EVGA Classified Super Record 2 (SR-2) : Austausch / Allg. Diskussion (270-WS-W555-E1 / 270-WS-W555-ER)

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
10.612
Ort
Nahe Münster
Hallo zusammen,

wie hier schon andiskutiert (KLICK), besteht ggf. Interesse, mit mehreren Luxxern dieses Ebay-Bundle zu erwerben: EBAY

Es werden genug Interessenten benötigt, damit die Aktion Sinn ergibt:

3 Interesserenten aus dem Luxx: € 763,00 pro Nase
4 Interesserenten aus dem Luxx: € 572,25 pro Nase
5 Interesserenten aus dem Luxx: € 457,80 pro Nase
6 Interesserenten aus dem Luxx: € 381,50 pro Nase
7 Interesserenten aus dem Luxx: € 327,00 pro Nase

Ich biete meinerseits folgenden Ablauf an:
- Die einzelnen Interessenten überweisen mir ihren jeweiligen Anteil
- Ich kaufe das Bundle und versuche, mögliche Rabatte für uns rauszuholen
- Ich erhalte die Hardware und teste die sieben Boards kurz durch
- Ich versende die einzelnen Boards an die jeweiligen Käufer

Bedingungen meinerseits:
- Kauf erst nach Eingang aller Zahlungen
- Zusätzliche Versandkosten von mir zu euch werden von euch getragen
- Der Funktionstest soll keine ewigen Prime-Stabilitätstests enthalten

Offene Fragen:
- Ab wie vielen Teilnehmern wärt ihr dabei? ==> Siehe User-Liste unten.
- Was passiert mit der zusätzlichen Hardware (2x Kühler, 2x CPU, 3x NT, 7x Tastatur)? Verlosen? ==> Wir werden abklären, wer an was Interesse hat, ggf. wird verlost.
- Wie soll der Funktionstest ablaufen und was soll er beinhalten? ==> Booten mit Windows 10-SSD, optischer Zustand, kurzer Benchmark mit Prime oder 3D Mark (max. 10 Minuten).
- Bis wann warten wir auf mögliche Interessenten? ==> Abwarten, bis die minimale Teilnehmerzahl erreicht ist, sofern das Angebot dann noch verfügbar ist.
- Wie werden die Boards aufgeteilt, wenn wir weniger als sieben Leute sind? ==> Entweder jemand möchte mehr und zahlt mehr, oder es wird verlost.

Interessentenliste:
1. @StarGeneral
2. @MrWahoo (ab 6 Teilnehmern)
3. @Biolante
4. @Powl (ab 7 Teilnehmern)
5. @alpha-3 (ab 7 Teilnehmern)
6.
7.

Ihr könnt ja gerne mal die Antworten zu den o.g. Fragen in diesen Thread posten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Auktion so verstanden das insgesamt 12x Noctua und 2x Thermaltake kühler dabei sind und nicht nur 2 kühler.

interesse hab ich keins, war nur ein Hinweis am Rande :)
 
7 Stück lassen sich schlecht aufteilen, dann müsste einer zwei nehmen und entsprechend mehr zahlen...
testen kannst du alle ram und pci-e slots, pwm-lüftersteuerung. optisch scheinen die ja in einem sehr guten zustand (mit folie etc) zu sein...
ich warte gerne, solange das angebot steht.
 
- Ab wie vielen Teilnehmern wärt ihr dabei?
Ab 6 Teilnehmern bin ich zuversichtlich, dass man sich einig wird.

- Was passiert mit der zusätzlichen Hardware (2x Kühler, 2x CPU, 3x NT, 7x Tastatur)? Verlosen?
Ich hätte weder an Netzteil, noch am Tastaturen Interesse. Und beim Rest nehme ich mich gerne zurück, wenn jemand dringend Bedarf hat. Sonst finde ich Verlosen super.

- Wie soll der Funktionstest ablaufen und was soll er beinhalten?
Sollte booten, der Gesamtzustand zusagen - was laut Beschreibung sowieso der Fall sein sollte. Ich verlasse mich da auf deine/eure Expertise, bitte nicht zu viel Aufwand betreiben.

- Bis wann warten wir auf mögliche Interessenten?
Ich behaupte mal, dass die Interessenten recht schnell beisamen sein dürften - wir sind ja doch ein relativ kleiner N3rd-Kreis :d

- Wie werden die Boards aufgeteilt, wenn wir weniger als sieben Leute sind?
Die nehme natürlich ich.
Oder jemand zahlt eben anteilig mehr, bzw. vielleicht will sowieso einer mehr. Im Worst Case (6 Leute) lass es uns verlosen (also unter den Käufern).
 
Du könntest dich uns auch einfach anschließen und jedem die Chance auf ein Board geben ;)
 
Offene Fragen:
- Ab wie vielen Teilnehmern wärt ihr dabei?
- Was passiert mit der zusätzlichen Hardware (2x Kühler, 2x CPU, 3x NT, 7x Tastatur)? Verlosen?
- ...
- Ich werde es auf der Stromrechnung bereuen, aber bei vollen 7 würd ich mitmachen. (aka 1x SR-2, 2x Kühler, 1x Tastatur)
- 2x CPU, 3xNT bleiben über, da kann man ja 2x CPU + 1xNT sowie je 1x NT verlosen? Dann hat da jeder noch ne Chance drauf
- Rest was Wahoo sagt.

(Sidenote, ohne den Plastik Firlefanz sieht der Thermaltake Frio sogar dezent genug aus)
 
Ich habe eure Antworten mal oben reineditiert. Wir bräuchten dann noch drei Leute bevor es nach heutiger Sicht der Dinge losgehen könnte.
 
Sollen bzw dürfen wir den Thread nochmal in den Young/Oldtimer Threads posten, damit sich die restlichen 3 fix finden?
 
Wegen mir ja, das muss aber die Moderation entscheiden :)
 
seit wann muss man fragen um was zu posten. schlimme untertanenmentalität. daher auch diese gängelung von der politik.... :stupid:
 
Kollege, bitte einen Gang runterschalten. Das hat nichts mit Untertanenmentalität zu tun und von Politik spricht hier auch niemand. Also ruhig Blut, ok?
 
Aus welchem Jahr war das Board ? Ich könnte nochmal einen Link in einem der entsprechenden Threads machen, aber das könnt ihr natürlich auch selbst erledigen.
 
Soweit ich weiß, ist das Board aus 04/2010.
 
Niemand sonst noch Interesse?
 
Niemand sonst noch Interesse?

Das Board wäre prinzipiell schon was für mich - Sockel 1366 war meine/unsere erfolgreichste OC-Zeit. Da könnte ein solches Teil nicht schaden.

Aber: Mir wäre der Gesamtpreis für Board und zwei Kühler insgesamt trotzdem zu hoch. Auch, wenn sieben Leute zusammenkommen würden. Mehr als Board und Kühler würde ich nicht benötigen, sodass ich Tastatur und Co. auch nicht mit "einkalkulieren" würde.

Insofern: Interesse ja, aber mir nicht wichtig genug, als dass ich soviel Geld ausgeben würde. :(
 
Update, das Bundle ist um 200€ gesunken.

Bei 7 Leuten wärens nun 334€ pP
 
Link + Preise im Startpost aktualisiert.
 
mh interessantes Angebot...wenn ich noch einen 2. Koolance MB Wasserkühler für das SR-2 hätte könnte ich glatt schwach werden
 
Der wird wohl schwierig zu finden sein... aber du könntest dich trotzdem anschließen :p
 
Ich lass es mir durch den Kopf gehen, eigtl. läuft meins noch. ohne nen Wakühler ists doof...mh

Weißt du um welche Silverstone Netzteile es sich handelt? Wegen dem SR-2 musste ich damals mein nagelneues 1250w Enermax in den Schrank legen, ging dank Schutzschaltung nicht mit dem SR-2.
Hatte dann direkt von Silverstone durch nen Evga Kontakt ein 1500er Strider bekommen
 
Ne, weiß ich leider nicht. Ich nehme an, dass es das Strider sein dürfte, da zeitgenössisch, aber ohne Garantie.

E: Nein, noch nicht kontaktiert. Was wäre unser Wunsch, ab welchem Preis würden wir auch zu viert einsteigen? Mache ich dann gerne.
 
Wenn der Preis soweit gedrückt werden würde, dass er im Bereich von 200 bis 250 Euro landen würde, dann "fürchte" ich, dass ich auch noch schwach werden würde. :fresse:
 
Ich lass es mir durch den Kopf gehen, eigtl. läuft meins noch. ohne nen Wakühler ists doof...mh

Weißt du um welche Silverstone Netzteile es sich handelt? Wegen dem SR-2 musste ich damals mein nagelneues 1250w Enermax in den Schrank legen, ging dank Schutzschaltung nicht mit dem SR-2.
Hatte dann direkt von Silverstone durch nen Evga Kontakt ein 1500er Strider bekommen
Vom Alter würd ich aufs OG Strider 1500 von 2009 schließeb.
 
Im Leben gibt er das Bundle nicht für 4x300 = € 1.200,- ab. Wir müssen da schon was realistisches vorschlagen. Der Einzel-VK für ein SR-2 liegt denke ich bei rund 400-500€. Der Bundle-Preis ist in meinen Augen also schon jetzt fair, insbesondere mit dem ganzen Zubehör dazu.
 
Ich denke die von XdevilX und MusicisMyLife genannten Vorstellungen gehen von vollen 7 Interessenten aus, also eher 7x300€ / 7x250€.
Die 1750€ bei einem Stückpreis von 250€ wären wohl etwas optimistisch, aber 2000 bis 2100€ würde ich jetzt nicht als Utopie abtun.

Eventuell wurde die momentane Auktion ja auch bei einem der letzten "max. 1-5€ VK Provision" Angebote eingestellt, dann würde der Verkäufer bei zeitnahem Verkauf allein 200€ Gebühren sparen.

Wenn ich über den Sommer nicht so viel Zeug gekauft hätte, wäre ich bei 300€ wohl dabei, muss momentan aber leider passen :(
Und mich stört für nen Retro-Build das HPTX Format des SR-2, das schränkt die Gehäusewahl so massiv ein.
 
Da ist halt auch Zeug dabei, was kein Mensch gebrauchen kann: Tastatur und Kühler. Die wird sich jeder User ja selbst zusammmenstellen.

Und ich begreife immer noch nicht, wieso man auf Arbeit für eine Workstation so ein Board verbaut ? Gibt es da nichts Normales ? Das Teil war doch dafür nie konzipiert oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh