[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche nen guten 22 zoller - zu 90 prozent zum gamen, rest i net.
Sollte ich da ehr zum samsung 226 bw oder hp w2207h greifen?
(und beim samsung , was bringt die cw variante , also lohnt es den aufpreis?)

Danke schonmal

kennt einer ein pixelfehlersuchprogramm für Vista 64bit?

http://www.dataproductservices.com/dpt

Funktioniert bei mir. (Vista 64 Bit)
Hinzugefügter Post:
Suche nen guten 22 zoller - zu 90 prozent zum gamen, rest i net.
Sollte ich da ehr zum samsung 226 bw oder hp w2207h greifen?
(und beim samsung , was bringt die cw variante , also lohnt es den aufpreis?)

Danke schonmal

HP Pavilion w2207:
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil14.html#Fazit

LG Flatron L227WT:
http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wt-teil15.html#Fazit

Samsung SyncMaster 226BW:
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil16.html#Fazit

Ich selbst hab den 226BW vor mir stehen. Die Ausleuchtung könnte etwas besser sein, ansonsten bin ich mittlerweile zufrieden damit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja der 226bw könnte von der ausleuchtung her definitiv besser sein. an allen rändern hat man lichthöfe, die je nach bild mehr oder weniger stark stören.

beim film gucken zum beispiel stören sie teils schon, wobei man sich da eh mehr auf das geschehen in der mitte konzentriert. wenn man aber vermehrt "dunkle" spiele spielt können die lichthöfe schon mehr stören. bei stalker sind sie für mich zB sehr störend.

weiteres problem beim 226bw: die quali ist von tft zu tft unterschiedlich weil viele verschiedene displays verbaut werden. also braucht man schon ein bisschen glück wenn man sich den zulegt ;)

Greetz
TequilaSunrise

hey

ma ne frage. ich kann bei meiner xbox nur die auflösungen von 130x x xxx (bin bei ws auflösungen noch nich so ganz auf der höhe ;) ) und 1920 x 1080 einstellen. nu is aber die native auflösung des 22ers die 16xx x 1050. kann ich ohne bedenken die xbox auf der fullhd auflösung fahren ? oder macht der tft dann irgendwann die beine breit ?

kann mir bitte jemand erklären worin der unterschied besteht: zwischen der B und der C variante (ich weiß ja nicht was es noch für varianten gibt)

Hallo,

habe mir heute den Monitor gekauft und habe 2 Probleme.

1. Der DVI Stecker passt nicht richtig in den DVI Anschluss meiner Graka (7900 GTO)

2. Der PC stürzt nach Einlegen der mitgelieferten CD ab. Kann mir vlt jemand irgendwo magic bright und tune und wie das heißt hochladen?

Hallo
Das mit den abstürtzen habe ich auch gehabt gib bei google
einfach mal magic tune ein versuche mal eine andere version.

gruß dr.speed

bin ja gespannt wann der preis unter 200€ fällt :d

Gibt es für den 226BW eine Wandmontage?
Auf der ersten Seite steht etwas von Wandmontage VESA 100 mm .... hat jemand vielleicht einen Link wo man sowas kaufen könnte?

Bitte! :)

http://www.prad.de/new/tv/shownews_faq358.html
Erläutert den Vesa-Kram ganz gut.
Der 226BW hat 10cm Lochabstand, du brauchst also eine 100x100 Platte.
Eine 75x75, 100x100 und 100x200 Platte hat halt einfach noch ein paar zusätzliche Löcher, das ist für dich aber nicht weiter wichtig. Hauptsache sie hat 100x100.

@G&P:
Es ist sicher nicht Sinn dieses Sammelthreads, dein Gesuch im Marktplatz hier weiter zu verbreiten.. Das gehört in den Marktplatz, und zwar einzig und allein dort hin.
Unterlass bitte im Folgenden diese Posts, danke ;)

Hat jemand einen Foto wie die 4:3 Auflösung aussieht?
Wie sieht es aus wenn man mit der TV Karte guckt?

Lässt sich das Format einstellen? Oder ist alles verzerrt?

Also ich hab eine TV-Karte eingebaut und schau mit meinem 226BW fern.
Allerdings ist meine neue Grafikkarte noch nicht da und so aus dem Stegreif hätte ich gesagt, dass es Programmabhängig ist.

Ich nutz die Terratec-Software und meine dass das Bild gestreckt wird, so dass ein paar Kanten "weggeschnitten" werden.
Nächste Woche kann ich dir aber genauer bescheid geben, dann ist die neue Karte da. ;)

könntest du davon ein Handybild machen und es hochladen?

So einen Luxus wie ein Mobiltelefon mit Kamera besitze ich nicht :fresse:
Aber mal sehen ob dieses mal meine Mitbewohnerin wieder ihre Digitalkamera vergisst oder nicht.. wenn nein, dann kann ich dir so ein Bild hochladen.

aso^^ ich hab mir extra ein billig handy mit kamera geholt....allerdings nur wegen der Kamera...^^ zum telefonieren benutze ich ein anderes Handy

Hallo,
ist das Panelproblem eigentlich immer noch aktuell oder kann man im Juli 2008 sicher sein, ein gutes S-Panel zu erhalten?

Danke

Hallo
Ob das jetzt immer noch ist weiß ich nicht.
Aber eins kann ich Dir sagen ich habe mich auch
erst verrückt gemacht ob ich ein gutes oder schlechtes
Panel erwischt habe.Ist aber wirklich nicht nötig
kauf Dir an besten einen bei Media Markt. Da kannst Du ihn ohne
wenn und aber zurück geben sollte er Dir nicht gefallen.Das wird aber nicht passieren.Ich habe auch ein anderes Panel erwischt aus der Slovakei
ist aber ein super Monitor.
Bin vor 2 Wochen bei mein bekannten zu besuch gewesen der hat ein S Panel erwischt ist wirklich nur minimal der unterschied zu mein Panel.
Wie gesagt lass Dich hier nicht verückt machen hol Dir ein Teste ihn denn
jedes Auge sieht anders.
Bin übriegens letzten Monat auf einer lan Party gewesen da waren ca 37 Leute da.Da habe ich so um die 10 Monitore vergleichen können.Alles samsung 226 bw und da ist keiner schlechter oder besser gewesen.

gruß dr.speed

Ich habe mir auch den 226BW gekauft.
Leider habe ich immer noch nicht die besten Einstellungen gefunden.
Besonders bei wow ist alles sehr dunkel (Das schwarz ist so intensiv, das man kaum die Gesichter erkennen kann bei wow), stelle ich es heller ein ist es wieder zu hell.
Es ist zum verrückt werden.

Desweiteren hattet ihr berichtet, das man im erweiterten Menü sehen kann welches Panel verbaut ist:
* X-xxxxxxxAx-xxxx: Samsung panel.
* X-xxxxxxxLx-xxxx: AU Optronics panel.
* X-xxxxxxxDx-xxxx: CMO panel.
* X-xxxxxxxIx-xxxx: CPT panel.

Meint ihr mit "erweiterten Menü", daß service menü?
Wenn ja steht meins nicht dabei...

Auch steht auf der Rückseite hinter 226BW kein A oder S Panel
Vielleicht könnt ihr ja anhand der Bilder erkennen, welches Panel ich habe?

Anhänge

• IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht mehr erkennen welches Panel verbaut wurde. Ist es auch nicht hell genug wenn du bei "Magicbright" die Einstellung "Games" anwählst?

Soviel wie ich weiß ist made in Romania ein S panel.
Das habe ich mal irgendwo gelesen.

gruß dr.speed
Hinzugefügter Post:
Das hier habe ich gerade auch noch im Netz gefunden.

Also ich habe grade hier 2x226BW und mein bekannter gegenüber hat auch 2x226bw , wir hatten gestern eine kleine LAN mit also in der Summe 4x226BW nebeneinander.

Meine beiden ohne Panelbezeichnung, einer Made in Slovakai der andere Romania Januar 2008.
Bekannten seine 3/4 Jahr alt nen A und S Panel, woher weiss ich nimmer.
Es gab keinen wirklich spürbaren Unterschied, alle 4 haben am selben PC ein subjektiv identisches Bild geliefert, keine spur von schlechter Ausleuchtung oder gravierenden Farbabweichungen wie es oft berichtet wird.

Ich möchte nicht sagen das es allgemein keinen Unterschied von Panel zu Panel gibt, aber die Panel Lotterie wird eindeutig immer überzogen dargestellt.

Das ist mein reden

gruß dr.speed

Zuletzt bearbeitet:
Die "Panellotterie" wird mehr und mehr zu einem Mythos.

Man kann nicht mehr erkennen welches Panel verbaut wurde. Ist es auch nicht hell genug wenn du bei "Magicbright" die Einstellung "Games" anwählst?

"game" hab ich jetzt für arbeiten und surfen eingstellt, erst dann ist es richtig hell, bei wow ist es so dermassen dunkel.Da muß ich im spiel selbst in den grafikoptionen gamma hoch stellen, aber dann ist es immer noch nicht perfekt.
Wenn ich auf "Internet" oder "Text" stelle sind die Webseiten sehr dunkel.
Naja ich hatte 7 Jahre lang eben einen CRT Monitor gehabt.Vielleicht muß ich mich erst daran gewöhnen einen TFT zu haben.
Hinzugefügter Post:
Welche Settings nutzt Ihr denn um z.B. dieses Forum hier einwandfrei zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja den Catalyst Control Center drauf da habe ich auch nochmal ein bißchen rum gespielt nun ist das Bild richtig super.

sonst habe ich diese einstellungen.
Gamma 3
Magic colour aus
Bei Farbanpassung R43 g43 b42
Helligkeit 61
Kontrast 70
Schärfe 60

Wenn Du den Catalyst auch drauf haben solltest hier meine einstellungen.
Gamma 80
Helligkeit -5
Kontrast 100
Farbtempratur 6500K

gruß dr.speed

mr999

Also entweder stimmt etwas nicht mit deinen Augen oder es stimmt etwas nicht mit deinem Monitor. Letzteres ist wahrscheinlicher, deswegen würde ich ihn reklamieren.

Ich habe ja den Catalyst Control Center drauf da habe ich auch nochmal ein bißchen rum gespielt nun ist das Bild richtig super.

sonst habe ich diese einstellungen.
Gamma 3
Magic colour aus
Bei Farbanpassung R43 g43 b42
Helligkeit 61
Kontrast 70
Schärfe 60

Wenn Du den Catalyst auch drauf haben solltest hier meine einstellungen.
Gamma 80
Helligkeit -5
Kontrast 100
Farbtempratur 6500K

gruß dr.speed

so sind die settings ok, ich habe zwar noch keine ATI (4870 kommt nächste Woche) aber auch bei der 6800LE passen die Einstellungen sehr gut.Habe dort im Treiber alles auf Standard gelassen.
Nur muß ich eben bei wow im Spiel direkt den Gamma Wert erhöhen, aber das geht schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh