[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

• Göttlich

Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

Stimmen: 128 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erst mal....
also,hatte auch Glück,dachte ich und konnte heute meinen 226 bw abholen....
naja,dachte ich zumindest...zu hause direkt ausgepackt und angeschlossen....
mal tut er´s,mal nicht,dann klappte auf einmal alles....hatte mich schon total gefreut,aber leider zu früh....nachdem ich ihn einmal stromlos machte,das selbe spielchen wieder von vorne....Bild geht nach dem drücken des source knopfes weg,und kommt wenn überhaupt erst nach mehrmaligen umstellen von analog nach digital wieder....das ist aber über analoge unddigitale anbindung geich...nun ja...eingepackt hab ich ihn wieder,mal sehen,entweder atelco hat einen da,oder ich neheme mein geld zurück...
hat schon jem von euch ein ähnliches problem mit dem modell???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst mal....
also,hatte auch Glück,dachte ich und konnte heute meinen 226 bw abholen....
naja,dachte ich zumindest...zu hause direkt ausgepackt und angeschlossen....
mal tut er´s,mal nicht,dann klappte auf einmal alles....hatte mich schon total gefreut,aber leider zu früh....nachdem ich ihn einmal stromlos machte,das selbe spielchen wieder von vorne....Bild geht nach dem drücken des source knopfes weg,und kommt wenn überhaupt erst nach mehrmaligen umstellen von analog nach digital wieder....das ist aber über analoge unddigitale anbindung geich...nun ja...eingepackt hab ich ihn wieder,mal sehen,entweder atelco hat einen da,oder ich neheme mein geld zurück...
hat schon jem von euch ein ähnliches problem mit dem modell???

@ tommy_9_79: Erstmal Willkommen auf Forum de Luxx! :)

Das hört sich aber gar net gut an, hoffentlich haben die noch einen auf Lager, damit sie Dir den gleich austauschen können?!

Drücke Dir die Daumen, damit das Wochenende gerettet ist! :bigok:

dann werde ich den morgen , wenn ich einen bekomme bei atelco testen lassen. sicher ist sicher...

also....hatte gerade mit atelco telefoniert....wäre alles kein problem,und schließlich kommt ja nächste woche auch ne neue lieferung...da bin ich aber mal gespannt...

ich habe meinen gestern auch in mannheim abgeholt...

daheim angeschlossen soweit so gut...der standfuß ist viel viel zu kurz so dass der blickwinkel total verhunzt ist. ich habe die sache mit einem schuhkarton erstmal in die richtige höhe bringen müssen.

der monitor ist wahnsinnig blickwinkel abhängig...ich verstehe nicht wieso bei einem monitor für 400€ so ein billiger standfuss zum selber ran schrauben dran ist, der nicht mal für nen siebenjährigen hoch genug wäre.

die farben sind mir in relation alle viel zu hell...da muss ich noch die richtige einstellung für mich finden.

ansonsten ein sehr edler monitor(wenn der standfuss nicht wäre) das bild ist gestochen scharf und ghosting konnte ich spontan bei bf2 auch nicht entdecken. der umstieg von 19" tft auf 22" wide ist von der größe enorm und überwältigend.

heute mittag muss ich jetzt mal die richtige höhe für mich ausloten(damit der blickwinkel passt) und an den farben schrauben...dies sind im moment meine ersten kritikpunkte - farbdarstellung und blickwinkel(das könnte man umgehen wenn man einen höhenverstellbaren fuß von haus aus anbauen würde)

ich finde die darstellung klarer(subjektiv) als bei meinem s-ips panel nur mit den farben hadere ich noch...
mein freundin hat auch nen 19" von eizo S1911 der hat auch ein tn-panel der erschien mir auch als etwas hell..sie stört es nicht..ich denke das liegt daran, dass ich meinen schon drei jahre gewöhnt bin

Also, ich steig zwar auch privat von ner Röhre um auf den 226BW, aber solange der net schlimmer Blickwinkel-Abhängig ist, als mein Uralt-NEC hier in der Arbeit, dann störts mich net!

Cya

hab gestern abend eine SMS von atelco bekommen. mein 226BW ist abholbereit in der filiale :d

werd ihn mir heute mal angucken und dann spontan entscheiden, ob ich den mitnehme oder nicht!

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Entscheiden!

Kannst ja dann mal deinen Eindruck posten und warum du nern genommen / nicht genommen hast!

jo, das kann ich machen :d

wenn ich ihn kaufe, mache ich natürlich ein paar bilder und auch einen optischen vergleich mit meinem aktuellen 19" benq fp937s+...

mist, dafür muss ich auf meinem schreibtisch ja wieder klarschiff machen :fresse:

Mein 226BW ist heute gekommen.
gibt nur ein Wort genial:d
Pixelfehler sehe ich bis jetzt keine und die schwarzauflösung der Schatten bei Oblivion etc ist wesentlich besser.
Wesentlich besser als der IIyama E2200WS den ich vorher hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung 226BW und bin von den Teil mehr als begeistert!!! die Größe ist überweltigend die farben sind schön und das Zocken macht jetzt noch mehr spaß als vorher!!!ich hoffe ihr seid auch alle so zufrieden mit den Bildschirm wie ich !!!!

Gruß
Pit

@Scoty, ich glaube, das liegt an der JPG-Komprimierung!

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Habe gestern alle Seiten dieses Threads gelesen und habe mir gedacht: "Das ist mein neuer Monitor".
Ich habe ihn mir dann gestern Nachmittag gekauft und gegen meinen alten Monitor verglichen. Der alte Monitor ist ein Acer AL1715smd (DVI, 17", 12ms).

Pixelfehler: keine (wieder Glück gehabt :d)

Zur Ausleuchtung: Während der Acer gardinenähnliche Lichthöfe links und rechts hat, so hat der Samsung 206BW einen relativ starken Lichthof unten und einen weniger starken oben. Am besten zu sehen ist das bei CSS wenn man gestorben ist und oben und unten der dunkle Balken angezeigt wird.

Zu den Farben: Ich habe mir verschiedene Bilder angesehen und konnte sogar sehen, wie MagicColor funktioniert: teilweise werden bei schwächer leuchtenden Pixeln dunkle nebenan hinzugefügt, bzw aufgehellt. Somit hatte ich in einem Bild gerade bei einem schwachem blau (jpeg) leichte Farbübergangsabstufungen, was sich allerdings nur in einem Bild bemerkbar machte.
Ansonsten find ich die Farben echt prächtig!

Töne gibt der Monitor keine ab, die ich höre, das Rauschen meiner Lautsprecher ist aber relativ laut.

Bei Spielen wie UT2k4 oder BF2 konnte ich keine Schlieren oder ähnliches feststellen, genauso wie bei meinem Acer.

World of Warcraft hat bei mir folgenden Effekt: "Wow!". Hammergeil was auf so einem Widescreen alles rauf passt; herrlich!

Nun würde ich gerne mal folgendes wissen:
  • wie sollte man den Monitor einstellen, dass man nicht so schnell Kopfschmerzen bekommt?
  • Soweit ich weiß, soll man so sitzen, dass die Augen gerade auf die Oberkante des Bildschirms schauen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty, ich glaube, das liegt an der JPG-Komprimierung!

Nun würde ich gerne mal folgendes wissen:
  • wie sollte man den Monitor einstellen, dass man nicht so schnell Kopfschmerzen bekommt?
  • Soweit ich weiß, soll man so sitzen, dass die Augen gerade auf die Oberkante des Bildschirms schauen, richtig?

möglich das es daran liegt. kann mir nicht vorstellen daß das so gut sein soll wenn man auf höher der Oberkante sitzt und so nach unten schauen soll. logisch wäre es doch eher wenn man mittig sitzt und so alles sieht aber bin ja kein Experte was das betrifft.

Weiß auch net, aber überall liest mans... Soll vom Thema Blickwinkel usw. ganz gut sein...

Und ich sag mal so, solange du keinen neuen Fuß kaufst bleibt dir ja anscheinend net viel übrig als von oben zu guggn ;-)

Weiß auch net, aber überall liest mans... Soll vom Thema Blickwinkel usw. ganz gut sein...

Und ich sag mal so, solange du keinen neuen Fuß kaufst bleibt dir ja anscheinend net viel übrig als von oben zu guggn ;-)

naja einen gescheiten Fuss zu finden der das macht was ich will und auch günstig ist ist halt schwer zu finden.

könntet hier mal jemand seine einstellungen posten bitte habe ihn gerade bei atelco geholt geiles teil und hätte gern mal paar vorgaben

Also zum Thema fuß hab ich jetzt den Ergotron NeoFlex LCD-Stand gekauft. Kostet auch net die Welt...

könntet hier mal jemand seine einstellungen posten bitte habe ihn gerade bei atelco geholt geiles teil und hätte gern mal paar vorgaben

also das sind meine Settings:

Helligeit: 60
Kontrast: 65
MagicColor: Aus
Farbtemp.: Normal
Farbanpassung: 50/50/50
Gamma: Modus 1

den Rest auf Standard.

@Lynn
läßt sich der Standfuss nach vorne (also zu sich) weiter beugen als jener welcher beim 226bw dabei ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@vandiesel

gestern um knapp2 uhr war ich vor ort, die hatten die nur hintem im lager versteckt für die leute die res. haben.
bin schon losgefahren obwohl ich net wirklich ne bestätigung hatte, habe nur gesehn das er um ca 12 uhr in kl verfügbar war, ich mich natürlich direkt auf den weg gemacht, hab dann an der info nach dem moni gefragt ob ich den mitnehmen könne, er mich gefragt ob ich ne bestätigung bekommen hätte jow per e-mail. dann hab ich ihn bekommen!

dann so gegen 6 uhr rufen die mich an und sprechen mir aufs band das ich ihn abholen könne !

so. . . nu habe ich auch einen 22 Samsung 226BW !
muß schon sagen wow hätte nicht gedacht das der unterschied so groß ist von meinen 19er.
habe ihn direckt bei atelco testen lassen, er hat auch sofort von sich aus einen pixel test gemacht.

Mal ne frage jungs

Schaut mal bitte auf die außersten 4 ecken im Bildflächenbereich mit einem weissen hintergrund. Könnt ihr auch an jeder ecke eine MInimale verdunklung ferstellen?

Sieht so n bisschen aus wie ein dreckiger fingerabdruck der das weiss ein bisschen "Schwärzer" macht aber das ganze ist wiegesagt nur minimal

will wissen obs normal ist.

Danke

Kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass die Ränder dunkler sind, zB bei rotem Bildschirm.

Wenn ihr von etwas höher auf den Bildschirm guckt, wird das Bild bei euch dann auch so fleckig?
Sieht irgendwie aus, wie ne vereiste Fensterscheibe.

hab heut auch meinen 226BW bekommen. hatte vorher ein 17" CRT und die größe von diesem TFT hat mich am anfang fast umgehauen. das is wahnsinn im vergleich zu dem kleinen 17er. ich find enur die farben etwas arg krell. oder kommt das dadurch das ich magic color aktiv habe?

@Nosliv

bei mir war exakt das selbe was den Vergleich betrifft. MagicColor würde aus machen den dann sind die Farben am natürlichsten.

@MBL

ja stimmt so.

mit exakt 5 dvd hüllen drunter und magic-color aus habe ich jetzt ein bild welches sich nicht vor meinem nec verstecken muss...einzig die 60hz gegenüber meinen bishierigen 75hz machen meinen augen zu schaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh