[Sammelbestellung] Wasserkühl Fullcover Gigabyte Z68XP-UD4/5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist leider bei den Firmen so....Gewinne über alles! Wenn ein Produkt sich nicht massenhaft verkauft wird das abgeblockt....das man sich aber durch so ein " kleines" Projekt auch wieder in den Kopf der Leute ruft merken die Firmen leider nicht!
 
Den Bitspower Online Shop mal gründlich durchsucht ?

Die haben ja den ein oder anderen Kühler für Gigabyte Boards im Programm, wie z.B. den hier:

Black Freezer GIX58NS [BP-WBGIX58NS-BK] : Bitspower Taiwan On-Line Shop

Design For Gigabyte EX58-Extreme and UD5.

Kenn mich bei den Gigabyte Boards aber wirklich 0 aus, von daher hab ich jetzt mal nicht weiter geschaut, die haben da leider keine gescheiten Produktbezeichnungen also am Besten mal alles durchbrowsen oder per Email anfragen, die Antworten über Nacht recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bitspower Anregung nehme ich gerne auf.

@dirks: Habe die Mips Leute bisher immer als seriös und geschäftstüchtig wahrgenommen. Mit solchen "Gewinngeil" Vorwürfen wäre ich etwas zurückhaltender ;) :wink:
 
Ich meinte jetzt " mips" nicht persönlich war eher allgemein gehalten! Wenn das so rüber kam bitte ich dies zu entschuldigen!
 
Etwas erstaunt bin aber auch, dass LE einen einzigen Kühler herstellen, während andere da noch keine Rentabilität sehen.
Hätte gern was von MIPS gesehen...

... aber bevor sich hier nicht noch mindestens 2-3 Leute melden, müssen wir eh' nicht weitersuchen ;)
 
Dann wäre mein heißer Tipp .. Watercool. Die machen sowas auch.., evtl.

Die haben für die Gigabyte Boards P67/Z68 UD4, UD5 und das UD7 schon länger Mainboardsets im Angebot. Eine kurze Stichwortsuche bei Aquatuning und schon wird man fündig. Siehe Aquatuning. In der Artikelbeschreibung gibt es eine Kompatibilitätsliste. Dort sind die gesuchten Boards drin.

So sehen sie übrigenz aus.
GA_Z68X-UD5-B3.jpg

Ja das ist leider bei den Firmen so....Gewinne über alles! Wenn ein Produkt sich nicht massenhaft verkauft wird das abgeblockt....das man sich aber durch so ein " kleines" Projekt auch wieder in den Kopf der Leute ruft merken die Firmen leider nicht!

Vielleicht solltest du dir mal bewusst werden lassen, das fast alle Produkte eine gewisse Entwicklungszeit benötigen. In dieser Zeit entstehen Kosten (Personal, Testmuster, Maschinenkosten, Werkzeuge etc.), diese müssen durch den Verkauf des Produktes wieder eingespielt werden. Wenn der erwartete Umsatz die Kosten nicht oder nur gerade eben einspielt, dann ist das Produkt unrentabel. Ich denke das wird in der Wasserkühlungsbranche nicht anders sein. Hier geht es warscheinlich weniger um Gewinn, als vielmehr darum kostendeckend zu arbeiten.
 
In der überschrift steht doch fullcover? Warum kommst du jetzt mit einzelblöcken???? Lies doch bitte erstmal genau worum es geht!
 
@ xantarax: Ja, bitte lesen
@ dirks: Keinen Streit anfangen, lass gut sein.

Bleibt ruhig und sachlich, sonst erbitte ich das Schließen des Threads.

Momentan warten wir nur auf weitere Rückmeldungen der Hersteller sowie Interessenten...
 
Schon irgendwelche News?

Smatter schreibt nichts mehr also wohl doch raus!Ansonsten bleibt wirklich nur die Watercool Lösung...ist zwar nicht sooooo schön aber was will man machen! Auf ein neues Board habe ich keine Lust...läuft doch so schön das Gigabyte!

Wenn wenigstens von EK was für die Spawas passen würde wäre es schonmal die " halbe Miete" ...wir müssen uns halt noch gedulden!

gruß
dirk
 
Nix neues. Nur Schweigen im Walde ...

EDIT: Naja, eine kleine Neuigkeit gibt es. Wie zu erwarten, hat Gigabyte bestätigt, dass das UD4 in beiden Revisionen das gleiche Layout hat, das UD5 hingegen komplett anders ist.
Werde hier trotzdem erstmal dran bleiben ... viell. finden sich ja noch UD5er ;)

Hab auch nochmal an Bitspower und DangerDen geschrieben, wie's bei denen aussieht wegen Fullcover...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja mal unverbindlich eine Anfrage an Danger Den und Bitspower richten. Ich würde mir da zwar keine großen Hoffnungen machen, aber Fragen kostet nix :)

Und zu der Frage "Wo könnte man noch nach Interessenten suchen" Hier:

forumbase.de
awardfabrik.de
overclockingstation.de
effizienzgurus.de
freeocen.de
highflow.nl (forum)
pcmasters.de
planet3dnow.de
 
Update von Bitspower:

"Sir

Current we have no M/B on these two models.

If you can help us to arrange sample on these two we maybe have design for this.

We now focus on MSI more than other Brands.

Best Regards,
Bitspower TW On-Line Shop
"
 
?! Wieso? wenn wir ein Boardd schicken können, würden sie sich dran machen, so versteh ich das...
 
Ja hast natürlich recht! Hatte ich jetzt anders verstanden! Ok wer schickt sein board nach taiwan?
 
Ich bin grad an einem anderen Kühler fürs UD5 dran und hier wegen UD4 ja eh raus, aber smatter sein Board auf so eine wage Auskunft nach Taiwan schickt?

Da ist mir LE oder AnFiTec doch deutlich lieber ...
 
Welchen kühler fürs ud5?

Taiwan fällt demnach raus und anfitec hatte doch keine zeit oder?

Bleibt nur noch LE ansonsten ist nichts machbar! Alternative dann doch watercool wenigstens für die spannungswandler!

@smatter: möchtest Du nich doch mal mit LE Kontakt aufnehmen und Dein Board hinschicken? Man sollte alen eine 2 chance geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben bereits gesagt, hat EK für das alte P67A-UD7 diesen Kühler gebaut:

EK-FB KIT GA P67A (UD7) - Acetal + Nickel - Intel P67/Z68 chipset - Full Board Blocks - Motherboard Blocks - Blocks

Der passt laut Info, anderen Usern und Website auch aufs Z68XP-UD5. Interessant wäre natürlich, ob der auch aufs UD4 passt, aber:

1. Kein Fullcover
2. EOL, also nurnoch Restposten und ebay
3. keine Garantie füs EK Nickelproblematik

werd den aber wohl mal testen, wenn ich ihn irgendwo finde ...

Wenn ich noch 2 - 3 Leute fürs UD5 hätte, würde ich aber wohl LE anfragen. Auch wenn es da Trubel gab ... er hat sicher draus gelernt und das Endprodukt wurde dann ja doch sensationell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch 2 - 3 Leute fürs UD5 hätte, würde ich aber wohl LE anfragen. Auch wenn es da Trubel gab ... er hat sicher draus gelernt und das Endprodukt wurde dann ja doch sensationell :)

Sehe ich genauso! Habe mir mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen! Da kamen leider viele Faktoren zusammen...teilweise ohne sein verschulden! Ich meine das Endergebniss ist Weltklasse und bis dato wohl unerreicht!

Habe mir gerade nochmal genau die Watercool teile angeschaut...ich finde sie einfach zu teuer als Alternative...im Prinzip nur 3 kleine Kühlerchen für 119 € !

Anscheinend sind Fullcover nicht mehr gefragt da z.b. für Intel fast nichts mehr neues gemacht wird!Für X58 und X79 ja aber für P67/Z68 nur ganz wenig! Für AMD gibt es noch fast alles!

Überlege ernsthaft mir nicht ein ASUS Crosshair Formula V zu holen mit nem schönen Fullcover...ABER ist halt AMD ...da weiß ich nicht was ich davon halten soll ;)

Ansonsten halt ausprobieren ohne wasserkühlung der Spawas und Chip ob die Temps es schaffen ohne direkte Belüftung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fullcover wird sicher mind. genauso teuer. Das Problem an den Sets ist nicht der Preis, sondern die gräääsliche Verschlauchung!!
 
:lol: Ein Chinese äh Taiwaner hat doch immer alles dabei
 
Die Verlinkung des EKWB Kühlers ist übrigens nicht richtig. :)

Hätte generell auch Interesse an einem Fullcover, aber bei den Z77 Boards vor der Tür.... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh