Sammelbestellung: LeChuck's KoKü/Chiller/WaKü-Cases (Bestellannahme 5. Abruf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo aber die Hinteren Löcher für die Lüfter müsstest du noch einberechnen.
120mm Lüfter ist da Standart

wie die hinteren löcher für die lüfter?
versteh grad nicht was du meinst.
ich stell mir die front so vor:
attachment.php

allerdings müsste man da mal schauen wegen den schrauben. denn sonst kollidiert das mit der front die auf das gerüst drauf geschraubt wird.
evtl könnte man durch umkanten das etwas ins gehäuse reinversetzen.

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 911
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke die löcher in die bodenplatte kann sich jeder sealbst bohren, denn es gibt ja unendlich viele radiatoren für 120er lüfter.
schöner wäre aber eine möglichkeit die lüfter am rahmen des gehäuses festzumachen. wäre das nicht machbar das grundgerüst mit solchen montagelöchern wie beim deckel und den seitenteilen bei den waküradiatoren zu fertigen.
Ich finde es ordentlicher wenn der Lüfter am Verflüssiger selber festgemacht ist.
Saugende Montage ist auch effektiver, hab ich zumindest gelesen.
:)

Ich finde es ordentlicher wenn der Lüfter am Verflüssiger selber festgemacht ist.
Saugende Montage ist auch effektiver, hab ich zumindest gelesen.
:)

man schraubt dann alles zusammen. gehäuse, lüfter und wärmetauscher. wie bei einer wakü, da wird ja auch alles zusammengeschraubt.

ich finde blasend besser. kalte luft von außen ansaugen und schön durchpusten.
ich kann mir nicht vorstellen, dass saugend den wärmetauscher besser kühlt. jedenfalls habe ich bei meiner wakü mit blasend bessere erfahrungen gemacht.

sao
bei gewinde nieten kann man aber nur den lüfter festschrauben aber nicht noch den wärmetauscher.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne:

R1AP
BV5AF
BL1AF
BR1AF
DO1AF
TS1AF

Passt das zusammen? wenn nicht hab ich mich vertippt...

verstehe ich das richtig, das der Ausschnitt für z.B. den Thermochill-Radi an der Seite ist? Wenn ich also den Radi oben haben will, muss ich das Cae auf die Seite legen?

Und wofür brauche man TS1 genau?

@ webwilli.
du nimmst einfach andere seitenteile und wählst den deckel mit dem ausschnitt für den radiator aus.
schau dir einfach in ruhe mal die pdf´s an.

das ts1 nimmt man wenn man ein 5,25" laufwerk oder anderes teil einsetzen will.natürlich nur in kombination mit einer frontblende mit 5,25" ausschnitt.

OK. Ich schaue mir die PDFs nochmal an. Mal sehen ob ich es dann checke.

Aber beim TS1 steht: Radi-Montage oben ;) Also brauche ich das doch, oder?

wenn du oben einen radi einbaust und zusätzlich etwas in den 5,25" schacht wirst du gezwungener maßen das ts1 nehmen müssen, weil an dem k1 der radi hängen bleiben wird.
allerdings wurde bezweifelt, ob es überhaupt möglich ist etwas in den 5,25" schacht zu verbauen wenn oben der radi reinkommt. dies hängt aber zum einen von dem 5,25" bauteil ab was da rein soll.
zum anderen welche gehäuselänge man nimmt.
und welchen radiator man einbaut. diese unterscheiden sich in er länge je nach hersteller.

hier wurde ja auch schon geschrieben, wieviel platz ungefähr ist um etwas in den 5,25" schacht einzubauen, bis der radi im weg sein könnte.

also ich möchte folgendes:

Thermochill Raddi oben
Stand-Alone-Case
kein 5.25" Gerät

Dann brauche ich doch:

1 x R3P (der Raddi Ausschnitt ist an der Seite??)
1 x BV2F
1 x BL2F
1 x BR2F
1 x BO4F

oder?

allerdings müsste man da mal schauen wegen den schrauben. denn sonst kollidiert das mit der front die auf das gerüst drauf geschraubt wird.
evtl könnte man durch umkanten das etwas ins gehäuse reinversetzen.

Lässt sich bestimmt irgendwie machen.
Allerdings wären die Laschen wesentlich länger und man würde sie deutlich durch das vordere Lochbild erkennen.

frontxa1.png

Hatte mir zig KoKü Kombinationen angeschaut, dort waren die Lüfter immer am Wärmetauscher befestigt.

Man bräuchte doch nur das Blech um den Wärmetauscher drehen und könnte so den Lüfter vorne befestigen.

5.jpg

Und selbst dann sitzt er doch unmittelbar hinter der Frontblende. Also ich sehe da kein Problem bzgl. Leistung etc.
Hinzugefügter Post:
also ich möchte folgendes:

Thermochill Raddi oben
Stand-Alone-Case
kein 5.25" Gerät

Dann brauche ich doch:

1 x R3P (der Raddi Ausschnitt ist an der Seite??)
1 x BV2F
1 x BL2F
1 x BR2F
1 x BO4F

oder?

Im Rahmen ist der Radi Ausschnitt immer oben, wer den nicht benötigt nimmt nen Deckel nach Wahl und macht ihn entweder zu oder nimmt nen Deckel mit einer Radi Lochung, damit es optisch was aussieht.

Deine Zusammenstellung ist genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der leistung und dem saugend oder blasend montieren war nur auf die montage am verflüssiger gerichtet. natürlich macht es keinen unterschied ob der lüfter jetzt am case oder am verflüssiger montiert ist. solange der lüfter die luft von außen ansaugen kann ist das egal.

Bis zum 15. April sammel ich die Bestellungen. 1-2 Tage danach gebe ich die Klamotten in die Fertigung und ich denke mal bis Ende April müssten die Teile dann fertig sein.

Noch ein paar Fragen :shot:

Kann man auch entsprechende Schrauben mitbestellen für die Raddi-Befestigung?

Kann man die Sachen auch abholen? Kirchen bei Betzdorf?

Noch ein paar Fragen :shot:

Kann man auch entsprechende Schrauben mitbestellen für die Raddi-Befestigung?

Kann man die Sachen auch abholen? Kirchen bei Betzdorf?

Jo abholen möglich.
Schrauben kann ich auch besorgen, musst mir nur sagen welche du brauchst.

Jup Kirchen bei Betzdorf, PLZ 57548.

Ich sehe grad, dass du auch Blenden für Radis anbietest. Frage: Wäre es auch möglich von dir eine Blende für einen Standard-Dual-Radiator aus Aluminium mit Farbton: "Eloxal nach E.V. DÖ66" zu bekommen? Wenn ja, zu welchem Preis ungefähr?

Ich sehe grad, dass du auch Blenden für Radis anbietest. Frage: Wäre es auch möglich von dir eine Blende für einen Standard-Dual-Radiator aus Aluminium mit Farbton: "Eloxal nach E.V. DÖ66" zu bekommen? Wenn ja, zu welchem Preis ungefähr?

Zum selben Preis wie das Triple da Einzelanfertigung.

Kann man auch nach dem 15. April noch ein Case in Auftrag geben? Weil ich wohl bis dahin nicht genau weiß, ob das geplante Projekt von mir und meinem Arbeitskollegen umgesetzt wird.

Gruß

Kann man auch nach dem 15. April noch ein Case in Auftrag geben? Weil ich wohl bis dahin nicht genau weiß, ob das geplante Projekt von mir und meinem Arbeitskollegen umgesetzt wird.

Gruß

Ist kein Problem!
Der 15. April soll nur mal für den ersten Abruf als Anhaltspunkt dienen, damit die ersten Bestellungen weggehen können.

Hab hier mal ein besseres Bild von dem "Eloxal nach E.V. DÖ66" Farbton gemacht:

eloxalnachevdoe66lr6.jpg

Bis jetzt wurden 4 Gehäuse bestellt.
Wenn da nicht mehr bei rumkommt, werde ich das Ganze wohl abblasen müssen :(

Das ist ja mal unverschämt, erst wollen alle ein Case, dann machst du dir die Arbeit (Respekt!) und jetzt will keiner eines! Sowas ist echt unter aller S**.

Ich bin selber noch am überlegen, aber wenn so wenige zusammenkommen ist es verständlich dass du die Aktion abbläst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh