[Sammelbestellung] Vernickeln/Verchromen bei Breidert Galvanik -ANMELDUNG GESCHLOSSEN

stonerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2.149
Ort
Weiterstadt
Hi ihr's,

die letzten nötigen Info's stehen nun fest, die Sammelbestellung kann damit eröffnet werden.

Anmeldung geschlossen - es wird nichts neues mehr angenommen!


Ich würde gerne diesen Thread nur SB bezogen sehen. Allgemeine Fragen zu galvanischen Vorgängen können im "Galvanik Thread" behandelt werden.
Gerne sind hier aber auch Fotos von den zu behandelden Teilen gesehen, besonders wenn etwas unklar sein sollte.


Ich habe mit Breidert Galvanik lange überlegt wie wir das ganze Übersichtlich gestalten, nicht allzu chaotisch werden lassen sowie euch mit dem Vorsatz von sehr guter Qualität faire Preise bieten zu können.

Es geht ja von Anfang an vornehmlich um die Veredlung von Wasserkühlern und dabei soll es auch bleiben.

Nun zu den Fakten:

Veredelt werden hier nur Kupfer-, Edelstahl- sowie Messingteile in Silber Hochglanz. Problem ist, dass wenn die Teile schon Vernickelt sind, wie z.b. bei Messinganschlüssen, das Zeug erst wieder runter muss sonst kann die Qualität und guter Halt nicht garantiert werden. Das produziert natürlich einen höheren Preis als wenn ein unbehandeltes Teil eingeschickt wird.

Die Preisgestaltung verhält sich wie folgt:

Vernickeln von Kühlern

  • Ein kleiner Kühler kostet 5 € (z.b. HK3 (inkl. Boden, Deckel, Inlay), NB Kühler, Single HDD Kühler etc.)
  • Ein großer Kühler kostet 10 € (Grafikkarte, mehrfach HDD Kühler und vergleichbare Größen)
  • "Mindestauftragspreis" pro Person sind 5 €
    D.h. wenn jemand z.b. nur ein kleines Kupferteil (Minikühler) einschickt kostet das numal 5 €, genauso wenn jemand nur einen CPU Boden veredeln lassen möchte.

    Beispielfotos:
Anschlüsse
  • Pro Anschluss 1 €. Alle mir bekannten Messinganschlüsse sind schon vernickelt. Das Nickel muss runter und neu vernickelt werden, Chromüberzug ist dabei.
  • Ab 10 Anschlüssen gibt es 5% Rabatt
  • Ab 25 Anschlüssen gibt es 10% Rabatt
  • Anschluss heißt bei Drehanschlüssen beide Teile!
Edelstahl
Das wird Hochglanz poliert! Sieht aus wie vernickelt und ist super wiederstandsfähig!
Preise:
  • Kleines Teil 5€ (z.b. 120er Lüfterblende, Aquaero Power Booster Blende)
  • Mittleres Teil 7,50€ (240er Lüfterblende)
  • Großes Teil 10€ (z.b. 360er Lüfterblende)
  • HK Inlayblende wird nicht berechnet wenn der CPU Kühler gemacht wird
  • Schickt auch die Schrauben mit, damit diese eine Elektropolietur bekommen, somit glänzen diese dann auch.

    Beispiel anhand einer AC Blende:

    Das AC Logo wurde wegpoliert da es sonst komisch aussehen würde. Wenn eure Edelstahlteile lasergraviert sind, sind sie es nach der Behandlung nicht mehr. :d (Müsst ihr entscheiden ob ihr das wollt)
Rabatte
  • Ab 5 Teilen gibt es 5 % auf den Endpreis
  • Ab 10 Teilen gibt es 10 % auf den Endpreis
  • Ab 20 Teilen gibt es 15 % auf den Endpreis
Aufpreise
  • Verchromen: Kostet für alles 50% Aufpreis vom Vernickelpreis. D.H. jemand lässt einen CPU Kühler vernickeln und möchte ein Chrom Finish. Das sind dann 5€ + 50%= 7,50 €.
  • Vorhandene Nickelschicht abziehen: Wie bei Chrom 50% Aufpreis
Rechenbeispiele:
  • Unbehandelter kleiner Kupferkühler soll verchromt werden= 5€ + 50% = 7,50 €
  • Vernickelter kleiner Kupferkühler soll verchromt werden= 5€ + (50%+50%) = 10€
  • Letztes Beispiel 10x gibt 10% Rabatt= 10 - 10% = 9 € pro Stück
Qualtitätsstufen:
Es wurde erst überlegt 2 Qualitätsstufen anzubieten. Einmal normal und dann High Quality. Das wurde verworfen und entschieden, dass für jeden die größtmögliche Qualität geboten wird! D.h. es wird sich für jedes Teil besonders Mühe gegeben und versucht das bestmögliche Ergebnis abzugeben! Natürlich ist aber von Vernickeln zu Verchromen ein Qualtitätsunterschied vorhanden. Das sollte bedacht werden. Aber auch einfaches Vernickeln kann wirklich TOP aussehen, es muss nicht unbgedingt Verchromt werden.

Vorteile von Verchromen zu Vernickeln:
  • Chrom läuft nicht an
  • Chrom ist widerstandsfähiger
  • Chrom gibt noch mehr Glossy Effekt
Nachteile von Verchromen zu Vernickeln
  • Ist natürlich ein weitere Arbeitsschritt, daher Teurer
  • Wärmeleitfähigkeit ist wohl schlechter aber auch zu vernachlässigen
Versand:
  • Versand von beiden Richtungen wird natürlich von euch bezahlt.
  • Ich kann 2 Versanddienstleister anbieten: Hermes und GLS (hab 2 Läden grade um die Ecke)
  • Ich werde zum Rückversand das von euch genutzte Paket verwenden, also bitte in eurem eigenen Interesse das kleinstmögliche Paket nutzen.
  • Informiert euch anhand der Maße auf der jeweilig gewünschten Internetseite nach dem Preis und rechnet das auf den zu überweisenden Betrag drauf.
  • Deutsche Post Maxibrief ist auch möglich. Kosten 2,20 € bitte eine Luftpolstertasche benutzen.
  • Bitte teilt mir im Vorfeld mit, welche Versandart ihr haben wollt und wieviel sie kostet! Das ist sehr wichtig für mich um den Überblick zu behalten und nicht am Ende noch von euch Restbeträge einfordern muss.
Übrigens:
Sobald ich etwas von jemanden erhalten habe und auch schon bezahlt ist geht das Teil baldmöglichst zu Galvaniseur! Es wird nicht gewartet bis alles da ist, es wird auch nicht alles auf einmal verschickt. Sondern wenn es fertig ist und ich zur Post, Hermes, GLS komme!

Die Kühler müssen komplett auseinandergebaut zu mir geschickt werden und nur die Teile die auch bearbeitet werden sollen. Bitte versteht, dass ich nicht im Chaos von Schrauben und Dichtgummis versinken möchte und am Ende noch verantwortlich dafür bin, wenn etwas durch nicht richtig sitzenden Dichtgummi unicht ist.


Teilnehmerliste

Rot = Zugesagt
Grün = Zahlung eingegangen
Orange = Versendet


  • Sir-Nitro <= Storniert
  • Hotzi1
  • Niklaas
  • Johnny.de
  • Case_Modder
  • Parnshion
  • Plonk
  • Bundymania
  • Opaknack
  • Schlingel_INV
  • Dümpler
  • baldux
  • Schwinni
  • BigKahuna
  • bozzi
  • Bundymania
  • chrizZztian



Wenn ich was wesentliches Vergessen habe, teilt es mir bitte mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin wie gesagt dabei:
1x EK Supreme LT Bodenplatte =5€
1x Aquacomputer G200 Kupfer =10€

Kann ich dir das Geld auch in das Paket legen?

Abbgebeizt wird sowieso oder? Da meine Kühler ein wenig dreckig sind?
 
WIe lang Läuft die Aktion :) Und es gibt kein Black Nickel :(?

Oh stimmt Datum habe ich mir noch gar nicht überlegt, mach ich im Laufe des Tages noch. Black Nickel gibt es nicht da der Betrieb das nicht anbietet.

@die beiden anderen:

seit nun in der Liste und bekommt später eine PN, muss jetzt zur Arbeit.
Abgebeizt heißt hier entfettet und ja die Kühler werden alle komplett gereinigt bevor was gemacht wird. Das Geld kann natürlich auch ins Paket gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
großen respekt an dich! wird nen haufen arbeit werden und spass machen

mal sehen ob ich noch was zum vernickeln finde.
 
Wie lange wird das ca. dauern bis die sachen wieder bei mir eintreffen würden ?

Ich gehe mal von max. 2 Wochen aus mit allem. Lieber mit mehr als zu wenig rechnen. Kann natürlich auch schneller gehen.

großen respekt an dich! wird nen haufen arbeit werden und spass machen

mal sehen ob ich noch was zum vernickeln finde.

Danke, noch stell ich es mir einfach vor aber ich werde sicher eines besseren belehrt... :d
 
Bekommt er auch Luftkühler hin? Also nicht nur ne Heatpipe sondern einen kompletten Kühler? Ich habe einen versifften Ultra 120 und einen IFX die ich ggf. aufhübschen lassen würde ;).
 
Soviel ich weiß kann man Alu nicht vernickeln hat irgendwelche chemischen Zusammenhänge.
 
alu muss vorher verkupfert werden, aber das ist alles weit am thema dieses threads vorbei, man lese nur mal den 1.post ;)
 
VDC hat schon alles dazu gesagt. Bitte solche Themen im Galvaniktrhead ansprechen.

Bekommt er auch Luftkühler hin? Also nicht nur ne Heatpipe sondern einen kompletten Kühler? Ich habe einen versifften Ultra 120 und einen IFX die ich ggf. aufhübschen lassen würde ;).

Sorry das wird mit dieser SB nicht abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohnst ja gerade um die Ecke würde mich mal Interessieren wie weit isen das von ewwerscht weg? Und bekommst du da extra rabatte weil du gesagt hast das es mehrere Teile werden oder sind das normale Preise?

€: Gerade mal geguckt von meiner Haustür aus genau 15km :) Jetzt beleibt die Frage mit den Preisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die adresse hast du ja wenn du in den anderen Thread schaust. Dann weißt du ja auch wie weit es weg ist.
Und die Preise für solche Arbeiten wurden erst gemacht, ausser von mir hatten die ja noch nie mit Kühlern und so zu tun. Da werden eher größere Dinge gemacht.
 
Aber wenn ich das erst nächstes Jahr oder so machen wollen würde könnte ich da hin gehen und würde warscheinlich die gleichen Preise bekommen oder ?! Ich sag einfach das ich von dir komme :P
 
Aber wenn ich das erst nächstes Jahr oder so machen wollen würde könnte ich da hin gehen und würde warscheinlich die gleichen Preise bekommen oder ?! Ich sag einfach das ich von dir komme :P

Sag mir dann einfach bescheid, dann schauen wir was man machen kann.

Geld und Paket auf die Reise geschickt.
Man bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Vielen Dank für dein Einsatz.:wink:

Alles klar, dann wirst du wohl auch einer ersten sein der die Teile zurück hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ;)

ich wäre auch dabei ;)

ich habe fogende sachen, hier liegen, die vernickelt werden müssten.

- HK3 LT (nur der Boden)
- Graka Kühler von meiner 4850 Matrix (gebaut von Al_Bundy)
- zwei Kupfer HDD Wakü Blöcke. ähnlich wie diese hier
- zwei 120iger Edelstahl Lüftergitter (selbst Lasern lassen)
müssten Vercromt werden, da müsste ich nur vorher den Preis für wissen ;)

evtl noch nen Kupferkühler, größe 148x38x6mm, ist aber noch in Produktion, weis noch nicht, ob ich der passend noch fertig wird.

was würdest du dafür Preislich berechnen ?
Versenden werde ich mit Hermes, also 2 x 3,90euro = 7,80euro


gruß niklaas
 
Hi Niklaas,

also für den CPU Boden haben wir 5 €
Die 2 HDD Teile 20 €
Der Graka Kühler 10 €
Die 2 VA Gitter 10 € (die werden hochglanz poliert)

(6 Teile)

Sind 45 € - 2,25 € (5%) = 42,75 €

Dein anderer Kupferkühler würde halt noch 10 € extra kosten (großer Kühler) und dann wäre das 2,75 € Rabatt auf den Endpreis. Mach das halt vorher klar.

Sollen die Kupferkühler verchromt werden? Oder meintest du nur die Gitter (Die ja poliert werden)?


@all: Ich habe im Startpost gestern einen Fehler gemacht, Edelstahl wird hochglanz poliert! Nicht vernickelt oder verchromt! Ich mache später Fotos von einer AC Dual Blende die ich genauso von den Betrieb mal bearbeitet bekommen habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki, die hdd kühler bleiben hier, dass ist mir zu teuer.
Wie empfindlich sind die Gitter dann ??

gruß niklaas
 
Die Gitter sind überhaput nicht empfindlich, habe meine Blende schon ewig und die sieht immer wieder wie neu aus nach dem Putzen.

Wg. HDD Kühlern. Sind das nur 2 Seiten wie auf dem Bild oder meinst du 2x 2 Sets?
Wenn ersteres: Dann habe ich falsch berechnet.

@all: Sorry wg der Edelstahl Panne meinerseits. Habe den Startpost jetzt entsprechend abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ;)

ja sind nur zwei blöcke, nen bischen doff von mir geschrieben, sorry ...
also, oki, ich warte mal auf das bild, und dann entscheide ich wegen der gitter. (werden bei mir nähmlich oben außerhalb des gehäuses montiert, und daher etwas empfindlicher ;))

die hdd kühler ... hmmm ich selber habe garkeinen platz, die zu verbauen o_O
wollte sie eigentlich nur mit machen lassen, aber die 10euro sind sie mir dann auch net wert o_O
und bis wann müsste ich die sachen verschickt haben ?
dann könnte ich schonmal abschätzen, ob bis dahin der andere kühler noch hier bei mir eintrifft. ;)


gruß niklaas
 
Da haste nen Beispiel:



Das eingelaserte AC Logo wurde wegpoliert. Wie es bei jedem hier gemacht werden würde da es sonst komsich verwaschen aussehen könnte.

Poliertes Edelstahl welches schon viel mitgemacht hat und eben nicht wirklich ordentlich geputzt wurde.... :d
Edelstahl ist an sich ja schon wiederstandfähig genug und ist ja nur poliert. Da wird nix Matt und Kratzer musst du schon herrausfordern.

Die SB läuft mind. bis 15.9 solange hast du mind. noch Zeit. Melde dich dann halt nochmal wenn du es genau weißt.
 
oki ;)

lüfter blenden werden mit gemacht ;)
und der kühler wird bis dahin auch fertig ;)

dazu dann noch graka und HK ;)

machen wir 30euro ?
der kühler ist ja nicht so groß wie ne graka kühler, und es ist ja auch nur der HK boden, und nicht wie du geschrieben hast 5euro für den ganzen HK ;)

oki ?
 
Für jeden die gleichen Konditionen. D.h. 5€ mindestwert. Du bekommst ja schon Rabatt für die Menge. Bitte verstehe, dass wenn ich jetzt dazu ja sage dann jeder kommt und sagt ja der hat doch auch.

EDIT: Ausserdem sind das 30€ - 5% :fresse:
2tes EDIT: OK ich hab's verrafft, ich sollte nicht mehrere Dinge auf einmal machen....
Der Preis stimmt so.


@all:
Preise werden nur noch per PN ausgemacht. Aber für alle gelten die gleichen Konditionen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Mist, komme "nur" auf 9 Teile, wo es das 10. ja fast gratis gibt. Noch mal gucken, was meine Sammlung noch hergibt.
 
Und wenn es nur irgendein Mini Teil ist. Das macht ja nix da es ja dann Geschenk wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh