[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

ich hab mal ne frage,ich hab den monitor jemanden gebraucht abgekauftt,also es wa keine treiber cd dabei,is das ein nachteil für mich,oder is der treiber ausm inet das selbe,nur aktueller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehen. Wie du schon erwähnt hast, kannst du die Treiber ja auch auf der Herstellerseite beziehen.
 
achso,hätte ja sein könn das da noch was draus is was man so im inet nich saugen kann
 
gibt es irgendwelche Einstellungen die man am Monitor einstellen muss bzw. die ihr empfehlen könnt?
 
keiner einen Tipp? läuft der TFT auf 60Hz oder 75?
 
hab den Text auch schon in einem anderen Thread gepostet. Glaub aber nicht, das dort so viele Leute vorbeischauen.Darum nochmal hier

Hat schon mal jemand probiert das Netzteil, welches für das summen verantwortlich ist, zu beseitigen?
Habe selbst den 226 BW und bin super zufrieden damit. Habe meinen Rechenknecht mitlerweilen wirklich silent bekommen. War anfangs nicht
so einfach, weil es gedauert hat bis ich dahintergekommen bin, das es der Monitor ist, der die Geräusche von sich gibt.....übel
Bin halt am überlegen, ob ich das Ding mal öffne um nachzugucken, wie ich das Netzteil entkoppeln kann. Durch handauflegen und drücken ist er ja lautlos.
Erfahrung von jemanden, der das schon mal versucht hat, wären allerdings wirklich hilfreich.
Bitte gerne auch per PM
Gruß BO
 
hab den Text auch schon in einem anderen Thread gepostet. Glaub aber nicht, das dort so viele Leute vorbeischauen.Darum nochmal hier

Hat schon mal jemand probiert das Netzteil, welches für das summen verantwortlich ist, zu beseitigen?
Habe selbst den 226 BW und bin super zufrieden damit. Habe meinen Rechenknecht mitlerweilen wirklich silent bekommen. War anfangs nicht
so einfach, weil es gedauert hat bis ich dahintergekommen bin, das es der Monitor ist, der die Geräusche von sich gibt.....übel
Bin halt am überlegen, ob ich das Ding mal öffne um nachzugucken, wie ich das Netzteil entkoppeln kann. Durch handauflegen und drücken ist er ja lautlos.
Erfahrung von jemanden, der das schon mal versucht hat, wären allerdings wirklich hilfreich.
Bitte gerne auch per PM
Gruß BO

Das hab ich auch schon vorgehabt, jedoch hab ich es noch nicht gemacht wegen der Garantie...hast du es mittlerweile mal versucht oder jemand anderes?
 
Hi
hab mir hier im Forum den TFT gekauft, aber leider war keine Anleitung mit bei. Jetzt würd ich gern wissen ob man den Monitor nach vorne neigen kann, sodass er grade senkrecht ist? Im Moment ist er nen bischen nach hinten gekippt. Ich trau mich aber nich zu feste an dem Ding zu ziehen :fresse:
 
Er kann im Prinzip gerade stehen, und sich nach hinten neigen. Das wars dann leider auch schon.
 
Wie krieg ich den gerade?^^ Ich trau mich nicht da zu feste dran zu ziehen^^
 
Nimm beide Hände, und lege sie links und rechts auf die Oberseite vom Monitor. Dann bewege diesen langsam nach hinten, und übe ein wenig Druck auf den Monitor aus, so das er nicht verrutscht beim umbiegen.
Dann langsam nach vorne. Dann wieder langsam nach hinten...5x...nach einiger Zeit hast du ein Gefühl für den Notwendigen Krafteinstaz aufgebaut, und weißt genau wann ende ist mit bewegen.
So einfach ist das:cool:
 
Nachdem ich über ei Jahr mit dem Samsung 226BW mehr als zufrieden wahr, hat er letze Woche angefangen, beim einschalten öfter in Stand By zu gehen. Heute dann der Totalausfall.
Bitte nicht nachmachen
Also aufgeschraubt das Teil und siehe da: 3 x 820 µF Elkos und ein 330 µF Elko im Netzteil aufgebläht.
Ärgerlich, das solche Centteile nen an sich tollen Monitor lahmlegen :wall: :(
 
Ich bin mit dem Samsung Syncmaster 226BW echt zufrieden, nur eine Sache stört mich gewaltig: Die schlechte Videoqualität. Und da ich in letzter Zeit öfter am PC Videos schaue, fällts mir ganz gewaltig aus.

DivX-Videos beispielsweise sehen durchgängig eine klasse Schlechter als an meinem HD-ready-LCD aus, das ist fast nur noch ein Farbmatsch während ich am LCD noch Details erkenne.
DVDs, ebenfalls eine Klasse schlechter. Selbst HD-Material versaut er, bei 720p sieht man teils deutliche Artefakte. 1080p ist das einzige was ziemlich gut aussieht, aber selbst da schafft er es aus dem Bildrauschen von 300 teilweise Artefakte zu machen.

Ist mir schon klar dass der TFT eine relativ hohe Auflösung für die kleine Fläche hat und niedrig aufgelöstes Material damit automatisch abfällt. Aber warum fällt SD-Material so ab und sehen selbst HD-Videos so schlecht aus?
Liegt das am Scaler, aber sollte sowas am PC nicht sowieso die Grafikkarte übernehmen?

Würde mich über ein wenig Aufklärung sehr freuen!
 
Meinen Syncmaster 226BW habe ich nun schon seit etwa 4 Jahren und bin recht zufrieden damit! Da ich aber nun langsam lieber einen 3D Monitor mit 16:9 auf 23 Zoll oder mehr haben will, bin ich ihn am Vergleichen:

Was ich nicht weiss, weil ich bis jetzt noch keine Zahlen darüber gefunden habe, ist, wie hoch der Inputlag beim 226BW ist? Weiss das jemand?
 
Ich würde sagen: Vernachlässigbar gering. Ist ja ein Fernseher etc.
 
Ja, ist schon klar, steht ja vor mir ;)

da wurde nur das "k" verschluckt
 
Ich wollte hier nur einen kurzen Nachruf hinterlassen. Mein 226BW war jetzt über zehn Jahre fast täglich im Betrieb und hat einen sehr guten Dienst verrichtet. Aber alles gute geht irgendwann zu Ende. Ich hoffe, dass die heutigen Monitore auch so gut gebaut sind und so lange halten wie das Prachtstück das ich mein Eigen nennen durfte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh