**Sammelbestellung** Festplatten-Entkoppler- Beendet!

Lumpy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
2.933
BEENDET!


Hallo,

bei SHW läuft gerade eine Sammelbestellung für (richtig gute) Festplattenentkoppler.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=30395

Bitte diesen Thread parallel zu diesem hier lesen, damit ich nicht alles doppelt schreiben muss!

Sooo, es geht los!

Nachdem nun endlich alle Fragen geklärt sind, geht es jetzt los. Folgende Produkte können ab jetzt bestellt werden:

pufferb.jpg


Variante 1) Typ B, 30° Shore A, d = 25mm, h = 22mm, M4-Innengewinde, 6-32-UNC-Außengewinde ==> Zur Verschraubung von "nackten" Festplatten im 5,25"-Schacht oder auf dem Boden

Preis: 1,82€ / Stück (1,79€ + 3 Cent für die Schraube)

Variante 2) Typ B, 30° Shore A, d = 25mm, h = 22mm, M4-Innengewinde, M4 - Außengewinde ==> Zur Befestigung von Bitumenboxen, Quiet Drives u.ä.

Preis: 1,84€ / Stück (1,79€ + 3 Cent für die Schraube + 2 Cent für die Mutter)

90°-Winkel 3x3cm

Preis: 0,06€/Stück

Versandpauschale: 3€


Hier nun die Regeln bzw. der Ablauf der Sammelbestellung:

1. Weitere Informationen zu den Entkopplern und ihrer Verwendung findet ihr hier. Alle Fragen zu den Produkten sind dort zu stellen! Hier bitte nur Bestellungen, keine Diskussionen/Fragen/Offtopic!
2. Versand ins Ausland ist möglich, aber bitte vor der Bestellung per PM mit mir absprechen.
3. Rücktritt von einer Bestellung oder Verringerung der Menge nicht möglich; Erhöhung jederzeit.
4. Die Sammelbestellung dauert 2 Wochen. Ende: 21.03.2008, 24:00
5. Nach Ende der Bestellphase beginnt die Überweisungsfrist. Diese dauert 7 Werktage, also bis zum 01.04.2008, 24:00. Wer innerhalb dieser 7 Werktage nicht überwiesen hat, kann leider nicht berücksichtigt werden.
6. Sobald die Entkoppler bei mir eingetroffen sind, werde ich sie in der Reihenfolge des Geldeingangs abschicken.
7. Sollte nach Abzug meiner Auslagen von der Versandpauschale etwas übrig bleiben, so werde ich diesen Betrag dem Forum spenden.
8. Solte jemand die Bestellung verpassen oder später weitere benötigen, so wird keep-silent.de eine ausreichende Menge bereithalten.
9. Ich werde den aktuellen Status der Bestellung möglichst häufig in dieser Tabelle aktualisieren:
[attachmentid=4717]
10. Da ich als Privatperson auftrete: Kein Widerruf und keine Gewährleistung!

Wer kein Interesse mehr hat, sagt das jetzt bitte. Die anderen, die ihr Interesse bekundet haben, werden dann demnächst in die Liste aufgenommen. Wie ihr in Kontakt mit Saperreaude tritt, werde ich demnächst hier posten.


Interessentenliste (nicht bindend, nur zur Abschätzung der Nachfrage; ich gebe mal nur die Summe beider Typen an, denn die ist auch für die Bestellmenge relevant):

SHW
sapereaude: 20
NikkyD: 8
Kirschkuchen: 4
psycho_dmr: 16
floyd: 8
Duerg: 16
jimmy: 8
joe79 : 16
pavl: 8
hellonwheels: 8
flipflop: 8
Sahnetorte: 8
Colin: 4
museager: "20-100"
Priv.GwH: "größere Anzahl"
diggler: ohne Angabe
ZappyZwo: 12
derAuge: 8-16
sam1974: 20
Lumpy: 8
Gargelblaster: 4
mj-crawl: 8
siegfried.it: 16
reitzmichnicht: 24
.fF: 8
((geräusch-)) fry: 4
eiji05: 4-8
Fratz: 8-16
y0nG: 4
LuckyB: 4
Trio33: 12
Arni: 12
Wilhelm_II.: 8
s.a.i.b.o.t: 8
comandante: 4
Sahnetorte: 8
s0uL: 8
wir_brauchen_bass: 20
Stony: 4
fieselschweif: 12
ettan: 8
Capital_Tee: 4
thecamper: 8
PC-Oldie: 4
Nevertheless: 16

HWLuxx
PowerPaul86: 8
remus: 8
Hombre [HWLUXX]: 12
Ch!LL@h: 8
Kickaha: 12
Real ACC: 4
scrp: 4
lisob: 4
dreyerspezi: 4

Macht zusammen fast 500. Dazu kommen noch 200-300 für keep-silent. :blink: Hätte nicht erwartet, dass wir so weit kommen. Hoffe, dass dann auch alle tatsächlich so fleißig bestellen, wie sie es hier angekündigt haben :)

Alle Interessenten melden sich bitte bei saperreaude unter folgender Adresse:

bg_freak at gmx dot de


Bestellung bitte nach folgendem Muster abgeben:

Betreff: Entkoppler-Sammelbestellung

Nickname
Menge Variante 1
Menge Variante 2
Menge Winkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich raff das noch nicht so ganz.
sind das jetzt nur die metallgehäuse für eine hdd damit man die mit bereits vorhandenem dämmmaterial auskleiden kann?
 
Nein. Das sind im Grunde genommen nur Schrauben mit Gummi dran um die Festplatte entkoppelt einzubauen.
Variante zwei sind entkoppler für BTBs, SQDs etc.
 
also mit 4 von variante 1 kann ich eine hdd in einen 5,25" schacht entkoppelt einbauen?
 
Ist notiert. Wie gesagt, es ist erst Planungsphase. Lese dir am besten noch parallel den Thread auf SHW durch.
 
Ich nehm jetzt einfach mal jeweils 4 ;)

//Edit: kann man mit Typ C auch DVD-Laufwerke entkoppeln :drool: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Sammelbestellung stattfindet würde ich vermutlich 12Stück TypB nehmen.
Kommt aber auch auf die Versandkosten an.
 
remus;8344586/Edit: kann man mit Typ C auch DVD-Laufwerke entkoppeln :drool: ?[/QUOTE schrieb:
Wenn sie auf dem Boden verschraubt werden sollen, ja ;)

Falls die Sammelbestellung stattfindet würde ich vermutlich 12Stück TypB nehmen.
Kommt aber auch auf die Versandkosten an.

Ich würde sagen, dass das noch in einen Maxibrief passt.
 
Wann entscheidest du denn ob die Sammelbestellung tatsächlich statt findet?
 
Ich entscheide das gar nciht. Aber ich nehme mal an, wenn genügend Interessenten da sind (und die sind da, die 100er Hürde sollte überwunden sein) und sapereaude vllt. auch mal ein testmuster bekommen hat, wird sie stattfinden.
 
Die sollen extrem weich sein, also nicht son Kwark wie von Xilence etc.

Versand, wie oben steht, sollte in einen Maxibrief passen, sonst Päckchen mit Hermes oder DHL.
Hinzugefügter Post:
So, aktuelle Übersicht der Interessenten hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wäre eventuell auch interessiert.
Jedoch habe ich echt keinen Plan, wie ich mir die Dinger vorstellen muss!?!
Könntest ihr mich vielleicht ein bisschen aufklären?

THx
 
dann melde ich auch mal interesse an 12 Stück an, vlt werdens noch mehr, muss noch meinen Bruder fragen ;)
also gemeint ist Typ B
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lumpy:

So soll der Typ C also funktionieren, oder?
megi_taillenpuffer_ani.gif


Und hier habe ich auch noch was gefunden. Da sind dann auch nochmal Typ B und C abgebildet, richtig?

Der Threadstarter aus SHW-Forum bekommt vorher einige Modelle zum Testen, oder!?

Wie weich bzw. hart muss ich mir einen Shore-Wert von ca. 35 ungefähr vorstellen? Hast vielleicht irgendein Vergleich?

Wie lange würde das denn überhaupt dauern? Also das du mir kein genaues Datum sagen kannst, ist mit ja klar. Ich meinte so zirka! Zirka ein Monat, zirka 3 Monate oder ein halbes Jahr???

Wie soll ich mein SQD denn mit dem Typ C befestigen? Wollte nämlich keine Löcher da rein bohren. Ich hatte irgendwas mit Alu-Profilen gehört?! Kann es mir aber nur schwer vorstellen, wie das am Ende aussehen soll.
 
Ich bitt eeuch, parallel den Thread auf SHW zu lesen, damit ich hier nciht dauernd alles zweimal schreiben muss. Einfach immer den 1 Post und den letzten Post dort im Auge behalten.

Trotzdem noch mal: Ja Martin, so ungefähr könnte man sich das vorstellen

Modelle gibts zum Testen, allerdings nur mit 55 Shore. Wenn die als gut befunden werden , dann sind die richtigen mir 30 Shore, die wir bekommen würden, perfekt.

Übrigens, der preis ist wieder minimal gesenkt worden.
 
Ja okay, ich habe es jez gelesen :-)

Könnteste dennoch auf meine anderen Fragen einggehen? Wär dir sehr dankbar.
 
Welche anderen? Das SQD kann man logischerweise nur verschrauben, wenn man Löcher bohrt. Möchte man dies nicht, kannst du auch einen Schwamm drunterlegen.
 
hmm...bringen die teile denn auch bei ner neuen hitachi platte was?
und wenn ja...wie bekomm ich die in mein gehäuse...weil hab zwar noch zwei 5,irgendwas einschübe frei aber da sind meine kabel drin versteckt...
kann ich meine 3,5" schächte auch raus machen und anstelle dessen diese 5,..." rein bauen wo dan die platten rein können?wenn's bei den platten
-deskstar T7K500 320gb 16mb sataII
-wd caviar WD1600AAJS S
notwendig is...

mfg siggi
 
Ich würde deine Festplattenkäfige dann rausmachen und die HDDs auf einem Stück Schaumstoff auf dem Boden entkoppeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh