[Sammelbestellung] Platinen Sammelbestellung

So was bitte per PM ;)

Bleiben wir hier bitte bei der Sammelbestellung :)
LED-Leisten sind hier wegen der Länge sowiso nicht drin und würden den Preisrahmen sprengen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Strom, d.h. für die LED-Leisten kann man bis minimal 2,5 mA herunterregeln. Bei der Spannung kann man von ca. 1,25 V...10,5 V einstellen.

Für normale LEDs ist die Schaltung eigentlich weniger gedacht. Mehr für LED-Leisten, die an 12V betrieben werden können. Dann braucht man keine zusätzliche Strombegrenzung. Wenn man einzelne LEDs ranhängen will, bietet es sich an, diese in Reihe zu schalten sowie einen für 12V dimensionierten Vorwiderstand dazu. Also im Prinzip das gleiche, was die fertigen LED-Leisten auch haben.

Da gibts an sich keine Grenzen - da wir aber zzt. alle etwa die gleiche Breite (100mm) haben wäre es nicht schlecht, wenn eine Seite 100mm oder 190mm lang ist ;)

Wie groß solls denn werden?

Uhhhh da bin ich mit meinen ~ 348x368 viel zu groß :fresse:
Ich versuch mich mal mit dem Programm...

Kann mir jemand verraten wo in der Eagle Library der 24 Pin ATX Stecker (der aufm Board) zu finden ist?

Doch ich glaube es dir schon allerdings will ich selber mal durchtesten was wie viel kostet und ob ich evt. das ein oder andere einsparen kann. :)
Schwabe eben :fresse:

Gibts schon was neues???

Bis jetzt sind folgende Layouts fertig:
Moo Rhy; rille; meins

Laut Post #1 haben noch Woozy; NF4LP; Niklaas und Stullen Andi Interesse gezeigt - ist das noch aktuell???

interesse ja, aber finde leider keine zeit mich in das programm sowie schaltpläne reinzuarbeiten ... daher wohl erstmal raus o_O

OK, bist draussen ;)
Danke, dass du dich so schnell gemeldet hast :)

mich kannst auch mal streichen ich komme momentan zu eh nix gescheitem was ich gerne hätte aber ich werde das hier trotzdem mal verfolgen

Sent from my GT-I9000

Von Woozy und Stullen Andi, die vorne noch beide als "interessiert" drin stehen hab ich bis jetzt immer noch nichts bekommen...

Kommt noch was oder bin ich mit rille und Moo Rhy alleine???

Wenn es bei den 42 EUR bleibt, bin ich auch raus. Mit den Bauteilen komme ich dann schon langsam in den Bereich eines Aquaero 5 LT, der ja auch wesentlich mehr kann als meine einfache Schaltung ;)

Soooo
Es hat sich weider mal eine Woche lang keiner gemeldet.

Mein Tipp:
Um das Ganze möglichst schnell zu beenden schlage ich vor die Platinen beim billig-Hersteller machen zu lassen.
Das wäre dann für rille und Moo Rhy jeweils 25€ ;)
Ich muss nur noch fragen, ob man da auch in einer Bestellung zwei Farben bekommen kann.

An alle anderen, die sich nicht mehr melden:
Ich finde es absolut unfair, dass euer Anfangs großes Interesse meist nicht einmal so weit ging, dass ihr mir die grobe Funktion eurer Schaltung nennen konntet.
Viele von euch haben mich gebeten solch eine Sammelbestellung zu starten.
Dass dann plötzlich so wenig Interesse an der SB besteht finde ich sehr schade.

Das ist somit die erste und letzte Platinen Sammelbestellung...

Zuletzt bearbeitet:
Leider gilt der Grundastz "keine gute Tat bleibt ungestraft" immer noch.

Ich hatte Anfang des Jahres mal 150 LianLi (120°) Senkkopfschrauben für die "Comunity" aus USA besorgt. Zu dem Aufwand und einem plus/minus Null Geschäft durfte ich mich auch noch anmaulen lassen wie teuer das sei.

Es rentiert sich einfach nicht. Ausser man heißt martma oder nils und hat ein Geschäft, oder man ist noedar oder fhantastic und macht es aus Hobby.

Coolcasis hat es ja leider auch aufgeben müssen.

Schade. Aber ich freu mich schon auf den Nächsten der eine geniale Idee umsetzt (wie deine hotswap Platine, oder noedar's backplate) die ich dann für einen angemessenen Obolus ergattern kann.

Konnte jetzt mit zwei anderen zuverlässigen Personen (die auch keine Angst haben mal etwas Geld auszugeben) die Sammelbestellung abschließen ;)

Das Ergebnis werde ich auf jeden Fall wieder hier zeigen.
Mal sehen, ob sich dann die, die der Meinung waren diese Platinen seien zu teuer, in den Hintern beissen :d:d:d

Nur eine der einzelnen Platinen:

PCB-fs_s_1.JPG

Es regt auf :d

Hatte aber zum Zeitpunkt der Platinenbestellung das Layout noch nicht fertig, und getestet war die Schaltung auch noch nicht...

Aber sie sind sehr schick geworden :)

Ist das eine der Platinen, die du übers A9WD Steuern kannst?

So ist es :)

Jetzt muss ich die Platine nie wieder auf Lochraster aufbauen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh