[SAMMELBESTELLUNG] Plexiglas Sammelbestellung die Zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaterCooled01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
1.790
Im Auftrag von Froggi setzte ich mich an dieser Stelle mal für die zweite SB ein:

Hallo Community

ich wollte hier mal nachfragen, ob generell Interesse an einer Sammelbestellung für (original) Plexiglas besteht.
Ich hätte einen Händler an der Hand, nur der Mindestmengenzuschlag ist zum kotzen ^^
Das bedeutet für mich, wir sollten über 50€ Bestellwert kommen...

Die Preise sind echt günstig, zumal der Zuschnitt kostenlos ist (siehe ganz unten).
wenn ihr mir eure benötigten Maße + Kantenbearbeitung nennt, nenne ich euch den genauen Preis! Ist aber sehr güstig.

Plexiglas - XT (PMMA-XT)

1.) farblos

Vorhandene Stärken: 2; 2,5; 3; 4; 5; 6; 8; 10; 12; 15; 20 mm
Alle Arten von Kantenbearbeitung möglich (siehe unten)

2.) satiniert (mattiert)

Vorhandene Stärken: 3; 4; 5; 6; 8 mm
Mögliche Lichtdurchlässigkeit: 88%; 74%
Alle Arten von Kantenbearbeitung möglich (siehe unten)

3.) opal (milchig)

a)Weiß (<2% LD)
Vorhandene Stärken: 4; 8 mm

b)Opal (30% LD)
Vorhandene Stärken 3; 4; 5; 6

Verschiedene Andere LD auf Anfrage
Alle Arten von Kantenbearbeitung möglich (siehe unten)

4.) Farbig

Alle in 3mm Stärke

Vorhandene Farben:
rot, grün, gelb, blau, schwarz

ACHTUNG:
ist nicht transparent, sondern nur lichtdurchlässig
d.h. bei starker beleuchtung kann man erahnen was dahinter ist, richtig sehen kann man es nicht

Rauchbraun in 6 und 8mm Stärke
Alle Arten von Kantenbearbeitung möglich (siehe unten)

Plexiglas GS (PMMA-GS)

1.) farblos

Stärken: 3; 4; 5; 6; 8; 10
Alle Arten von Kantenbearbeitung möglich (siehe unten)

2.) satiniert

a) farblos satiniert
Stärken: 5; 8mm

b) dunkelblau satiniert
Stärken: 3; 5; 8mm

3.) farbig

2 verschiedene Grüntöne, Rauchgrau
Stärke jeweils 3mm

Polycarbonat, Plexi Würfel/Stäbe/Rohre auf Anfrage, Kleber gibts auch da


Mögliche Kantenbearbeitung:

- keine (rauhe sägekante)
- entgraten
- polieren (hochtransparent)
- mattieren
- beidseitig anfesen + polieren
- facettierte Kanten

Der rechteckige Zuschnitt ist kostenlos, Mindestmaße 100*100mm, Maximal 3*2m

Die Versandkosten Belaufen sich auf 6,90€+ 3,10€ + 18,5€ / Anzahl der Besteller. Bei Größeren Platten als 120cm x 60cm werde ich wahrscheinlich per Hermes versenden, das Kostet dann aber 8,90€ und geht bis 100cm x 100cm! Bei kleineren Sachen kann ich auch im Luftpolsterumschlag verschicken, das teile ich euch dann in der PN mit den Kontodaten mit!

Das sind alle Möglichkeiten, wenn was nicht dabei ist auch mal nachfragen. Wenn sich hier genug Interessenten (ca. 5?) finden dann wird wieder bestellt :)

Hier nochmal der Link zum alten Tread

Hier mal eine Interessentenliste für Froggi mit den Maßen ;)


  • WaterCooled01 (1. 453mm x 557mm schwarz XT; 2. 285mm x 345mm schwarz XT; 3. 420mm x 120mm schwarz XT; 4. 300mm x 300mm schwarz XT; 5. 437mm x 144mm x 2mm XT; 6. 460mm x 160mm x 2mm XT; 7. 400mm x 450mm x 3mm XT; 8. 560mm x 120mm x 3mm schwarz XT; 9. 186mm x 553mm x 8mm XT klar; 10. 186mm x 553mm x 3mm XT opal 30% LD)
  • choosman (1. 2x 800 mm x 480mm x 3mm XT schwarz mit entgrateten Kanten; 2. 115 mm x 560 mm x 3mm XT schwarz entgratet; 3. 160 mm x 500 mm x 3mm XT schwarz entgratet; 4. 190 mm x 370 mm x 3mm XT schwarz entgratet)
  • Gammelfrog (1. 2x 194x194x3mm XT schwarz; 2. 4x 147*194*3mm XT schwarz; 3. 4x 147*200*3mm XT schwarz; 4. 2x 200*200*3mm XT schwarz)
  • Gruba (1. 250x250x3mm XT satiniert (mattiert) 88% LD Kanten entgratet; 2. 500x500x2mm XT Kanten entgratet; 3. 210x470x3mm GS rauchgrau Kanten entgratet; 4. 210x470x3mm XT schwarz Kanten entgratet; 5. 210x470x3mm XT satiniert (mattiert) 88% LD Kanten entgratet)
  • Kuki122 (1. 180x440x8mm GS satiniert 88% Transmission ohne Kantenbearbeitung 2. 186x440x2mm XT farblos keine Kantenbearbeitung)
  • ich656 (1. 260x117x2 XT entgratet 2. 350x320x3 XT entgratet 3. 145x170x2 XT Sägekante 4. 2 mal 105 x 100 x 2 XT Farblos ohne Kanten Bearbeitung 5. 105 x 100 x 4 XT Farblos ohne Kanten Bearbeitung)
  • goofy84 (1. 100x100mm XT 3mm satiniert LD 74; 2. 100x100mm GS 3mm rauchgrau; 3. Acrifix 192 100g; 4. 4 * 470x300x3mm XT farblos; 5. 470x470x3mm XT farblos)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
me² Sobald wieder bestellt wird mir bescheid geben. Ich werde mir schonmal ein paar Gedanken machen und meine Bestellung vorbereiten^^

EDIT 1:So als erstes für mein Schatzi (sonst darf ich den Rest Knicken^^)
2x 800 mm x 480 mm (PMMA-XT, Farbig - schwarz 3 mm, Kanten - entgraten) oder (PMMA-GS, Farbig - rauchgrau 3mm Kanten - entgraten)
... weiter kann ich erst wenn neues Case da ist (nächste Woche:banana:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dann wären wir ja schon drei :)
Kannst das was du brauchst ja einfach mal hier posten, ich denke Gammelfrog wird dir das dann netterweise ausrechnen ;)

Mal schauen wie viele noch nachziehen.


Gruß
 
ich werde das dann ausrechnen, richtig :d

der gesamte versand (vom händler zu mir, von mir zu dir) + materialkosten kommt ungefähr auf 12€ pro person, wenn 6 leute bestellen.
je mehr leute, desto billiger.

Der Laden ist echt klasse und der SUpport überragend (siehe letzte Seite erster Thread)

EDIT:
evtl den link zum alten Thread oben einfügen

lg
Gammelfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich :d

Hatte das auch ganz vergessen, hab im moment so viel zu tun :(


Gruß
 
denkt ihr es ist möglich ne 8mm Platte auf ne 5mm Platte zu kleben und dann G 1/4" Gewinde reinzuschneiden sodass es auch dicht wird?
 
Wird schwer, da du dann den Kleber vollständig auf der einen Platte verteilen musst und beim zusammenkleben KEINE Luftblasen ober Staubkörner zwischenkommen dürfen... Wird sonst unschön.

Aber das mit dem Gewinde sollte wenns richtig gemacht wird eigentlich kein Problem sein ;)

Zur Not musste halt ein Schott nehmen.



Gruß
 
Na dann wir ste probieren müssen ;)

Oder du streichst das Loch dann von Innen mir Acifix ein. Ich weiß aber nicht ob das hinhaut...

Wärst du denn dabei?

Ich werd das dann in den Starpost editieren.


Gruß
 
Okay, gut!

Am besten dann nochmal meine Liste im Startpost überprüfen ;)
Die Preise werden dann auch reineditiert wenn Gammelfrog dazu kommt das auzurechen.


Gruß
 
Was kostet denn eine Platte mit folgenden Eigenschaften?
PMMA-XT - farblos - 200x200x2mm - entgratet

Schonmal danke im Voraus

Gruß
Gruba
 
Ich werd an Froggi weiterleiten.

Bitte im Voraus ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

@froggi: das schwarze plexi war hochglänzend, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier tut sich ja bereits ne menge
am arbeitsfreien tag morgen werd ich alles was bis dahin heir so vermerkt wurde ausrechnen

@pretador
nimm doch ne 12/13/14/15mm platte und mach da einfach dein gewinde rein.
schön vorbohren, langsam millimerterweise schneiden mit wasser :)
dicht wird das schon, vorallem durch den dichtring der anschlüsse (ich gehe jetzt einfach frech davon aus das du die in das gewinde drehen willst :d)

@ watercooled
das schwarze plexi ist hochglänzend richtg.

lg
Gammelfrog
 
Dann ergänze ich gleich mal meine Frage und verändere die Angaben ein wenig!
Also folgende Preise würde ich nun gerne wissen:

1. PMMA-XT - satiniert (mattiert) - 250x250x3mm - 74% LD - entgratet
2. PMMA-XT - farblos - 500x500x2mm - entgratet

Gruß
Gruba
 
ja aber 12,13,14,15 gibts ja nur farblos

hab auch schon überlegt die zu nehmen die gewinde reinzumachen, dann die oberfläche abzuschleifen und schwarz matt zu lackieren
 
die 3mm schwarze platte kannste schon auf ne klare kleben, von seiten der schwarzen sieht man das gar nicht
von hinten siehts dann halt bescheiden aus
dicht wird das aber schon werden

lg
Gammelfrog
 
Ich würde erstmal gerne die Preise für meine gewünschten Platten wissen;)
 
Er sagte mir eigentlich dass er sie schon gestern hatte ausrechnen wollen...

Hab bis dato noch nix weiteres von ihm gehört.
Ich denke er wirds schon bald machen ;)


Gruß
 
Was ist bitte bei der optionalen Kantenglättung beidseitig anfesen + polieren
? Ist das die obere und untere Kante abgerundet werden und dann alles fein nachpoliertwird das es dann eine Rundung ergibt?


So meine weitere Bestelung:

1 x 115 mm x 560 mm (PMMA-XT, Farbig - schwarz 3 mm, Kanten - entgraten)
1 x 160 mm x 500 mm (PMMA-XT, Farbig - schwarz 3 mm, Kanten - entgraten)
bzw. wenn anfesen das abrunden ist nehm ich dann dies für die Kanten
1 x 190 mm x 370 mm (PMMA-XT, Farbig - schwarz 3 mm, Kanten - entgraten)
bzw. wenn anfesen das abrunden ist nehm ich dann dies für die Kanten

So jetzt müsste ich noch den Preis wissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Plexiglas Sammelbestellung die Zweite

Soo sry das Es so lange dauert bis ich mich melde aber ich hab imoment keine Möglichkeit, ins Internet zu kommen außer übers iPhone daher muss ich euch aufs Ende der Woche vertrösten.

Lg
Gammelfrog
 
2 Fragen:
was is der Unterschied zwischen GS und XT?
und m² Preis? (ich nehme mal an, das nach m² berechnet wird)

hätte eventuell interesse
 
XT ist gepresst, GS gegossen.
Letzteres lässt sich grundsätzlich ein wenig besser bearbeiten, ersteres hingegen unter Hitze besser verformen.

Der Preis ist unterschiedlich, je nachdem wie dick die Platte ist und welche Farbe etc. sie hat, denke ich mal.

Gruß
Gruba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh