Minutourus
Enthusiast
So spielt das Leben.... ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kam mein Geld schon an?! Hatte ja erst am WE überwiesen und die Banken sind stellenweise ja nicht die schnellsten.
Pfeife Kannst ihn ja gegen deinen AGB tauschen
Es besteht die Pflicht zur Angabe der EORI-Nummer für Wirtschaftsbeteiligte.
Personen, die keine Wirtschaftsbeteiligte (Privatpersonen) sind, benötigen keine EORI-Nummer, wenn sie nur gelegentlich - d.h. weniger als zehn pro Jahr - schriftliche bzw. elektronische Zollanmeldungen abgeben (Art. 9 Abs. 3 UZK i.V.m. Art. 6 UZK-DA). Dies gilt auch, wenn sie durch einen Dienstleister (zum Beispiel Post- oder Expressdienstleister) direkt vertreten werden.
Eine Pflicht zur Angabe einer EORI-Nummer besteht für Privatpersonen bei genehmigungspflichtigen Ausfuhren, wenn diese im Verwaltungsverfahren beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle benötigt wird.
Jetzt hab ich von DHL Express eine E-Mail bekommen wo die noch eine EORI Nummer haben wollen und weis der Geier was. Hätte ich das vorher gewusst was das noch ein ambra wird dann hätte ich den Mist sein lassen
Kennt sich damit jemand von euch aus und kann mir da helfen? Gerne via PN.