**Sammelbestellung** Festplatten-Entkoppler- Beendet!

ja na ich mach mir nur die arbeit wenn sich sowas auch lohnt...denn im moment hör ich die platten eigentlich kaum...da sind die 120er scyte s-flex lüfter lauter...

mfg siggi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Fragen:
1. reicht 1 stück für eine Platte oder muss 4 her?
2. passt die 1 zu meinem Box? (siehe Bild)
3. kann man auch waagerecht benutzten?
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 59
Hallo:

- Pro Platte braucht man 4 Stück. Man kann wohl auch 2 nehmen, aber verschraubst du sonst deine Platten nur mit zwei schrauben? ;)

- Die Passen nicht in deine Box, weil die keine Größe eines 5,25" Schachtes hat

- Waagracht thearetisch schon, allerdings wird dann das gnaze gewicht der Platte auf zwei Entkopplern liegen und diese dann schneller abnutzen.

Und noch mal: Ich fange an, schon wieder alles doppelt zu schreiben. Die Größe für den Schacht hätte man auch im ersten Post erfahren.

@siggi: Kommt drauf an, was du für S Flex hast. Dass die 1600er oder 1200er Variante @12V lauter als deine Platten sind, glaube ich dir. Hast du allerdings einen richitgen Silent PC (also ohne den Kwark wie Lüfter vorne etc.) machen Entkoppler Sinn. Mein Rebel 9 vibriert wie sau, und dass kann dir bei mschreiben etc. schon mal ganz schön auf den Wecker gehen.

EDIT: Ach, ganz übersehen:

Ok danke hab aber kein Interesse, solche hab ich hier noch zuhause.

Sind die denn auch 30 Shore, also superweich weich? Bezweifle ich nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja na ich glaub dann brauch ich davon keine...weil wasserkühlung is mir im moment zu teuer und ansonsten is mein system glaub im moment lauter als die schwingungen der platten...
aber trotzdem danke für die erklärungen...

mfg siggi
 
FAQ und aktualisierte Preise und Interessenstatus hinzugefügt.
 
Wie lange könnte sich das noch herauszögern mit der Bestellung?
 
Bei SHW sind die Preise schon wieder günstiger und Typ2 hat sich geändert ;)

Deshalb ja auch parallell lesen. Ich schlafe ja nicht vor dem PC ;)

Die BEstellung wird erst anfangen, wenn Testexemplare da sind. Dann Bestellen, anfertigen und verschicken..Ein knapper Monat wird das schon werden.
 
Wie schauts aus mit einem Update
Wie viele stehen auf der Liste der Interessenten ?
 
Wie schauts aus mit einem Update
Wie viele stehen auf der Liste der Interessenten ?

Kommt:

Interessentenliste (nicht bindend, nur zur Abschätzung der Nachfrage; ich gebe mal nur die Summe beider Typen an, denn die ist auch für die Bestellmenge relevant):

SHW
sapereaude: 20
NikkyD: 8
Kirschkuchen: 4
psycho_dmr: 16
floyd: 8
Duerg: 16
jimmy: 8
joe79 : 16
pavl: 8
hellonwheels: 8
flipflop: 8
Sahnetorte: 8
Colin: 4
museager: "20-100"
Priv.GwH: "größere Anzahl"
diggler: ohne Angabe
ZappyZwo: 12
derAuge: 8-16
sam1974: 20
Lumpy: 8
Gargelblaster: 4
mj-crawl: 8
siegfried.it: 16
reitzmichnicht: 24
.fF: 8
((geräusch-)) fry: 4
eiji05: 4-8
Fratz: 8-16
y0nG: 4
LuckyB: 4
Trio33: 12
Arni: 12
Wilhelm_II.: 8
s.a.i.b.o.t: 8
comandante: 4
Sahnetorte: 8
s0uL: 8
wir_brauchen_bass: 20
Stony: 4
fieselschweif: 12
ettan: 8
Capital_Tee: 4

HWLuxx
PowerPaul86: 8
remus: 8
Hombre [HWLUXX]: 12
Ch!LL@h: 8
Kickaha: 12
Real ACC: 4
scrp: 4
lisob: 4
dreyerspezi: 4

Macht zusammen mindestens 300. Dazu kommen noch 200-300 für keep-silent.
 
Hallo

Ich habe Interresse an 4 Stück vom Typ 2.
Dazu auch noch 4 90° Winkel wenns geht.
 
Ja ich kann nicht überall sein. Wie gesagt, lest den Thread auf SHW euch auch durch.
 
Ersten Post auf den neuesten Stand gebracht.
 
Sooo, es geht los!

[quote name='sapereaude' date='07.03.2008, 21:06' post='401049']
Nachdem nun endlich alle Fragen geklärt sind, geht es jetzt los. Folgende Produkte können ab jetzt bestellt werden:

pufferb.jpg


Variante 1) Typ B, 30° Shore A, d = 25mm, h = 22mm, M4-Innengewinde, 6-32-UNC-Außengewinde ==> Zur Verschraubung von "nackten" Festplatten im 5,25"-Schacht oder auf dem Boden

Preis: 1,82€ / Stück (1,79€ + 3 Cent für die Schraube)

Variante 2) Typ B, 30° Shore A, d = 25mm, h = 22mm, M4-Innengewinde, M4 - Außengewinde ==> Zur Befestigung von Bitumenboxen, Quiet Drives u.ä.

Preis: 1,84€ / Stück (1,79€ + 3 Cent für die Schraube + 2 Cent für die Mutter)

90°-Winkel 3x3cm

Preis: 0,06€/Stück

Versandpauschale: 3€


Hier nun die Regeln bzw. der Ablauf der Sammelbestellung:

1. Weitere Informationen zu den Entkopplern und ihrer Verwendung findet ihr hier. Alle Fragen zu den Produkten sind dort zu stellen! Hier bitte nur Bestellungen, keine Diskussionen/Fragen/Offtopic!
2. Versand ins Ausland ist möglich, aber bitte vor der Bestellung per PM mit mir absprechen.
3. Rücktritt von einer Bestellung oder Verringerung der Menge nicht möglich; Erhöhung jederzeit.
4. Die Sammelbestellung dauert 2 Wochen. Ende: 21.03.2008, 24:00
5. Nach Ende der Bestellphase beginnt die Überweisungsfrist. Diese dauert 7 Werktage, also bis zum 01.04.2008, 24:00. Wer innerhalb dieser 7 Werktage nicht überwiesen hat, kann leider nicht berücksichtigt werden.
6. Sobald die Entkoppler bei mir eingetroffen sind, werde ich sie in der Reihenfolge des Geldeingangs abschicken.
7. Sollte nach Abzug meiner Auslagen von der Versandpauschale etwas übrig bleiben, so werde ich diesen Betrag dem Forum spenden.
8. Solte jemand die Bestellung verpassen oder später weitere benötigen, so wird keep-silent.de eine ausreichende Menge bereithalten.
9. Ich werde den aktuellen Status der Bestellung möglichst häufig in dieser Tabelle aktualisieren:
[attachmentid=4717]
10. Da ich als Privatperson auftrete: Kein Widerruf und keine Gewährleistung!
[/quote]

Wer kein Interesse mehr hat, sagt das jetzt bitte. Die anderen, die ihr Interesse bekundet haben, werden dann demnächst in die Liste aufgenommen. Wie ihr in Kontakt mit Saperreaude tritt, werde ich demnächst hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab interesse an 8x variante 1)

vergiss das,w as ich vorher geschrieben hab :d
 
es wäre viel leichter wenn sich die user , die entkoppler wollen sich bei shw anmelden und direkt dort ihre bestellung posten .Dann müsste lumpy nicht immer hier und dort schauen.
 
es wäre viel leichter wenn sich die user , die entkoppler wollen sich bei shw anmelden und direkt dort ihre bestellung posten .Dann müsste lumpy nicht immer hier und dort schauen.

Siehe Startposting:
Alle Interessenten melden sich bitte bei saperreaude unter folgender Adresse:

bg_freak at gmx dot de


Bestellung bitte nach folgendem Muster abgeben:

Betreff: Entkoppler-Sammelbestellung
Nickname
Menge Variante 1
Menge Variante 2
Menge Winkel
 
Kennt jemand die Gummibreite bei den Qualitativ schlechteren Eheim/Laing-Entkopplern? Sind die schmaler, als die hier angebotenen besseren? Geht nur darum, dass ich diese bereits mit jeweils 2 Laings in Verwendung habe und die halterungen sind natürlich schon längst fertig. Kann ich diese einfach austauschen oder passt das dann nicht?

343b03.jpg


Kann man ja deutlich auf dem Bild sehen oder? :)
 
ich gehe davon aus, dass die jeweils ~1cm breit sind.
der laing pro aufsatz is 8cm breit, nen 3,5" laufwerk ist ~10,1cm breit

passt als nicht
 
Stimmt! Jetzt wo Du es sagst :fresse: Na schade drum! Hätt ich gern versucht!

Aber HDDs können mit Version 1 also direkt in den 5,25er? Dann nehm ich die für den Zweitrechner! Der klabbert mir zu laut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh