[Sammelthread] [SAMMELBESTELLUNG] Gigabyte P67A-UD7 FULLCOVER Sonderanfertigung

NewJoker

Enthusiast
So Jungs und Mädels
Ich starte hier heute mal einen Sammelthread.

Es geht um das Gigabyte P67A-UD7.​

Wie ihr ja wisst gibt's es für dieses Board noch keinen Fullcover Wasserkühl-Block.

Also ich editiere hier mal meinen Startpost.

Wo der Kühblock nun hergestellt wird, ist mir egal, ahbe mitbekommen das es noch mehr Firmen gibt die solch einen Kühler herstellen können, unter anderem auch Preiswert.

Wenn es noch mehr Firmen gibt die einen solchen Fullcover kühler herstellen können und ggf. auch einen kleinen Mengenrabatt geben könnten,
sollen mir bitte eine mail schreiben. Bin für jegliches entgegenkommen sehr dankbar :)

Ich würde dann jegliche Blocks zu mir kommen lassen und sie dann an die einzelnen user weiter versenden!

Wenn es genug user gibts würd ich mein Board was ich bis dahin habe, zu der Firma schicken und es vermessen lassen!
Danach gibt es dann ein genauen Preis.

Weiteres folgt dann...

Liste:
-NewJoker [LUXX]
-Reaper [Privat]
-
-
-
-​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem es nichts bringt das Board mit Wasser zu kühlen.... Für den Preis macht man sich lieber den Tank voll^^

das interesse an P67 boards ist hier im luxx ziemlich stark gesunken nach der chipsatz geschichte ;)

Das ist auch gut das die meisten User wieder in Ihren Erdlöchern verschwinden :d Vor SB gab es auch nicht so viele Noobs die nun meinten sie seien OC Gurus... "Sandy machts ja so leicht...."

....Wie ihr ja wisst gibt's es für dieses Board noch keinen Fullcover Wasserkühl-Block...

Hat ja auch seinen Grund warum es keine Fullcover Blöcke dafür gibt und ziemlich wahrscheinlich auch nie geben wird.

Vollkommen überflüssig bei dem Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil die s-ata 2 ports nicht klappen? wer brauch die denn noch?

Wer braucht bei nem P67 eine Wasserkühlung? Das Board wird dich nicht mehr warm.. wenn dann nur Spawas.. Und das ist viel günstiger. Beim NF200 Board und SLi macht das noch Sinn... der NF200 wird extrem heiß unter Last.

Und da das P67 UD7 einen NF 200 Chip hat hätte ich auch sehr starkes interesse an einem Fullcover, allein schon wegen der Optik.

Btw hat EK da schon was in der mache fürs P67 UD7

Wie gesagt Interesse hätte ich, jedoch kaufe ich nicht gerne die Katze im sack.
Würd halt gerne erstmal sehen wie das gute Teil aussehen soll bzw ob es davon auch eine Nickel version gibt.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mein UD7 auch unter wasser setze, wegen der optik, warte ich noch den Z68 ab ;)

@NewJoker hast du die Sammelbestellung auch in anderen Boards bekannt gegeben?

Und da das P67 UD7 einen NF 200 Chip hat hätte ich auch sehr starkes interesse an einem Fullcover, allein schon wegen der Optik.

Weiß ich doch.. deswegen hab ich das ja mit dem NF200 gesagt..

Dann halt erst bei Andre und Finn bauen lassen - Design könnt Ihr ja beinflussen..
und zum nickeln dann zu Jochen. :)

ist zwar nur P55 .. einige kennen das schon, aber so kann das ggf. aussehen - nur halt als Fullcover

ftw200_chrome800.jpg

also wie gesgat ich bräuhcte um die 5 leute damit andre sich da an die arbeit macht mit vermessen usw.

@ king nein hab ich nicht...
bin in anderen foren nicht angemeldet ._.

also mir ist ehrlich gesagt wanye wie heiß das ding wird, es wird heiß und dabei bleibts ;)

wäre cool wenn vielleicht einer das in anderen foren auch verbreiten könnte...

also da find ich ne wakü aufm board sinnvoller als bei ram, gut wenn der heftig übertaktet wird lohnt sich das bei dem ram auch

Es ist doch immer eine Persönliche entscheidung ob man sich was Kauft oder nicht.

Ich möchte den Fullblock zb einfach aus Optischen gründen haben mit dem Nebeneffekt das der NF200 sowie die Spawa`s einen Kühleren Kopf bekommen.

Desweiteren finde ich Kommentare wie "brauch man doch eh nicht" oder
Hat ja auch seinen Grund warum es keine Fullcover Blöcke dafür gibt und ziemlich wahrscheinlich auch nie geben wird.

Vollkommen überflüssig bei dem Chipsatz.

immer sehr Nutzlos.

Es ist mein Geld was ich dafür ausgebe, und ob es nun sinn macht oder nicht ist dann auch ganz alleine meine sache ;)

nur weil die s-ata 2 ports nicht klappen? wer brauch die denn noch?

Die Problematik um den Chipsatz ist doch bekannt. Aber mit SB wird alles leichter hat es geheissen, und so kamen Leute aus Ihren Erdlöchern die vorher noch nie an der Taktschraube gedreht haben. So gibt es halt viele User.exe Bugs die vorher halt nicht da waren.

Es ist doch immer eine Persönliche entscheidung ob man sich was Kauft oder nicht.

Ich möchte den Fullblock zb einfach aus Optischen gründen haben mit dem Nebeneffekt das der NF200 sowie die Spawa`s einen Kühleren Kopf bekommen.

Desweiteren finde ich Kommentare wie "brauch man doch eh nicht" oder

immer sehr Nutzlos

Der Kommentar ist alles andere als Nutzlos. Wofür Du dein Geld ausgeben sollst und wofür nicht, darfst Du gerne selbst entscheiden. Ich sehe solche Dinge aber als Geschäftsmann (eben wie die Wakü Hardware Hersteller), und aus der Sicht wird sich kein Shop finden der einen Kühler anbietet. Wofür Planen, Herstellen machen und tun um dann vielleicht 5 Stück im Jahr zu verkaufen? Angebot und Nachfrage regeln nicht nur den Preis, eben auch ob ein Produkt angeboten wird oder nicht. Und die Käufergruppe ist einfach zu gering um mit so einem Produkt Gewinn zu machen.

Von daher, lass dir irgendwo einen anfertigen und leb halt damit das das Teil um einiges teurer ist.

Nutzlos ist einzig und allein die Nachfrage nach einem solchen Wasserkühler

.... schon mal die Überschrift gelesen?
Das ist hier soll ein Thread zu einer Sammelbestellung sein um weitere Interessenten zu finden und damit den Preis für alle potentiellen Käufer zu senken.

Daher sind solche Kommentare in einem solchen Thread auch absolut nutzlos.
Wer einen solchen Kühler nicht braucht, sich nicht an der Bestellung beteiligen will muss hier keine Diskussion über den (Un-)Sinn des Kühlers vom Ast brechen.

vielen dank turbo !!!!

und ich unterbitte ab jetzt solche kommenatre wie von andi und andre!

mich interessiert es nämlich nicht was ihr sagt ;) ich will son kühler und wenn ich ihn für mich alleine bestelle wäre der nacher teurer als mein ganzer pc, daher suche ich mehr leute die das gleiche interesse haben und damit der kühler billiger wird BASTA!

so schwer ist das doch nicht -.-

so und jetzt brauch ich interessenten!!!

könnte vielleicht einer dem startpost in einem anderen forum vebreiten? bin leider bei keinem anderen angemeldet..

.... schon mal die Überschrift gelesen?

Natürlich habe ich die Überschrift gelesen, aber eben auch den Thread was Du wohl nicht getan haben wirst. Die Frage im Startpost lautet enbefalls warum es keine Kühler gibt. Die Antwort habe ich in meinem Quote gegeben, weil es Sinnlos ist.

vielen dank turbo !!!!

und ich unterbitte ab jetzt solche kommenatre wie von andi und andre!

Du kannst unterbitten was Du möchtest, ob der Beitrag passt oder nicht soll doch die Moderation entscheiden. Dafür steht dir frei den Melde Button zu nutzen. Du wirst halt warten müssen bis Du deine 5 Käufer findest weil es eben Sinnlos ist und die Käufergruppe daher sehr gering sein wird.

Der einfachste Weg ist, kauf dir 5 Kühler und vertick halt die anderen 4. Du wirst anhand der Nachfrage schon sehen das es etwas dauern wird bis die Abnehmer gefunden sind.

Natürlich habe ich die Überschrift gelesen, aber eben auch den Thread was Du wohl nicht getan haben wirst. Die Frage im Startpost lautet enbefalls warum es keine Kühler gibt. Die Antwort habe ich in meinem Quote gegeben, weil es Sinnlos ist.

Du kannst unterbitten was Du möchtest, ob der Beitrag passt oder nicht soll doch die Moderation entscheiden. Dafür steht dir frei den Melde Button zu nutzen. Du wirst halt warten müssen bis Du deine 5 Käufer findest weil es eben Sinnlos ist und die Käufergruppe daher sehr gering sein wird.

Der einfachste Weg ist, kauf dir 5 Kühler und vertick halt die anderen 4. Du wirst anhand der Nachfrage schon sehen das es etwas dauern wird bis die Abnehmer gefunden sind.

ich seh leider im startpost keine frage "warum gibt es keine kühler dafür "
also bitte vorher ordentlich lesen danke ;)

ne ich werd mir sicher keine 5 kühler kaufen :P wäre mir ein bisschen zu teuer als schüler.

Im Startpost ist keinerlei Frage warum es keine Fullcover gibt. :rolleyes:
Diese Frage kam erst inerhalb dieser Diskussion über den Sinn des Kühlers, die hier angezettelt wurde.

Ursprünglich ging es hier um eine Sammelbestellung und der Suche nach Interessenten.

Außerdem hat doch NewJoker schon 3 potentielle Käufer, seinen Kumpel, Reaer und sich selbst, da werden uU noch 2 aufspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke bei Meisterkühler würd man auch noch den einen oder anderen Interessenten finden können ;)

Ich würde vllt noch dazuschreiben welche Interessenten aus dem Luxx und welche aus dem MK sind. :)

jetzt hab ich den thread grade entdeckt und muss mich auch mal zu wort melden

grund für die anfrage ist mit sicherheit das hier: Info [AF] Sonderanfertigungsregelung und sollte von den interessenten gelesen werden

Ich würde hier gerne mal sehen wie viele Leute an so einem Block Interesse haben. Andre schreibt das es mindestens 5 Leute sein müssen um so einen Kühlblock Preiswert herzustellen.
das ist so erstmal leider nicht ganz richtig. Auf der seite ist die rede von der entwicklung von normalen einzelnen Kühlern. Fullcoverblocks sind eine ganz andere sache (weiter unten). wir haben bisher noch keinen großen fullcoverblock gebaut, der von den spawas bis zur sb alles verbindet. Das aus dem grund, weil wir nicht die maschinellen möglichkeiten haben, so einen großen kühler wirtschaftlich herzustellen. deswegen würde ein richtiger fullcoverkühler, auch bei ein paar mehr interessenten keinswegs "preiswert" werden! das muss ich hier einfach zugeben. selbst bei ein paar interessenten würde der kühler nicht unter 175€ machbar sein (wenn es überhaupt möglich ist, denn auf dem board sind nämlich sehr viel bauteile im weg http://www.bjorn3d.com/Material/revimages/motherboards/GIGABYTE_GA-P67A-UD7/9.jpg)

ich empfehle den leuten die das board wasserkühlen wollen daher ersteinmal zu checken, ob nicht auch bestehende kühler passen könnten:
http://anfi-tec.de/PWMskizze.pdf
http://anfi-tec.de/UPCskizze.pdf
http://anfi-tec.de/UCDskizze.pdf

ich bin mir recht sicher, dass man mit den universellen wasserkühlern wie UCD und UPCdas board ausgerüstet bekommen sollte,.. die kühler kauft man zudem nicht nur für dieses eine board... man kann sie auch bei einem boardwechsel aufgrund der variabilität weiternutzen.

sollte man für die sb doch lieber einen nb-sb-verbundkühler haben wollen, dann ist im standardpreissegment eher so etwas wie von dozer gepostet möglich (ein lightcover kühler):
ftw200_chrome800.jpg

Wie gesagt Interesse hätte ich, jedoch kaufe ich nicht gerne die Katze im sack.
Würd halt gerne erstmal sehen wie das gute Teil aussehen soll bzw ob es davon auch eine Nickel version gibt.
die katze im sack wird man bei uns im shop nicht finden :P
generell sehen neue kühler nicht viel anderes aus als bestehende modelle.
wir haben da schon ein recht konstantes design.

vernickeln bieten wir im shop, so wie auch als sonderanfertigung nicht an...
da hat jedoch dozer eine möglichkeit aufgezeigt
Dann halt erst bei Andre und Finn bauen lassen - Design könnt Ihr ja beinflussen..
und zum nickeln dann zu Jochen. :)

ansonsten:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ckelt-mit-faq-und-infos-zum-thema-638463.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh