Sammelbestellung: LeChuck's KoKü/Chiller/WaKü-Cases (Bestellannahme 5. Abruf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man bei dir noch einzelne bleche (seitenteile) nachbestellen, oder hast du noch welche auf lager?
 
kann man bei dir noch einzelne bleche (seitenteile) nachbestellen, oder hast du noch welche auf lager?

Wenn der 4. Abruf über die Bühne ist (voraussichtlich nächste Woche), dann mache ich mal einen Kassensturz und poste alle Restteile hier im Forum. Evt. mache ich sogar noch nen 5. Abruf, aber das ist noch nicht sicher.
 
wow super,
ich les einfach weiter was hier gepostet wird.
Ärgere mich aber persönlich jetzt sehr das ich damals (bei der 1. oder 2. bestellung) nichts gekauft habe :(
 
Wenn du nen 5. machst freu ich mich ganz dolle :p :d
 
Hallo LeChuck, was meinst du wie lang es noch dauert bis mein Wakü-Case rausgeht?

Gruss Finkster
 
Mal so ne Frage, wo bekommt man eigentlich so nen Chiller? Und was kostet der. Und wie kühlt der?
 
Da muss man sich von jemandem einen bauen lassen. Der Chiller hat einen Kompressor (Verdichter) drin, der Kältemittel verdichtet, das wird dann verflüssigt und in einem Verdampfer wieder verdampft (sic!), wobei es dem umgebendem Medium wieder Wärme entzieht. Manche Firmen haben sich das Prinzip bei den Kokü-Bauern hier schon abgeschaut und liefern jetzt sog. "Kühlschränke". Diese werden jedoch total zweckentfremdet für Lebensmittel verwendet. Eigentlich wird damit das Kühlwasser in einem Computer oder aber der Prozessor direkt damit gekühlt.

Gruss,

Philipp
 
Danke für deine Erklärung, aber wer baut sowas , wie gut kühlt ein Chiller gegenüber einer Wakü, und was würde sowas ungefair kosten?
 
ohne Iso kannst du mit einem Chiller auf ca. 18°C Wassertemperatur kommen, darunter musst du eventuell Kondensation fürchten oder alles isolieren.
Verbesserung zur Wakü kann durchaus 15-18K sein.
Ein Tiefkühlchiller kann bis auf -40°C kommen, aber die Aufwand der Isolation ist dann enorm.
Wenns dich interessiert schreib mir eine PM.
 
Wie August bereits geschrieben hat, ist ein Chiller im Prinzip eine Kokü, die halt nicht den Prozessor direkt kühlt, sondern das Kühlwasser in Deiner Anlage.

Sinn macht das Ganze auch eigentlich nur wirklich, wenn Du die Wassertemperatur knapp unterhalb der Raumtemperatur halten willst, da (wie August auch bereits erwähnte) sonst ohne aufwändige Isolation Kondenswasser entsteht, das dann die Hardware gefährdet.

Der Aufwand für einen Chiller liegt etwas über dem Aufwand einer Kokü. Vom Preis her musst Du zwischen etwa 600-700 Euro für eine vernünftige Ausführung rechnen. Es gibt auch fertige kommerzielle Chiller aus dem Aquariumsbereich (siehe Stickies in der Section), aber deren Qualität ist bereits mehrfach in dem Forum erwähnt worden. Durch die Massenproduktion sind sie halt günstiger.

Gruss,

Philipp
 
@LeChuck gibt es schon was Neues? Bilder etc :)

Tut mir leid!

Letztes Wochenende konnte ich nichts machen und diese Woche leider auch nicht, bin mal wieder beruflich zu sehr eingespannt.

Ich hoffe das ich dieses Wochenende den Rest zusammenbauen kann.

Gruß LeChuck
 
Die Cases sind jetzt alle fertig.

Ich warte jetzt nur noch darauf das der Versand sie alle verpackt.
Aber diese Woche sollten sie auf jeden Fall alle raus gehen.

Gruß LeChuck!
 
*FREU* Kommen auf jeden Fall Bilder sobald ich fertig bin, kann aber noch 4 bis 6 Wochen dauern^^
 
So, Wakü-Case is heute morgen angekommen. Sehr gute Verarbeitung.

Vielen Dank an LeChuck;)

Hier mal ein paar Bilder:







Es werden weitere Bilder folgen wenn ich den Umbau abgeschlossen hab, wird wohl so 4-6 Wochen dauern.
 
Heute raus: SyPi, Mad_Max83 und Tamyaril.

Das müssten dann alle gewesen sein.

Gruß LeChuck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh