Sammelbestellung DEMCiflex Filter für Watercool MoRa (360/420)

p$YcHo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
11.659
Ort
Rheinland Pfalz
Servus zusammen :wink:

Da sich im WaKü-Quatscher schon abzeichnet das an besagtem Filtern doch einige Interesse haben, mache ich jetzt dazu mal einen Thread auf.

Worum geht es allgemein?

Viele wünschen sich einen Staubfilter für ihren MoRa der leicht zu reinigen und praktisch ist. Nur habe ich sowas leider noch nicht gefunden. Bestellt wird ein DEMCiflex Filter der magnetisch ist und außen auf die Blende des MoRa's drauf kommt.

Wofür ist dieser Thread gut ?

Da, wie schon Anfangs erwähnt, ja anscheinden einige Interesse an einem Filter von DEMCifilter SA haben würde ich eine Sammelbestellung anleiern.

Wie wird der Luftfiler aussehen ?

Da es keinen passenden Filter direkt vom Hersteller gibt wird es ein extra angefertigter Filter werden. Der Rahmen der Filter ist magnetisch und hält somit an der Blende des MoRa's und weitere Befestigungsmaterialien. Dies ermöglich eine einfache Reinigung. Der Rahmen an sich wird bei dieser Größe ca. 15mm breit sein. Es stehen mehrere Farben zur Auswahl allerdings beschränkt sich dieser Thread auf schwarz und weiß und ggf. Silber (Rahmen und Mesh sind in der gleichen Farbe ; Silber muss ich erst anfragen!).

Wie soll das Ganze ablaufen ?

Ihr habt Zeit euch bis zum 17.07.16 | 23:59 hier im Thread zu melden wenn ihr auch einen (oder mehrere) Filter haben wollt. Nach Ablauf der Deadline werde ich eine Anfrage an besagten Hersteller schicken mit der Anzahl der gewünschten Filter und werde einen Preis aushandeln.

Steht dann alles Fest werde ich euch umgehend informieren. Dann habt ihr eine Woche Zeit mir den entsprechenden Betrag zu überweisen oder per PayPal zu schicken. Habe ich von jemanden innerhalb dieser Woche kein Geld bekommen fliegt er aus der Sammelbestellung raus !

Da die Filter aus einem nicht EU-Staat kommen werden höchst warscheinlich Zollgebühren fällig. Im Normalfall sind es 19% Mehrwertsteuer die noch drauf kommen. Der Betrag setzt sich dann wie folgt zusammen: Filterpreis + Versand (vom Hersteller nach Deutschland ; anteilig) zzgl. 19% Mehrwertssteuer (die MwSt. kommt auf den Filter und den Versand drauf). Sollten weitere Gebühren hinzukommen dann setze ich euch davon in Kenntniss und ihr müsst mir ggf. noch ein paar Euro überweisen. Bedenkt das dann noch die Versandkosten zu euch also innerhalb Deutschlands dazu kommen !!!

Danach werde ich alles weitere in die Wege leiten und nach Erhalt der Ware jedem seinen Filter zukommen lassen.

Natürlich möchte ich selber daran nicht verdienen.

Bei evtl. Fragen bitte vor der endgültigen Bestellung fragen !!!

Personen die einen Filter haben möchten:

Bitte postet NUR in folgenden Format damit ich es eins zu eins in die Liste kopieren kann:

Forenname - MoRa Version (360iger und/oder 420iger) - Farbe (schwarz oder weiß) - Anzahl



▶▶▶▶▶▶▶ Aktueller Stand: Filter verpackt ◀◀◀◀◀◀◀



Liste:

360iger MoRa:

Ogel - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Erdnussbrot - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Drizztly - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
3V!L - MoRa 360 - schwarz - 2 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Glanter - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Braddock - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Braddock - MoRa 360 - weiß - 1 Stück - - Geld / Versandadresse erhalten
kony59 - Mora 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
KampfGurke64 - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
VJoe2max - MoRa 360 - schwarz - 2 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
DonBanana - MoRa 360 - Brushed Aluminum / Black - non-ferrous - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Minutourus - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Eagle0603 - MoRa360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Tyler76 - MoRa 360 - schwarz - 2 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
c4L!m3r0 - MoRa360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
astra 1.8 - MoRa360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Nasiwin - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
BZ64 - MoRa 360 - Brushed Aluminum / Black - ferrous - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
BlackFlash - Mora 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Wollejoe - Mora 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Fischje - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Zepox - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten

420iger MoRa:

p$YcHo - MoRa 420 - schwarz - 2 Stück
bundymania - MoRa3 420 - Brushed Aluminum / Black - non-ferrous - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
MysteriousNap - MoRa 420 - schwarz - 2 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Hummel1980 - MoRa 420 - silbernes Frame / schwarzes Mesh - 2 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
webmi - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
aLeXGTX - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
porter111 - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Corno - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
nookie_ - MoRa3 420 - Brushed Aluminum / Black - non-ferrous - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
x225q - MoRa 420 - schwarz - 2 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
RaZZer - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Quantum Luke - Mora 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Thirty-Thirty - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
Karsten Dieter - MoRa 420 - schwarz - 2 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
ST71 - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück - Geld / Versandadresse erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bundymania - MoRa 420 - silber (falls möglich, ansonsten schwarz) - 1 Stück
 
Ogel - MoRa 360 - schwarz - 2 Stück
 
Drizztly - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück
 
Hummel1980 - MoRa 420 - silber (falls möglich, ansonsten schwarz) - 2 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis würde mich auch interessieren.
Melde aber auch Interesse an...falls der Preis zu hoch ist, kann man ja immer noch aussteigen oder?
Boogeyman015 - Mora 420 - Schwarz - 1 Stück
 
Unter Vorbehalt keiner exorbitant hohen Preise

webmi - MoRa 420 - schwarz - 1 Stück
 
Ja sicher könnt ihr noch aussteigen falls euch der Preis zu hoch ist.

Ein 300x300mm Filter kostet 19$, rechne ich das nun grob hoch auf den 420iger (also 450x450) müssten wir auch ~30-35$ pro Filter + Versand kommen. Wie gesagt, grob hochgerechnet ohne evtl. einen Sonderpreis auszuhandeln etc.

Innerhalb Deutschland wollte ich die Filter dann mit sowas hier verschicken: Suprawell SW 990 Versandtaschen, 665 x 490 mm, braun, Wellpappe | Suprawell - Versandtaschen (Wellpappe braun) | Versandtaschen | Bähr Verpackungsmittel

So wie es ausschaut muss ich leider per Paket für 5,90€ verschicken da die Abmaße zu groß sind. Also kommen mit Versandtasche nochmal grob 6,90€ dazu.

Also grob ~35€ Pro Filter inkl. Versand bis zu euch. Wie gesagt... Das ist ein grober Preis der sich aber, hoffentlich, noch nach unten korrigieren kann. Sollten nachher zu viele Leute abspringen dann wird es halt dementsprechend teurer.

Ich schreib einfach heute mal ne E-Mail mal schauen was sie so sagen. Email ist raus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut
aber ich werde es wohl doch selbst mit Stoff und irgendeiner Befestigung machen
weil ich musste meine Blende 2cm vorsetzen was bedeutet das da außenrum auch ein Luftspalt ist der abgedeckt werden müsste :/
so einen Fehler wie mit den industrials mach ich nie wieder -.-
 
aLeXGTX - MoRa 420 - schwarz - 2 Stück

Ich hatte mal vor paar monaten eine anfrage gemacht, ein filter liegt bei ca. 35$ plus versand mit DHL (2-5 Werktage) 17,50$.

Ich denke aber bei einer Sammelbestellung gibt es ein besseren Preis. Jens wenn es geht, bitte ein Versand weg nehmen, wo man nicht zu lange warten muss, hab keine lust 4-6 Wochen zu warten.
 
Das klären wir dann alles sobald ich grob weis wo die Reise hingeht bzgl. Anzahl und Preis.

Ich denke der Versand vom Hersteller nach Deutschland wird nicht schlimm sein da wir ja jetzt schon 15 Leute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
abfackler - MoRa 420 - silber - 1 Stück
 
Braddock - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück
Braddock - MoRa 360 - weiß - 1 Stück
 
kony59 - Mora 360 - schwarz - 1 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Menge Mora Benutzer hier, das muss ich einfach ausnutzen *ggg* habe mit p$YcHo bereits per PM kurz geplaudert, stelle daher meine Frage hier nochmal rein.

Ich liebäugle bereits seit einiger Zeit mit einer ordentlichen Wakü, habe sogar mir hier bereits dank der Hilfe einiger eine Zusammenstellung bekommen, aber aus Zufall habe ich vorgestern eine Watercool MO-RA3 360 LT black, 3 Monate alt, OVP für einen guten Kurs bekommen und somit ist die Entscheidung gefallen eine externe Wakü zu bauen, dabei ist eine Watercool MO-RA3 Blende Classic Black.

Da ich mir schon gestern bei der Auswahl bei Aquatuning wegen dem Staub etc. Gedanken gemacht habe kommt mir dieser Thread natürlich gerade recht.. :d

Meine Frage:
Wäre eine zweite Blende überhaupt sinnvoll wenn ich für den Anfang nur auf einer Seite (Blende) die Lüfter montiere?
Würde gegebenenfalls eine zweite Blende kaufen und dann dort auch einen Staubfilter verwenden, wenn Ihr der Meinung seid, quatsch mit Soße dann natürlich nur eine...

Danke, ansonsten p$YcHo weiß da ich aus AT bin, Zusatzkosten sind klar und kalkulierbar sofern der Filter nicht durch die Decke schießt...
 
quatsch - und zwar hoch 10

warum sollte man einen weiteren filter auf der anderen seite anbringen wollen ?

selbst wenn du lüfter auf beiden seiten hast, ist das doch schwachsinn, findste nicht ?
 
Ob zwei Blenden sinnvoll sind, muss jeder selber wissen. Die einzige Funktion für die Blende auf der Seite ohne Lüfter, ist dann eigentlich der Schutz des Radis.

Filter auf beiden Seiten würde ich aber sein lassen. Denn wenn durch die ansaugende Seite durch den Filter wirklich noch irgendwie feiner Staub durch kommt (was ja der Fall sein wird, denn 100% dicht gegen Staub ist so ein Filter ja auch nicht), dann bleibt er im Zweifel auf der anderen Seite, wo er eigentlich heraus geblasen würde hängen. Von dem her würde ich mir das sparen.
 
Ob zwei Blenden sinnvoll sind, muss jeder selber wissen. Die einzige Funktion für die Blende auf der Seite ohne Lüfter, ist dann eigentlich der Schutz des Radis.
Filter auf beiden Seiten würde ich aber sein lassen. Denn wenn durch die ansaugende Seite durch den Filter wirklich noch irgendwie feiner Staub durch kommt (was ja der Fall sein wird, denn 100% dicht gegen Staub ist so ein Filter ja auch nicht), dann bleibt er im Zweifel auf der anderen Seite, wo er eigentlich heraus geblasen würde hängen. Von dem her würde ich mir das sparen.

quatsch - und zwar hoch 10
warum sollte man einen weiteren filter auf der anderen seite anbringen wollen ?
selbst wenn du lüfter auf beiden seiten hast, ist das doch schwachsinn, findste nicht ?

Super danke euch, damit ist meine Frage geklärt, bin dabei... :bigok:

Minutourus - MoRa 360 - schwarz - 1 Stück
(inkl. Zusatzkosten für Lieferung nach AT)
 
Ich selber habe einen Nova 1080.
Der Filter für den Mora360 sollte aber nach den Abmessungen passen.

Eagle0603 - MoRa360 - schwarz - 1 Stück
 
ok,
habe das Zeug ja schon Jahre lang in Benutzung und es funzt toll.
Aber wie bekomme ich das Teil an den MORA?
Ich habe keine Lüfterblende.
Am besten wäre es wenn man nur die Filtermatte erwerben könnte ohne die mag. Gummischicht aussen.
Weiß einer ob das möglich ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh