Sammelbestellung: Chiller und Kokü Cases Design By Coldbug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte die ganze Sache evt. übernehmen.
Die Große Betonung liegt bei eventuell :)

Dazu müsste ich wissen ob ich darf und ich müsste wissen was das Case alles "können". Soll es im Endeffekt wie ein leeres LightSpeed Gehäuse aussehen?

Ich könnte die ganze Sache evt. übernehmen.
Die Große Betonung liegt bei eventuell :)

Dazu müsste ich wissen ob ich darf und ich müsste wissen was das Case alles "können". Soll es im Endeffekt wie ein leeres LightSpeed Gehäuse aussehen?

Genau. Vielleicht nicht 100% genauso aussehen aber im groben JA. Auch Länge und Breit wären perfekt von der LS...
Wäre ne super Sache wenn du das übernehmen könntest.

Wohnt zufällig jemand nähe 57... Siegen, bei dem ich das Gehäuse abkupfern kann? Dann muß ich das Rad nicht neu erfinden. Zum Herstellungsprozess: Kann Blech in fast jede erdenkliche Form bringen, nur Lasern kann ich nicht. Pulvern in schwarz ist auch kein Prob.

mit Maßen kann ich evtl. dienen.habe für meinen stacker ein gehäuse gebaut.....fehlt nur noch der chiller.
also iceman,moc, unrockbar....macht mal angebote für eure höllenmaschienen!!

Wäre ja nicht schlecht, wenn du ein ähnliches Gehäuse entwerfen könntest :)
Die Maße aus dem ersten Post finde ich schon garnicht so schlecht
Vll das Case in 2 Größen anbieten, fall es was wird?

Ich bin auch im Moment dabei, ein externes Gehäuse für meine Wakü zu bauen.

Bzw mir eines lasern zu lassen.

Aber wenn das hier was werden sollte, würde ich eines nehmen.
Allerdings wollte ich das Ganze bis Anfang April fertig haben.

Gruß

Bilder vom Innenleben, sprich vom Rahmen, würde schon mal helfen, sowie Maße etc.
Ich kann eine Vapochil LS grob vermessen wenn du willst, Bilder auch.
Wäre super wenn du das in die Hand nehmen kannst. CAD und Zeichen kann ich nicht.

Also der Rahmen des LS Case sieht so aus:

rightstrippedey6.jpg

Eigentlich kein Hexenwerk.

Die Front könnte man ähnlich machen:

titledc8.jpg

Allerdings in schwarz gepulvert.
Das Case könnte ich auch komplett aus Alu machen (alle Blechteile 1,5mm dick). Ist ebefalls stabil und man würde Gewicht sparen. Würde aber den Preis etwas nach oben treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt schon sagen,was das kosten wird?

Unlackiert: 50,-- Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Pulverbeschichtet: 60,-- Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand (schwarz RAL 9005, andere RAL-Töne auf Anfrage).
Korpus aus 1,5mm Stahlblech sendzimirt verzinkt.
Verkleidungsteile aus 1,5mm Stahlblech galvanisch verzinkt (feinere Oberfläche).

Mengenrabatte möglich.

Ich werde die Tage mal ein Muster bauen.
Dazu muss ich aber erst mal wissen wie das Teil aussehen soll.
Also Außenmaße, Auschnitte (z.B. LCDs), Lüfterausschnitte, Design der Lufteintrittsöffnungen, Bohrungen, etc.

Ich brauche so viel Infos wie möglich!

Ich könnte mir vorstellen, dass da jeder andere Ausschnitte braucht bzw haben möchte.
Ich bräuchte nämlich Dual oder Tripple Ausschnitt im Deckel für einen Wakü Radi.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bin mal auf die Samples gespannt :)
Wird der Deckel oben auch lakiert?
Wär für mich zumindest nicht schlecht, da ich das Case teilweise auch neben dem Gehäuse haben würde

Hey,
bin mal auf die Samples gespannt :)
Wird der Deckel oben auch lakiert?
Wär für mich zumindest nicht schlecht, da ich das Case teilweise auch neben dem Gehäuse haben würde

Eigentlich sollte das oben nicht lackiert sein.
Aber so wie es aussieht werde ich eh verschiedene Varianten anbieten müssen :)

Variante1 (KoKü/Chiller): BxHxL=210x230x490 (z.B. LianLI PC-60 Maße)
Variante2 (KoKü/Chiller): BxHxL=210x230x600 (z.B. LianLI PC-70 Maße)

Variante3 (Wakü): BxHxL=210x230x490 (z.B. LianLI PC-60 Maße)
Variante4 (Wakü): BxHxL=210x230x600 (z.B. LianLI PC-70 Maße)

Variante 1 und 2 als Unterbau für Cases. Variante 3 und 4 als Standalone Case.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach bräuchtet du keine spezielle WaKü-Version anbieten. Man kann es ja auch genauso gut unterbauen und die Schläuche da durchführen, wo sonst der Schlauch für den Verdampfer wäre. So würde ich es machen. Aber im Lian Li-Style könntest du die Cases nicht anbieten (Alu, schwarz, gebürstet)?

Gebürstetes Alu müsste ich extra besorgen, und dann wirds teuer.
Thats the problem....

Könnte man die Oberseite nicht mitlakieren? *gg*
Wäre auch bereit mehr zu bezahlen, wenn es sich im Rahmen hällt :)

Gruß
Dennis

Hmm?

vapocase1nu4.png

Deckel oben ist lackiert und wird bei der KoKü Variante nicht benötigt.
Aber ich denke mal für ein paar Euro mehr sollte der machbar sein.
Alle Teile leicht demontabel. Verwenden würde ich M5 Senkkopfschrauben, die in einer speziellen Stanzung im Blech verschwinden (Oberkante Schraubenkopf = Oberkante Blech). Ich muss dann nur mal abchecken ob es die auch in schwarz gibt.

Die Lochung ist natürlich Geschmackssache.
Achja ... nen triple radi würde man auch reinbekommen, sogar der Thermochill PA120.3 passt rein:

vapocase2sw1.png

Gefällt mir :)
Müsste man mal gebaut sehen, nur ich würd die Luftlöcher der Rückseite "auf den Boden" setzen..., da der Verflüssiger einer Kokü/eines Chillers auf dem Boden steht.
Ist nur so ne Idee :)

Gruß
Dennis

Hmm, mache ich einfach die Lochung, die ich vorne habe nocheinmal genauso hinten hin. Ich denke mal die Lüfter werden nicht direkt am Gehäuse befestigt, sondern am Wärmetauscher. Und der sitzt dann am Gehäuse. Wie siehts denn eigentlich mit Löchern für Kabel (Stromzufuhr, etc.) aus?

löcher hinten oben..

verflüssiger sitzt eh vorne hintenist nur ein lüfter und da wird unten die elektronik untergebracht :)

*gg* ok, dann nehme ich meinen Comment zurück :d
Ice, Moc, Unrocki usw haben davon eh mehr Ahnung =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh