coldbug am Case. Was soll ich damit, ich bau doch meine eigene Anlagen :p .

Da ich wegen Gewichten schon angesprochen wurde.

Hier eine kleine Berechnung dazu:

Wie berechne ich das ca. Gewicht (Masse) von Stahlblech?
m = Meter
mm = Millimeter
(1m = 1000mm)

Länge (m) x Breite (m) x Dicke (mm) x ~8 = kg (genau sind es 7,85kg)
z.B.: eine Tafel Blech
1m x 2m, 2mm dick: 1 x 2 x 2 x 8 = ca. 32 kg

in diesem Fall sind es 0,65m² Material und 1,5mm Materialstärke

1 x 0,65 x 1,5 x 7,85kg = 7,65kg Ausgangsgewicht.
abzüglich Aussparungen / Ausschnitte etc.

Also muß man mit 7,5 kg mindestens rechnen !

MFG
Franek

Zuletzt bearbeitet:
Also in diesem Thread geht es nur wer eins haben will
Die Zeichnungen waren noch nicht 100% wir wollten damit eigentlich nur erstmal einen Preis haben. Das es nicht die Final Zeichnungen sind ist klar.
Alles andere über die Konstruktion usw... bereden wir im ICQ

Daran muss Coldbug denken :P

@Moc was ich vergessen habe zuschreiben ist du Baust deine Anlagen selber aber keine Cases :d

Daran muss Coldbug denken :P

@Moc was ich vergessen habe zuschreiben ist du Baust deine Anlagen selber aber keine Cases :d

Ich will aber keine Anlagen haben, auf den der Name von einem anderen Kukü-Bauer steht, verstehst du das nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh