Sammelbestellung: LeChuck's KoKü/Chiller/WaKü-Cases (Bestellannahme 5. Abruf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeChuck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
1.996
Ort
Siegerland
1. Abruf ausgeliefert
2. Abruf ausgeliefert
3. Abruf ausgeliefert
4. Abruf ausgeliefert
5. Abruf: Bestellannahme bis 17.02.2008. Liefertermin ca. Ende März 2008

KoKü/Chiller/WaKü-Cases designed by LeChuck

Bezugnehmend auf den ursprünglichen Thread von sao, präsentiere ich hiermit das Bestellsystem bzgl. KoKü/Chiller/WaKü-Cases designed by LeChuck.

Es werden ständig Bestellungen angenommen und ausgeliefert!!! Ich sammel in etwa Bestellungen über 10-15 Gehäuse und liefer diese dann aus. Dann geht es in den nächsten Abruf. Die Abrufe liegen dabei ca. 2 Monate auseinander.

Ab dem 23.08.2007 ergibt sich leider eine Preiserhöhung, da der Aufwand und die Materialkosten doch höher sind als erwartet.

Pi mal Daumen sehen die Preise für Standardgehäuse, sprich 1x Rahmen, 2x Seitenblende, 1x Frontblende und 1x Deckel wie folgt aus:

Stahl 490mm = 65,--€
Stahl 600mm = 75,--€

Stahl lackiert 490mm = 75,--€
Stahl lackiert 600mm = 85,--€

Alu 490mm = 80,--€
Alu 600mm = 90,--€

Alu lackiert 490mm = 90,--€
Alu lackiert 600mm = 100,--€


Hier das Bestellsystem (Stand 23.08.2007):

Hochauflösendes PDF (ca. 1,4MB)

Und hier nochmal als PNG:

bestellsystem.png


Hier einige Bilder des Mustercases, schwarz matt gepulvert (RAL 9005): LINK 1 / LINK 2

Farbbeispiele: LINK und eine RAL Farbtabelle.


Alle Cases

Angeboten werden zwei Größen: LxBxH = 490x210x230mm und 600x210x230mm. Das sind LianLI Standardmaße. Andere Größen werde ich nur gegen Aufpreis anbieten können, da die Vielfalt der Teile jetzt schon dermaßen hoch ist, das es einfach den Rahmen sprengen würde (der Case Rahmen ist damit nicht gemeint :)). Materialen sind 1,5mm starkes galvanisch verzinktes Stahlblech oder gegen Aufpreis 1,5mm starkes Aluminiumblech (bei der Aluversion wird der Boden sehr wahrscheinlich 2mm stark sein).

Wer das Case unter sein PC Gehäuse montiert, benötigt prinzipiell keinen Deckel und kann somit ein paar Euro sparen. Allerdings sollte man zwischen Rahmen und PC Gehäuse ca. 2-3mm dicke Unterlegscheiben klemmen, da die Seitenblenden, sowie die Frontblende nach oben umgekantet sind und sich dann nicht mehr demontieren ließen. Der Deckel ist eher für die Leute interessant, die das Case als Standalone Case nutzen möchten.

Alle Blenden sind mit M5er Senkschrauben mit Kreuzschlitz befestigt. Andere Schrauben (z.B. Innensechskant etc.) würden über die Senkstanzung hinaus überstehen, ist leider so.

Der Rahmenboden ist mit dem Rahmenoberteil verschraubt, d.h. man kann ohne Probleme die Kompressoranlage zusammenbauen weil man genügend Platz hat. Dann verschraubt man einfach Rahmenboden mit Rahmenoberteil.
Auch hier kommen M5er Schrauben zum Einsatz.

Was die Lackierung betrifft würde ich euch bitten bei den Standardfarben zu bleiben, da so der Lackieraufwand wesentlich geringer ist. Am liebsten wäre es mir, wenn man sich auf zwei Farben beschränken würde: RAL 9005 schwarz matt und RAL 9006 alumiumgrau bzw. der vorgeschlagene Natureloxalton (sieht aus wie Silber).


KoKü / Chiller Case

Hinten gibt es neben der Wabenlochung für einen 120mm Lüfter noch zwei Öffnungen für einen Schalter und einen Kaltgerätestecker.
Folgender Kaltgerätestecker kann eingesetzt werden: LINK

Das müsste das richtige Kaltgerätekabel sein: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAE2zrN49dc9e1766dcdcf06686c0d17e9f2872a

Folgender Schalter kann eingesetzt werden: LINK


WaKü Case

Es gibt zwei Versionen: Die Standard Triple Radi Version und die Thermochill PA120.3 Triple Radi Version. Eine Single / Dual Radi Version wird es nicht geben.

Hinten gibt es neben der Wabenlochung für einen 120mm Lüfter noch vier Bohrungen für die Schlauchdurchführung, falls jemand das Case als Standalone Case nutzen möchte. Die Position der Löcher ist so gewählt, das man ohne Probleme die Schläuche nach außen führen kann, egal wo der Radi sitzt. Nach oben gibt es zusätzlich noch acht Löcher, an jeder Ecke zwei Stück.

Wer ein 5,25" Display einbauen will benötigt zusätzlich noch den 5,25" Käfig, den man mit dem Rahmen verschrauben kann. Auf dem Käfigboden kann man eine Laing Pumpe befestigen. Es lassen sich bis zu zwei solcher Käfige im Case montieren.

Bezahlung

Erst einmal meine Referenzen:

ebay: LINK
3dcenter: http://mpaa.wirhelfengerne.de/3dc/script3.php?user=LeChuck
forumdeluxx: LINK
Powerforen: Seniormod und dort seit 1999 registriert

Da die Zahlungsmoral im Allgemeinen stark nachgelassen hat, möchte ich alle Bezahlungen im Voraus haben. Meine Kontodaten, sowie Adresse, Telefonnummer, etc. wird dann per PN mitgeteilt.

Versandkosten

Deutschland:
DHL bis 10kg = 6,90 Euro (entspricht einem Case)
DHL bis 20kg = 9,90 Euro (ab zwei Cases)

Österreich / Benelux:
DHL bis 5kg = 17,-- Euro (ein Case in ALU!.. ich hoffe es wiegt nicht mehr)
GLS (ab 5 kg) = 20,80 Euro

Mengenrabatt

Den wird es natürlich auch geben. Das werde ich aber dann mit jedem individuell verhackstücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil :d

vier Bohrungen für die Schlauchdurchführung,

Welcher Durchmesser? Zufällig ~ 19.5 mm??

Und eine Kabeldurchführung? Für Stromkabel...

Preis für:

Rahmen: WaKü Thermochill Triple
Frontblende: Lian-Style Lochung Ohne Ausschnitt
Seitenblende links: LianLi-Style Lochung
Seitenblende rechts: LianLi-Style Lochung
Deckel: Thermochill Triple Radi
Zubehör: 5,25" Kafig für Wakü-Case

Größe: 490*210*230 mm

Farbe: Schwarz matt ??

Soll ein Stand-Alone-Case sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Durchmesser? Zufällig ~ 19.5 mm??
Und eine Kabeldurchführung? Für Stromkabel...

Durchmesser ist 26mm, da passen geschlossene Kabeltüllen rein, die man leicht aufschneiden kann um den Schlauch oder Kabel durchzuführen und könnte man gleichzeitig als Kantenschutz missbrauchen. Innendurchmesser der Tüllen ist 20mm. Können auf Anfrage bei mir für ein paar cent geordert werden.

Preise gibt es später .. da bin ich noch dran.
 
Preis für Kokü Gehäuse
Front: Lian-Style Lochung BxH 94mmx37mm Display Auschnitt
Seitenwände Lian-Style mit Lochung beidseitig
Deckel ist klar denke ich
auf der Vorderseite kein Schalter
Farbton: Eloxal nach E.V. DÖ66 oder Weisaluminium
 
Durchmesser ist 26mm, da passen geschlossene Kabeltüllen rein, die man leicht aufschneiden kann um den Schlauch oder Kabel durchzuführen und könnte man gleichzeitig als Kantenschutz missbrauchen. Innendurchmesser der Tüllen ist 20mm. Können auf Anfrage bei mir für ein paar cent geordert werden.

Preise gibt es später .. da bin ich noch dran.

das klingt gut.

Dann warte ich mal ab.
 
Hätte gerne mal ein Preisangebot für:

Rahmen: Kokü/Chiller
Front: LianLi-Style Display-Ausschnitt
Seiten: beide LianLi-Style Lochung
Deckel: Kokü/Chiller natürlich

Sind alle Farben möglich, die du angegeben hast? Wird das im Preis variieren?

:wink:
 
Sind alle Farben möglich, die du angegeben hast? Wird das im Preis variieren?

:wink:

Rein theoretisch ja, allerdings haben wir nicht alles da, dann würde ich dir ne Alternative anbieten. Aber wie gesagt, besser wäre es wenn ihr euch auf die beiden oben angegebenen Farben beschränken würdet. Aber Standardfarben wie weiß, grau, etc. sind ohne Probleme möglich.
 
Nagut, so ein geiles Rot à RAL 3024 wäre schon cool gewesen, aber bei mir läuft es dann wohl auf irgendeinen Mattschwarz ton hinaus. ;)
 
Der Deckel wird also auf den Rahmen geschraubt? Dieser würde lt. den Zeichnungen dann die Schlauchbohrungen überdecken, richtig?
 
sieht doch sehr schön aus. bin mal auf die preise gespannt.

eine frage hätte ich da allerdings noch:
wenn man jetzt z.b. den käfig für 5,25" nehmen würde und den radiator deckel. wie tief darf der 5,25" einbau sein, dass er nicht gegen den radiator stößt?
wäre doch schade, wenn man kein aquaero oder sonstige einheit einbauen könnte, wenn diese mit dem radiator kollidiert.
 
Der Deckel wird also auf den Rahmen geschraubt? Dieser würde lt. den Zeichnungen dann die Schlauchbohrungen überdecken, richtig?

Ja.


sieht doch sehr schön aus. bin mal auf die preise gespannt.

eine frage hätte ich da allerdings noch:
wenn man jetzt z.b. den käfig für 5,25" nehmen würde und den radiator deckel. wie tief darf der 5,25" einbau sein, dass er nicht gegen den radiator stößt?
wäre doch schade, wenn man kein aquaero oder sonstige einheit einbauen könnte, wenn diese mit dem radiator kollidiert.

Keine Ahnung wie tief so ein Aquaero ist. Je nach Radiator hat man etwa 40mm Platz. Bei dem 600er case sind es etwa 90mm. Problem ist nur das ich eigentlich keinen 5,25" Käfig und einen Radiator oben eingebaut vorgesehen hatte. Also müsste ich zusätzlich noch einen zweiteiligen 5,25" Käfig anbieten, der nach unten offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den oberen Wakü-Ausschnitt etwa 20mm nach hinten verschieben würde, könnte es unter Umständen passen. Dann wäre er aber nicht mehr mittig im Gehäuse, sondern etwas weiter hinten. Allerdings kenne ich nicht alle Längen der einzelnen Radiatoren. Und beim Thermochill wird es sowieso nicht passen, da der brutal lang ist und selbst mit Verschieben hätte man vorne maximal 40mm Platz.

Das zweite Problem wäre, man könnte hinten keinen Lüfter mehr einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die ein Aquaero verbauen wollen, wäre es wohl am sinnvollsten, unten im Seitenteil den Ausschnitt zu haben.
 
Also:

R1L
BV3F
2x BL2PL
BO2PL
Farbe: Eloxal nach E.V. DÖ66
Nur habe ich 2-3 extra Wünsche

Da die Front nen Dixxel Auschnitt hat und deswegen das Display der Originalen Vapo nicht passen würde müsstest du mir nen Kleineren Auschnitt machen.
BxH 94mmx37mm
Vorne keine Taster/Schalter
Hinten kein Kältesteckerloch
Hinten 2-3 Cm vom rand und vom Boden nur ein Loch für ein stromkabel das war´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt auch mal Preise?

EDIT:

Sry, bin zu blöd zum lesen... :fresse:

EDIT2:

Ist das Alu gebürstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 65€, guter Preis für ein Alu-Case. :wink: Bestellung gibt es evtl. schon sehr bald.
 
2x BL2PL

Nur habe ich 2-3 extra Wünsche

Da die Front nen Dixxel Auschnitt hat und deswegen das Display der Originalen Vapo nicht passen würde müsstest du mir nen Kleineren Auschnitt machen.
BxH 94mmx37mm
Vorne keine Taster/Schalter
Hinten kein Kältesteckerloch
Hinten 2-3 Cm vom rand und vom Boden nur ein Loch für ein stromkabel das war´s

Du hast 2 linke Seitenteile bestellt :)
Der Ausschnitt wäre aber größer.....
Ist der dann für das Vapochill Lightspeed Display?




Gibts jetzt auch mal Preise?

EDIT:

Sry, bin zu blöd zum lesen... :fresse:

EDIT2:

Ist das Alu gebürstet?

Wenn das Alu gebürstet wäre würde ich es bestimmt nicht als lackiert anbieten. Welchen Sinn würde es machen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sehe ich das richtig das der Rahmen eigentlich schon nen Deckel hat? wie nen Vapo oder mach case ?

Meine Bestellung sehe dann so aus... :d

1x R1AL
1x R1AL (ohne Kaltgerätestecker- , Schalter- Bohrung)
1x BV2A
1x BV3A (für Vapo LS Display)
1x BL1AL
1x BR1AL
1x BL2AL
1x BR2AL
 
Du hast 2 linke Seitenteile bestellt :)
Der Ausschnitt wäre aber größer.....
Ist der dann für das Vapochill Lightspeed Display?






Wenn das Alu gebürstet wäre würde ich es bestimmt nicht als lackiert anbieten. Welchen Sinn würde es machen? :)

Jo ist für das vapo Display
Bitte umändern in Linkes und 1 Rechtes Seitenteil

Kann man auch Edestahl gehäuse mit Alu seitenteile Kombinieren?

Wenn ja dann sieht meine Bestellung so aus:

R1PL
BV3AF mit Dixcell Auschnitt Vorne / und Schalter Vorne
BL2APL
BR2APL
BO1APL

Farbton: Eloxal nach E.V. DÖ66

Vapochill Tower bestell ich dann wenn ich wieder Kohle hab.

Wie Lange dauert das ab der Bestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel wird auf den Rahmen aufgeschraubt.
Kann man auf den Bildern eigentlich gut erkennen.

Ops! kann man ja wirklich auf den Bildern sehen :hail:

Also an der Bestellung ändert sich dann von meiner seite nichts...
wäre es dann mit dem ausschnitt fürs vapo display möglich?
Sao möchte ja auch so einen ausschnitt in der front ? evtl. kannst du ja da noch solch eine Version anbieten ? :bigok:
 
ich sehe da irgendwie noch ein problem für kompressorkühlung und chiller gehäuse.
dort muss ein lüfter vorne an der front montiert werden.
allerdings befinden sich dafür keine montagelöcher (weder an der frontverkleidung noch am grundgerüst selbst).
und auf dem boden wird man den verflüssiger auch nicht gut montieren können, weil dort die beiden gummifüße im weg sind.

oder hab ich was übersehn?
 
Ops! kann man ja wirklich auf den Bildern sehen :hail:

Also an der Bestellung ändert sich dann von meiner seite nichts...
wäre es dann mit dem ausschnitt fürs vapo display möglich?
Sao möchte ja auch so einen ausschnitt in der front ? evtl. kannst du ja da noch solch eine Version anbieten ? :bigok:

Jo geht klar.
So wie es aussieht werde ich eh nicht 100% nach dem Bestellsystem gehen können. Wir werden das schon irgendwie hinbekommen.




ich sehe da irgendwie noch ein problem für kompressorkühlung und chiller gehäuse.
dort muss ein lüfter vorne an der front montiert werden.
allerdings befinden sich dafür keine montagelöcher (weder an der frontverkleidung noch am grundgerüst selbst).
und auf dem boden wird man den verflüssiger auch nicht gut montieren können, weil dort die beiden gummifüße im weg sind.

oder hab ich was übersehn?

Die Gummifüße in der finalen Version sind wesentlich kleiner als im Mustercase. Hatte das Problem schon selber erkannt. Zwischen den Füßen sind 158mm Platz, das müsste reichen. Der Lüfter wird zudem am Radiator befestigt. Den muss man wiederrum am Boden befestigen. Auch dort kann ich Löcher vorsehen, ihr müsst mir nur sagen welche Maße sie haben sollen. habe da zwar schon 10mal nach gefragt ... aber irgendwie ist der Informationsfluß recht zäh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die löcher in die bodenplatte kann sich jeder sealbst bohren, denn es gibt ja unendlich viele radiatoren für 120er lüfter.
schöner wäre aber eine möglichkeit die lüfter am rahmen des gehäuses festzumachen. wäre das nicht machbar das grundgerüst mit solchen montagelöchern wie beim deckel und den seitenteilen bei den waküradiatoren zu fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber die Hinteren Löcher für die Lüfter müsstest du noch einberechnen.
120mm Lüfter ist da Standart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh